Lang ists her

  • Guten Morgen gutes altes Warhammer-Board!


    Lange ist es her, dass ich zuletzt hier aktiv war (fast 5 Jahre) und auch meine Modelle sammeln seid ungefähr diese Zeit Staub an (abgesehen von meiner Fantasy Armee die ich zwischendurch ausgraben musste um meinen Freunden bei einem Team-Turnier aus zu helfen).


    Auf jeden fall bin ich aktuell am überlegen mal wieder mit meinem alten Hobby an zu fangen.
    Da ich allerdings meine letzten 40k Schlachten in der 4. Edition gespielt habe und mich jetzt schon in der 6. Edition wieder finde ist natürlich einiges neu für mich. Ich arbeite mich gerade durch das neue Regelwerk, aber wollte hier trotzdem noch ein wenig was nachfragen.


    Was mich hauptsächlich beschäftigt ist die Frage, wie gut spielbar meine alte Armee ist.
    Es war damals schon eine nicht so optimale Armee, die mir so allerdings sehr viel Spaß gemacht hat und auch, je nach Mission, mal sehr stark sein konnte.


    Hier eine Auflistung meiner Truppe (bei 1750 oder 1850 Punkten; müsste ich nochmal mit ausrüstung nachrechnen):
    HQ (üblicherweise alls 1 Trupp unterwegs)


    Runenprophet auf Bike
    5 Runenleser auf Bike
    Autarch auf Bike (war mir damals wichtig, weil der rest des Trupps keine Rüstung ignoriert und wegen dem Bonus auf den Reservewurf)


    Elite:
    6 Feuerdrachen
    6 Harklequin


    Standard
    3 Jetbikes+Runenleser
    3 Jetbikes+Runenleser


    Sturm
    3 Speere des Khain inkl Exarch
    3 Speere des Khain inkl Exarch


    Unterstützung
    1 Phantomlord
    1 Falcon (oft mit den Feuerdrachen beladen)


    Ich hätte allerdings noch einige Truppen um die Armee um zu bauen (müssten nur noch bemalt werden):


    HQ
    mehrere Runenpropheten zu Fuß (inkl. Eldrad)
    5-6 Runenleser zu Fuß
    1 Autarch zu Fuß
    1 Avatar
    Fuegan
    Baharoth
    Jain Zar
    Maugan Ra


    Elite
    10 Skorpione
    mehr als 10 Banshees
    weitere 6 Feuerdrachen


    Standard
    einiges an Gardisten (ein paar davon zu Sturmgardisten umgebaut)
    4 Waffenplatformen
    10 Asurians Jäger


    Sturm
    3-4 Vypern
    5-6 Falken
    5 Warpspinnen


    Unterstützung
    1 Ilum Zar
    1 weiterer Phantomlord
    6 Schwarze Khaindar


    Transporter
    2 Serpents


    Neue Truppen möchte ich mir erstmal aber nicht kaufen.


    Ich freue mich auf eure Vorschlage :) .


    Viele Grüße


    Der verrückte Affe

  • Ein herzliches Willkommen zurück im Forum, auch wenn wir uns nicht kennen ;)
    Spontan sage ich mal, das du den Großteil deiner Fahrzeugausrüstung daheim lassen kannst (dank Rumpfpunkten/Hullpoints). Ok, also mehr Punkte für Anderes ^^ Panzer sind allgemein empfindlicher geworden, 3 Streifschüsse zerlegen die meisten.
    Banshees haben leider etwas verloren, da ihre Schwerter nur noch DS 3 haben (Nahkampfwaffen haben jetzt DS), bedeutet also z.B. für Termis vollen Rüster.
    Es gibt ein paar wackelige Gerüchte über einen neuen Codex dieses Jahr, ich hoffe der passt die Armee endlich an die 6. Edition an.
    Soweit von, kein vollständiger Überblick, also lies dich erstmal in die neuen Regeln ein :)

  • Ich hoffe mal der Dex kommt nicht dieses Jahr..... derzeit ist der Eldardex für 1-1 Spiele super. Für Turniere mag das anders sein aber fürs normale Spiel ne 1A Armee :)

  • Dann spielst du offensichtlich besser als ich... :rolleyes: nun ein paar Harlequine bräucht ich noch, momentan hab ich eher Schwierigkeiten zu gewinnen, spiele leider bei weitem nicht so oft wie ich müsste...