Necron Liste ?

  • Hei ich habe vor Necrons anzufangen.. Was haltet ihr vor der Liste? Könnte man die gut spielen? Und ist die für einen Anfänger denkbar gut als Einstieg?
    Ich danke schonmal im Vorraus. :)


    1 HQ : 410 Pkt. 27.3%
    1 Elite : 200 Pkt. 13.3%
    3 Standard : 601 Pkt. 40.0%
    1 Sturm : 115 Pkt. 7.6%
    1 Unterstützung : 175 Pkt. 11.6%
    *************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Entropieklinge, Gedankenkontrollskarabäen, Phasenverzerrer
    + Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
    - - - > 240 Punkte
    Herrscherrat
    + Lord, Entropieklinge, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre -> 90 Pkt.
    + Lord, Stab des Lichts, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre -> 80 Pkt.
    - - - > 170 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    5 Leibgardisten, Kriegssensen
    - - - > 200 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    20 Necron-Krieger
    - - - > 260 Punkte
    5 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte
    12 Necron-Krieger 156 Pkt.
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 256 Punkte
    *************** 1 Sturm ***************
    3 Kanoptech-Phantome, 2 x Partikelwerfer
    - - - > 115 Punkte
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Todessichel
    - - - > 175 Punkte
    Gesamtpunkte Necrons : 1501

    Echsenmenschen stolze 206 Punkte ;D
    Tau 808 Punkte :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius () aus folgendem Grund: Einzelpunktkosten entfernt

  • Kann man so spielen, hat aber viel Verbesserungspotential...


    - Entropieklinen sind irgendwie nichts Ganzes und nichts halbes- da du eh in der Regel nach dem Gegner zuschlägst, sind Sensen um Welten besser, zumal u vor E-Fäusten und -äxten zuschlägst...


    - Die Lords haben in meinen Augen kein schlüssiges Konzept und sind zu teuer. Nur Regenerationsphäre und Durasempisches Geflecht reichen aus zum unterstützen...
    - Kryptomanten wären hier eine gute Wahl, da sie billig, flexibel und stark sind...


    - Die Leibgarde ist so spielbar, braucht aber eien Sichel, da sie langsam sind, aber in den Nahkampf gehören. Alternativ nen Kryptomanten mit Schleier oder Monolith...


    - Deine Standarts sind ok so, würde den Extinctoren aber Teslawaffen geben, da du schon genu8g Gausswaffen hast


    - Phantome sind super, aber 1-2 Fesselspulen sind wichtiger und besser als Partikelwerfer. Optimal teilendie Jungs mit nem Destruktorlord aus


    - Todessichel passt so...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe wäre es besser wenn die Liste so aussehen würde?


    *************** 2 HQ ***************
    Hochlord 90 Punkte, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht
    + Kommando-Gleiter., Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
    - - - > 210 Punkte
    Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
    - - - > 170 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    5 Leibgardisten, Kriegssensen
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 300 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    15 Necron-Krieger
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 295 Punkte
    5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte
    10 Necron-Krieger
    - - -> 130 Pkt.
    *************** 1 Sturm ***************
    3 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen
    - - - > 135 Punkte
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Todessichel
    - - - > 175 Punkte
    Gesamtpunkte Necrons : 1500

    Echsenmenschen stolze 206 Punkte ;D
    Tau 808 Punkte :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius () aus folgendem Grund: Einzelpunktkosten entfernt

  • Ich würde entweder die Kriegertrupps richtig groß nehmen. (15 sind eigetnich perfekt). Weder fürd ddie 10 Krieger noch für die 5 Extinctoren lohnt sich die Reg Spähre richtig. mach lieber nen größeren Extinctorentrupp der dann wircklich lange durchhält. Statt 10 Kroegern nimmst du dann 5 in ner Nachsichel. Perfekt für Durchbruch und Missionsziele einnehmen in der letzen Runde.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Hast du denn schon Modelle oder wolltest du mit Streitmachtbox anfangen?
    Die Info würde helfen, dir bei der Liste helfen zu können...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich hab noch keine Modelle der Necrons.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Necron-Armee zu basteln und da wollt ich mal fragen wie man am besten einsteigen kann?
    Also nen Grundgerüst bauen und feilen kann ich ja immer noch später wenn ich ein paar Runden mal gespielt hab.

    Echsenmenschen stolze 206 Punkte ;D
    Tau 808 Punkte :D

  • Hmm, ok...
    Wobei die Streitmacht da schon ein solider Grundstock ist, wobei mir das persönlich zuviele Krieger wären, aber die kann man gut unterbringen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich hab auch mal gehört das man irgendwie aus der Grundbox mit den kriegern Eliminatoren bauen kann oder so also das man da irgendwie Umbauten vornehmen kann. Habt ihr was davon schonmal gehört?

    Echsenmenschen stolze 206 Punkte ;D
    Tau 808 Punkte :D

  • Achso, ja, das kann man theoretisch, da die Extinctoren ja auch alternativ zu Eliminatoren bauen kann, wenn man die Extinctoren baut, bleiben Waffen und Köpfe für die Eliminatoren übrig...
    Zwar haben Eliminatoren und Krieger eigentlich verschiedene Körper, aber theoretisch müsste das machbar sein, oder man meinte einfach statt den Extinctoren Eliminatoren zu bauen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT