Gorkaloards WAAGH lässt die Höhlen erbeben

  • Ein hundertfaches, schmerzerfülltes Gequicke hallte durch die dunklen Gänge unter dem Weltenrand-Gebirge. Die Wände der großen Kaverne erzitterten unter dem Hufschlang und Gekrunze der Wildschweine.
    Spaltahaua rammte seine mit Metall beschlagenen Hauer in die Brust einer Sturmratte, während Gorkaloard, sein gewaltiger Schwarzork-Meister, mit einer blutrot glühenden Axt sechs der Menschenratten kinderleicht, über der Hüfte, spaltete.
    Während er im Vorbeireiten ein weiteres Dutzend der Eliteratten zermalmte, besah sich der Ork das unterirdische Schlachtfeld. Gorkaloards Monsta-Moscha, eine Wildschweinreita-Stamm, war mühelos durch die klägliche Verteidigung der Skaven gebrochen und metzelten jetzt jeden der Rattenmenschen nieder, der sich nicht schnell genug aus dem Staub gemacht hatte.
    Sein wütender Schrei übertönte den Kampfeslärm. Er wollte einen echten Kampf, sich durch hunderte von Gegnern hacken, Blut vergießen und den feindlichen General mit den bloßen Fäusten auseinander reißen.
    Um seinen Frust Luft zu machen stieg er ab und zielte mit seiner Axt, dem Blutändän Spalta, auf den nächst besten Gegner und warf. Die Axt bohrte sich in den rechten Unterschenkel des fliehenden Skaven und schleuderte ihn zu Boden.
    Langsam ging Gorkaloard auf ihn zu und hob ihn am Schwanz hoch, was die Ratte dazu veranlasste, pansich zu quiken.
    Ein finsteres Lächeln zeigt sich im vernarbten Gesicht des Orks. "Lass uns Spaß habän! " mit diesen Worten schleuderte er den Skaven gegen die nächste Felssäule, wo er krachend einschlug und zu regungslos zu Boden fiel. "HEE! Machstä ätwa schon schlapp?" Erneut marschierte der Schwarzork auf sein erwähltes Opfer zu. Da kein Feind zum moschen mehr da war hatte sich sein Stamm um ihn geschart, in sicheren Abstand versteht sich, denn jeder war froh, das ihr Boss nicht ihn als Spielzeug auserkoren hatte.
    Gorkaloard stampfte mit seinen gepanzerten Fuß auf das verletzte Bein des Skaven, was diesen wieder aus seiner Ohnmacht riss. "Gutän Morgän"! Der Skave starrte in die böse funkelden Augen des Orks und wand sich panisch unter dessen Fuß. Als dieser eine weitere Axt von seinen Gürtel löste und ausholte, stoppte das gekreisch-quieke abrupt umd der Köper erschlaffte.
    Enttäuscht schnaubend steckte er die Axt wieder in den Gürtel zurück. "Da Altä Wurrzagg hat mir doch än gutän Kampf versprochän!" schrie er zornig durch die Höhle.
    Gerade als er sich auf den Rücken Spaltahauas aus dem Staub machen wollte, kam ein Goblin des Stinkäpälz-Stammes aus einen Seitengang geritten.
    "He, Boss! Wir habän noch mehr Gegnaz zum moschen gefundän. Viele, viele mehr!"
    Die Botschaft des Wolfsreiters verbesserte schlagartig Gorkaloards Laune. "Wo sind sä? Vielleicht hat da Altä Wurrzagg ja doch rächt und ich bekomm än gutän Kampf hier untän."
    "Nur drei Höhlän wäg Boss."
    Der Schwarzork gab ein langgezogenes "Guuuut" von sich und schnaufte. "Geh und hol da Goldhauaz und da Rost-Pieksaz..." er überlegte kurz, doch ihm vielen keine anderen Namen mehr ein "...... und da anderän Stämme. Wir gähn schonmal vor........
    Mit einen lautstark gebrüllten "WAAAAAAAAAAAAAAAAGH" wendete er sein Wildschwein und preschte in die vom Goblin gezeigte Richtung davon, dich gefolgt von seiner Meute Schweinereiter.


    Heyho, vielleicht hats ja jemand bis hier her durchgelesen :D
    Ich werde am Samstag ein 4000Punkte-Spiel gegen Skaven haben und das war meine kleine Einleitungsgeschichte, die ich dann hoffentlich als Spielbericht weitererzählen kann.
    Wir spielen sehr locker, also keine ausgemaxten Listen.
    Ich habe mir erstmal Folgendes gedacht:



    Verbesserungsvorschläge? Kritik? Tipps? ich nehm alles ^^ !
    Meine Gedanken zu der Liste waren eigentlich das die Wildschweinreiter mit den beiden Chars sich ein Hauptziel suchen und das möglichst in der zweiten Runde angreifen und mit etwas glück auch vernichten (leider werden die Skaven fast immer Standhaft sein)
    Die 3 großen Blöcke sollen dann die Flanken der Schweine sichern und die hohe Masse des Gegners binden oder optimaler Weise auch aufreiben.
    Die 20er NG lenken um und werfen ihre Fanatics hoffentlich in Richtung eines wichtigen Ziels. Hier hab ich auch gleich noch ne Frage, wenn ich mit den Fanatics genau auf eine Höllenglocke ziele, dann wird doch diese getroffen und nicht die Einheit, da ich die Glocke ja auch extra beschießen darf oder?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • also das KKK gegen ein normales ersetzen?


    Das mit dem "geringen" Mosch-Output habe ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht ob ein weiterer Orkmob (mit zus. HW) im Verhältnis zu den 2 kleinen Nachtgoblins so viel bringt? Die Bögen können mal nervige 5er-Riesenratten und andere blöde Umlenker "entfernen" und die Fanatics können sich dann auch noch ein schönes Ziel wie Todesräder oder Brut suchen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • also das KKK gegen ein normales ersetzen?


    Das mit dem "geringen" Mosch-Output habe ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht ob ein weiterer Orkmob (mit zus. HW) im Verhältnis zu den 2 kleinen Nachtgoblins so viel bringt? Die Bögen können mal nervige 5er-Riesenratten und andere blöde Umlenker "entfernen" und die Fanatics können sich dann auch noch ein schönes Ziel wie Todesräder oder Brut suchen.

    1. Ja
    2. Ich persönlich würde den Tausch eingehen und mehr Trolle setzen. (Ist allerdings mein persönlicher Geschmack) :)

  • hab leider nur 6 Trolle und proxen möche ich nicht, da wir uns geeinigt haben, nur zu spielen was wir haben
    außerdem muss ich ja den Kern voll genug halten, bin nur bei knapp 1050 Punkten ^^ , da wären mehr Trolle nicht trinn

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • "WAAAAAAAAAAAGH !!! "
    Zufrieden ließ Gorkaloard seinen Blick über ehemalige Schlachtfeld schweifen, das nun von den Leibern unzähliger, toter Skaven bedeckt war.
    Zwar hatte er den feindlichen General nicht persönlich getötet, doch hatte er gesehn wie dieser auf der Flucht vor der Halbmond-Mutta, einer Nestkönigin der Höhlenspinnen, einfach von deren Stachel durchohrt wurde. Ein Gegner der so schnell wegläuft wäre wahrscheinlich eh zu keinem guten Kampf in der Lage gewesen.
    Gorkaloard war stolz auf seine Stämme, sie hatten sich gut geschlagen und nach der Nachricht über seinen Sieg würden sich noch mehr Grünhäute um ihn scharen.
    Gedankenverloren wanderte er über das Schlachtfeld, auf der Suche nach einem guten Spalta oder sonstigen Trophäen, während er schon den nächsten Schlachtzug plante.
    Im Wästän solls ja ein paar Menschänz zum moschen gebän..... vielleicht solltä ich än Gobbo zum Altän Wurrzag schickän, der Kampf hat Spaß gemacht, da weiß bestimmt noch mähr gutä Gegna...


    Die Schlacht ist geschlagen und ich arbeite an einen Schlachtbericht im Story-Stil, das dauert aber leider ziemlich lange, aber die nächste Massenschlacht ist in Planung

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(