6 Tage Woche :( (@Schüler aus NRW)

  • Als absoluter Befürworter der Allgemeinbildung gefällt mir das eigentlich ganz gut. Generell finde ich nur die Prioritäten falsch gesetzt.
    Bestes Beispiel wäre Erdkunde:
    Wir lernen etwas über die Infrastruktur Indiens und den Bau des Assuanstaudamms, aber die Hälfte der Klasse kann nicht die deutschen Bundesländer mit ihren Hauptstädten aufzählen. Irgendwas läuft da falsch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rattenbändiger
    Als absoluter Befürworter der Allgemeinbildung gefällt mir das eigentlich ganz gut. Generell finde ich nur die Prioritäten falsch gesetzt.
    Bestes Beispiel wäre Erdkunde:
    Wir lernen etwas über die Infrastruktur Indiens und den Bau des Assuanstaudamms, aber die Hälfte der Klasse kann nicht die deutschen Bundesländer mit ihren Hauptstädten aufzählen. Irgendwas läuft da falsch.


    das ist ja grade das problem... ich kenne so viele Leute die nicht wählen gehen da sie das deutsche politische system nicht verstehen. aber fragt man sie nach dem Amerikanischen erzäheln sie einem die Welt...


    und fragt man warum das so ist ist die antwort immer die gleiche...


    Zitat

    Original von einem Freund...
    ... Naja das Deutsche System hatten wir mal kurz. habs wieder vergessen.
    Aber das Amerikanische weiss ich eben noch... ham wir ja zehn und mehr Wochen behandelt...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Finde die Idee TOTALEN SCHWACHSINN, denn man sollte mal auch sehen das manche Familien nicht so intakt sind wie die von der netten Frau Sommer oder Vandalei oder wie die auch heißt(bei mir ist das zum Glück nicht der Fall). Und da wollen die den Kindern die so wie so nur 2Tage wenn überhaupt in der Woche bei ihrer Mutter oder Vater sein können (also ganze Tage mit ihnen zusammen sein) auch noch entfernen.Bei mir ist es ja wie ich gesagt habe nicht der Fall, mehrere Bekannte und Freunde von mir trifft dies aber leider zu.
    Eine andere Sache ist es , dass ich mein Abi noch mit 13 Jahren mache und die ,die jetzt in der 7ten Klasse sind in 12 Jahren . Warum bitte soll ich dann mehr lernen bzw. mehr Stunden haben wenn ich ein Jahr länger als die kleinen habe?! Und noch was, WANN SOLL ICH DANN MAL WIEDER IN NEN GAMES WORKSHOP GEHEN MUSS DA FAST 1-1 1/2 STUNDEN HIN FAHREN -.-


    Mit freundlichen Grüßen


    mScopion


    PS:


    DAGEGEN

    Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!


    Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.