Assassinen in der 1.Runde

  • Howdy!
    Habe eine Frage zu den Assassinen:


    Ist es in der 1. Runde dem Gegner möglich auf das Aufdecken eines Assassinen mit einer Herausforderung zu reagieren oder kommt der Angriff des Assass auf jeden Fall vorher bzw. muß die Herausforderung schon vor dem Aufdecken erfolgen?

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • Soweit ich weiß, wird die Herausforderung zu Beginn der Nahkampfphase ausgesprochen, was bedeutet, dass der Assassine schon aufgedeckt sein muss (wenn man ihn herausfordern möchte).
    Will er selbst herausfordern, ist das sowieso problemlos, nachdem man ihn aufgedeckt hat.
    Den Erstschlag hat er ja NACH dem Aussprechen von Herausforderungen, nämlich bei Beginn des Kampfes (nicht zu Verwechseln mit Beginn der Kampfphase).
    Kann aber auch sein, dass ich mich täusche...

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

    Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

  • Danke für die Auskunft!


    Es war mir nur nicht ganz klar, zu welchem Zeitpunkt was geschieht. Zuerst Herausforderung oder zuerst Aufdecken? Oder steht es einem frei den Assassinen vor oder nach der Herausvorderung aufzudecken?


    MfG :]

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • wäre unlogisch wenn man einen gegner herausfordern könnte von dem gar nicht weiß das er da ist...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Ich dachte, daß man immer eine Herausforderung mit einem Charakter aussprechen kann, selbst wenn kein Charakter beim gegnerischen Trupp ist. In dem Fall (so dachte ich) müsste dann der Champion der Einheit annehmen...


    MfG ?(

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • Ist schon klar, wenn mehrere Charaktere zur Auswahl stehen, hat der Spieler, dem die Herausforderung ausgesprochen wird, die Wahl, welcher Charakter (inkl. Champion) annimmt.
    Beachte aber, dass es heißt: "...ein im Nahkampf befindlicher Charakter...". Daraus folgt: solange der Assassine nicht aufgedeckt ist, befindet er sich auch nicht im Nahkampf.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"