Hallo,
was denkt Ihr macht der Ordenspriester auf Bike überhaupt Sinn unabhängig davon das er "geil" aussieht?
Bitte sagt mir was Ihr denkt und wie Ihr Ihn einsetzen würdet!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
was denkt Ihr macht der Ordenspriester auf Bike überhaupt Sinn unabhängig davon das er "geil" aussieht?
Bitte sagt mir was Ihr denkt und wie Ihr Ihn einsetzen würdet!
Zusammen mit einem Trupp Biker, der in den nahkampf soll, ist er sinnvoll. Sonst aber nicht.
Da bikes aber schlechtere nahkämpfer sind als Sprungtruppen (bikes haben keine 2. nahkampfwaffe), ist es sinnvoller einen Sprungtrupp zu nehmen, und da einen passenden Ordenspriester reinzustecken.
Was hingegen cool ist, mit dem passenden Wesenszug, einen HQ-Techpreister mit viel ausrüstung (inkl. Bike) aufzustellen. Der hat 5 Attacken Ewaffe (oder sinds nur 4; weiß grad nicht genau) im Angriff +2E-Faust Attacken, hat nen 2+ RW und kann auf 12 Zoll 4 Plasmaschuss abfeuern (auch wenn er sich bewegt hat)
Ich wollte den OP mit Bike +4normale Bikes und 1 Trike Als eine Art schnelle Eingreiftruppe einsetzen, wobei sich für mich momentan die Frage stellt: a) lohnt sich o.g. Truppe auf 1000 Punkte gegen Eldar? Der Eldar Spieler wird fast nur Infanterie einsetzen, warum verstehe ich selber nicht aber bitte wer haue braucht.....
Eine Schnelle Eingreiftruppe sind Sprungtruppen auch. Sie haben mehr Nahkampfattacken. Dafür haben die Bikes 1 W mehr und die option zu boosten (dafür kosten sie aber auch mehr; und sie haben größere Bases, wodurch sie schwerer zu verstecken sind).
Mal abgesenen davon solltest du Eldar infantrie nicht unterschätzen.
Wenn man die richtigen truppen einsetzt können auch Infatrielastige Eldar Listen sehr stark sein (auch wenn ein Falcon immer gut ist zum beschuss fangen und missionsziele halten).
Jo ich weiß spiele sie ja selber, mein Spiel is es aber dennoch nicht sondern eher viele Antigraph Einheiten die schnell und hart zuschlagen, und genauso schnell wieder verschwinden können....