1000 Punkte Zwerge vs. Vampire - dringend

  • Hi Leute!


    Ich spiele heute 5 Runden auf einer 48" langen Platte mit je 12" Aufstellungszone und 24" Freizone zwischen den Armeen gegen Vampire. Die Platte ist etwa 36" breit.


    Was stelle ich am besten auf? Wie stark ist die Magie der Vampire einzuschätzen? Welche Schwachpunkte haben Vampire, worauf muss ich aufpassen, etc.?


    Schnelle Antworten wären goil, is ja schon bald :]


    Meine Vorabliste:


    1 Runenschmied mit Gromrilrüstung, Rune of Stone, 2x Magiebannende Rune, Rune of Resistance, Rune of Iron, Schild - 175 P


    1 Thain mit Gromrilrüstung, Steinrune, Schild, MR of Swiftness, Rune of Cleaving - 115 P


    2x Speerschleuder - 90 P


    1x Kanone - 100 P


    10 Armbrustschützen - 120 P


    10 Armbrustschützen - 120 P


    10 Musketenschützen - 140 P


    10 Musketenschützen - 140 P


    Punktwert: 1000

    Darf die Signatur Bilder enthalten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Khagain ()

  • Ich würde auf keinen Fall gegen Vampire nur auf Beschuss setzen, da sie keine Paniktests ablegen müssen und die lästige Angewohnheit haben immer wiederaufzustehen. Also: Nimm auf jeden Fall 2 Nahkampfreg. rein. Als Kanone würde ich nur eine Orgelkanone gegen Fluchritter reinnehmen.

  • Danke für deinen Tip. Ich werde die Liste gleich mal aktualisieren...


    Also Musketenschützen und Armbrustschützen mit Schild reichen aber als Nahkampfeinheit aus, oder etwa nicht?


    Die Kanone kommt raus...


    Meine Vorabliste Beta 2.0:


    1 Runenschmied mit Gromrilrüstung, Rune of Stone, 2x Magiebannende Rune, Rune of Resistance, Rune of Iron, Schild - 175 P


    1 Thain mit Gromrilrüstung, Steinrune, Schild, MR of Swiftness, Rune of Cleaving - 115 P


    2x Speerschleuder - 90 P


    18 Armbrustschützen mit Schilden, Musiker, Standartenträger, Champion - 259 P


    12 Musketenschützen mit Schilden - 180 P


    10 Musketenschützen mit Schilden - 180 P


    Punktwert: 999

    Darf die Signatur Bilder enthalten?

    3 Mal editiert, zuletzt von Khagain ()

  • wenn gegner nur mit skeletten und zombis kämpft ja, aber wenn der ein regi verfluchte dabei hat schaffen die es nicht.


    das könnte klappen, wenn der verfluchte hab zieh nur mit den sperrschleudern drauf, dann sind die auch im nahkampf zu besiegen.
    also, kann klappen.


    weißt du den wie dein gegner spielt, wenn der viel magie hat würde ich glaub ich sogar das eine musketen regie gegen noch mal 4 speerschleudern tauschen, dann kanst du viele glieder zerschiessen, aber bist halt im nahkampf deutlioch schwächer.

    wirsing=nop

    3 Mal editiert, zuletzt von nop ()

  • Ich würd zumindestens ein Nahkampfregiment groß genug machen, dass es nicht sofort davonrennt wenn es mal den Nahkampf verliert - kann schließlich immer mal passieren und da dein Gegner Angst verursacht hilft bei Überzahl auch kein Zwergenmoralwert mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von esusxunil ()

  • Tja, die Schlacht ist gegessen und endete leider in einem Massaker zu Gunsten der Vampire.


    1 Van Hels Totentanz mit totaler Energie von 3 Energiewürfeln GEGEN 7 NOCH FREI GEWESENE BANNWÜRFEL brachte den Vampiren den schlachtentscheidenen Vorteil: :mauer:


    6 Fluchritter mit Champion und Fluchfürst bewegten sich magisch aus der Schusslinie von 18 !!! Musketenschützen, von denen 15 auf kurze Reichweite getroffen hätten, UND aus der Schusslinie von 7 Armbrustschützen - die erste Reihe des 24er-Regiments -, dass bei einem normalen Angriff der Fluchritter (Entfernung 7,5") auch noch hätte Stehen & Schiessen können. :mauer:


    Der Fluchfürst mit magischer Waffe für 25 Punkte, die Todesstoß auf 5+ erlaubt (keine Rüstungswürfe), traf IMMER auf 3+ dank des magischen Banners der Fluchritter.
    2 Attacken Todesstoß gingen durch auf meinen General, der nach einem erfolgreichen Rettungswurf von 4+ von der 2. Attacke aufgespießt wurde.
    TOLL :mauer:


    UND DIESER HAMPELMANN VON ZWERGENGENERAL HATTE wiederholten RW mit 2+ und Ward Save von 4+ :mauer:


    Die 22 !!! Armbrustschützen packt der Wahnsinn und sie laufen mit einer Doppel-6 im MW-Test ihrem Papa Zwerg nach in die ewigen Jagdgründe. :mauer:


    Meine Speerschleudermannschaften killten nach und nach die Todeswölfe 8) , die sie bereits nach 2 Runden bedrängten und ein geregeltes Schießen verhinderten. X(


    So blieb den 18 Musketenschützen als Ziel anstatt der nun im Nahkampf dreschenden Fluchritter nur der jetzt freistehende General (Nekromant mit 3+ Ward Save vs. Beschuss :( )
    18 Schüsse mit 3+, 8 !!! Treffer, 4 Verwundungen:


    FAZIT: Unter aller Sau.
    Aber der Necro packt natürlich 3 von 4 Ward Saves, war ja klar... :mauer:


    Punkteunterschied: 689 ;(
    Frustfaktor: Riesig :mauer:
    Würden Sie diese Schlacht weiterempfehlen: NEIN! X(

    Darf die Signatur Bilder enthalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Khagain ()

  • Tja, in dem Fall kam dann wohl die große Unbekannte Würfelglück zum Tragen, dumm gelaufen!
    Da hilft nur Spielen, Spielen, Spielen, gleicht sich auf Dauer alles wieder aus, also nicht verzweifeln! :]