Neue Armeeliste :-)

• Hab mich jetzt mal hingesetzt und ne Armeeliste aus dem neuen buch gebaut... der hintergrund ist nicht ganz logisch aber wollt einfach n paar coole sachen zusammenpacken :P

1 Prinz mit Sternenlanze, Rüstung von Caledor und Drachenhorn auf Sternendrachen

1 Edler mit Schlachtenklinge Helm des Glücks, Schwerer Rüstung und Schild

1 Stufe 1 Magier mit 2 Magierollen (und Lehre der Bestien)

20 Speerträger mit Kommandoeinheit

20 Speerträgermit Kommandoeinheit und Kriegsbanner

19 Schwertmeister von Hoeth mit Kommando und Löwenstandarte (hier steht der Edle drin)

2 Löwenstreitwagen

1930 Punkte

das ist jetzt ne reine nahkampf armee ich wollt den magier in ein Speerträger regiment mit Zorn des Bären stellen damit er mitkämpfen kann.

Ich weiß viele kennen das Armeebuch jetzt noch nicht aber könnt ja einfach mal dazu posten sobald ihrs habt oder sons Kritik und Verbesserungen sagen ;) danke im vorraus

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

Einmal editiert, zuletzt von Furius ()

• Hi
    mal mein Senf zu Deiner Armeeliste.

Mir persönlich wäre es für eigentlich relativ magiestarke HE ein bissel wenig Magieabwehr.

N Drache macht sich immer gut auf dem Spielplatz .... aber ist verdammt verlockend für den Gegenspieler sich die Punkte zu holen - zumal du nix anderes schnelles hast, was Druck aufbauen und Feuer vom Drachen nehmen könnte.

Ich sehe es so, daß dein Drache sich erstmal verstecken sollte .... die Löwenautos müssen im Prinzip auch auf die Fussgänger warten um ihre Flankendeckung nicht zu verlieren....

Umlenkereinheiten/Marschblocker/Köder des Gegners feiern gegen die Liste ihre grosse Stunde.

Von KM will mal garnicht anfangen.

Wie stellst Du Dir n Spiel mit Deiner Liste vor?

Bone

• Najo da es eine fast reine nahkampf liste ist eig. enge formation die streitwagen auf den flanken und dann draufmaschieren da man im nahkampf eig. die überhand haben sollte..... wenn man dem hüter des turms noch eine spruchrolle gibt sollte das hoffentlich 3 runden reichen bis man spätestens da ist.

edit: wollte man ne hochelfen nahkampf armee bauen weil ich sonst immer kavvallarie oder magie/beschuss lastige armeen hatte. Denke aber das die hochelfen jetzt mit dem neuen armeebuch ganz gute karten im nahkampf haben.

• Zitat

Original von Furius
    Najo da es eine fast reine nahkampf liste ist eig. enge formation die streitwagen auf den flanken

Da hätte ich Bedenken, daß die Streitwagen aussen ungedeckt sind ...
    enge Formation ? Fest für Kriegsmaschinen....

Zitat

Original von Furius
    und dann draufmaschieren da man im nahkampf eig. die überhand haben sollte..... wenn man dem hüter des turms noch eine spruchrolle gibt sollte das hoffentlich 3 runden reichen bis man spätestens da ist.

Ist imho die Frage gegen was für ne Armee du antrittst - 2 kleine Kriegsmaschinschen können schon in 2 Runden böse Dinge mit deinem Schwertmeisterblock anstellen.

Marschieren ist auch n nettes Stichwort ... leichte Reiterei kann im Kreis um die Armee rumhoppeln und Du müsstest dann den Drachen exponieren um marschieren zu können.

Überzeugt mich nicht wirklich - sorry

edit
    Grenzreiter oder Adler würden schon viel für den Flankenschutz helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Bone ()

• hauptsälich gegen goblins ( fast reine goblin arrmee) und skaven.

ja aber wie soll ich die in 2k punkte noch reinquetschen? den drachen will ich schon gern drinne lassen und der magier ist pflicht und die schwermeister sind sehr gut... dann die streitwagen raus? aber dann fehlt schlagkraft?!...

• Hmm

ok dann mal böse Vorschläge von mir ;)

Schwertmeister sind schon nett - spielt ihr mit Wald? ...wenn ja, dann evtl. Banner von Ellyrion...
    19 find ich n bisserl overkill ...meinst nicht ,daß es 12 auch tun?

Dann noch ein Löwenauto austauschen gegen die Pony-Variante und Du hättest Punkte für mindestens nen Adler und 5 Grenzreiter frei gemacht.

Auf der einen Seite sind dann alle Einheiten drinn die Du magst und du bist flexibler ...
    Ausserdem kannste dann direkten Vergleich zwischen Löwenauto und Pony-Express anstellen ;)

edit
    ;) ist keine Armee die ich spielen würde/wollte - aber besseres fällt mir nicht ein ohne Deine Liste total umzukrempeln.
    evtl noch ein Speerblock zu Seegardisten oder Bogenschützen machen.
    Könnte auch gegen Plänler/Marschblocker/Umlenker bissel helfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

• hey Meine güte was isn das für ne Armee da wird man ja zusammengeschossen und gezaubert
    und glaub mir du wirdt leichter ausmanövrierst als du denkst
    Man sieht zwar jetz den Drachen und denkt sich wuhhu der reists schon raus ABER der wird ausmanövriert und zusammengeschossen

wenn du unbedingt nen Drachen spielen willst dann wenn überhaupt erst ab so 3k aber orher ham es HE jetz eig schon schwer genug mit den neuen Kosten irgentwas an Schlagkraft reinzubringen. Oder was meinst du wofür ein skave Jezzails hat der putz da zwei Züge drauf dann steht der Drche nur noch sehr schwach

außerdem warum stellst du in Speertäger ien Kriegsbanner rein ??

was besser wär wenn du mal so zwei RSS reintust und ein paar DP vielleicht so Fünf mit nem neuen Banner
    dann aufpassen mt den ganzen Banner gut aufpassen das du z.B. nicht von Seuchenschleudereren und ein paar angstverusachende einheiten durch passive Boni (oder durch die schleuder)im Nahkampf aufgerieben wirst (und das is echt ärgerlich und passiert schnell da ja Speeris immer noch nicht die Durchschlagskraft haben)

• Also wirklich kein drache?! mhhh... naja 3k spielen wir kaum.... und anstatt den drachen dann prinz auf pferd oder lieber stufe 4 archmage?!

Edit: oder würde sich ein prinz mit Schneller Goldklinge und Rüstung der Götter + zusätzliche handwaffe in den schwertmeistern machen?!

2 Mal editiert, zuletzt von Furius ()

• der dicke alte Drache ist bei 2k Punkte VIEL zu teuer und sollte man auch nicht nehmen, allerhöchstens bei 2,5k.

Dein schwertmeister darf keine Bannrolle tragen wenn ich das richtig gelesen habe...nimm also lieber was mit was auch ankommt...Phönoxgarde wird sich mit dem Feueramulett mehr lohnen als Schwertmeister.
    (halte ich fürs erste sowieso für die beste Eliteeinheit zu Fuß, gefolgt von den Weißen Löwen...Schwertmeister sind im Vergleich zu diesen beiden zu anfällig)

Ein Prinz in der Armee sollte schon sein, da er dann auch sicher der Generall ist und zum Beispiel Speerträger zum Sieg verhelfen kann...mit 2Händer und Rüstung der Götter (wenn du es Xtrem haben willst) wird er dir gute dienste leisten, obwohl du da nicht mal die Rüstung der Götter brauchst.

• Mhh... najo halte von den weißen Löwen persöhnlich nicht soviel... okay dann kein drache :P und den Prinzen dann zu Fuß in die Schwertmeister (oder Phoenixgarde? darüber denk ich nach) oder dann zusammen mit Silberhelmen/Drachenprinzen lieber? wobei von Kavallarie Breaker halt ich nicht soviel ^^ und wie soll ich dann den rest ändern? danke schonmal :)

Ps: Bringt Schnelle Goldklinge+ handwaffe und rüstung der götter nicht mehr als normale 2h waffe? dann hätte der 8 attacken oder kann man die waffen so nicht Kombienieren?

• ne er hätt nur 7 Attacken und ich würd eher den zweihänder nehmen da man da noch 100 Punkte für andere Ausrüstung frei hat

Einmal editiert, zuletzt von Yusl ()

• Wenn man ihm Goldklinge + handwaffe gibt müsste er 8 haben eig. aber ka ob das geht....

Mhh.... und den rest der armee? Und lohnt sich bei 2k punkten ein Erzmagier mehr als ein Prinz oder nur wenn man offensive Magie spielen will?

• wenn du offensive Magie spielen willst musst du fst einen Erzer reintunaber sonst würd ich dir eher zu nem Prinzen raten da der als General einfach nen besseren Moralwert hat als der Erzer so mit dem rest von der Armee must du eher durchprobieren was für ein Eliteregiment dir am besten taugt

• Dann ist sie frage: Lohnt sich offensive Magie mit hochelfen gegen andere magiestarke Völker?!

Mhh... ich werd rumprobieren und innen nächsten Tagen dann nochmal die Liste überarbeiten und ausprobieren.

• sehr gute Idee vor allem da du ohne Armeedeal das Armeebuch ja eigentlich noch garnicht hast ;)

• Hat man denn mit einer offensiven Hochelfen Magie ne relative Chance gegen Khemri z.b?!

• Okay dann werd ich es mal sorum probiern... 1 Erzmagier und 2 oder 1 Stufe 2 magier? mhh.. schwer alles O.o :P Und welche Magielehren gegen orks? hatte bis jetzt Weiße Magie (lief ganz gut) Himmelsmagie ( der Erzmagier wurde vom eigenen Kometen zerquetscht ( 30 zoll reichweite -.- ) ) und Feuer. Und wenn 2/3 Magier welche Lehren kombinieren?

• Jo okay danke werd mal schaun... 3 Magier wären schon cool aber dann sinds wieder nur wenig truppen mhhh... ma gucken^^

Also Weiße Magie gefällt mir super ( vor allem Flammen des Phoenix ist find ich mit der beste dmg spruch im spiel für die komplexität und Magieentzug kostenlos find ich sehr stark eig.)