Schönen guten abend alle zusammen,
ich habe vor mit meinem bruder und ein paar freunden eine eigne "kleine" kampanie zu bauen.
Leider habe ich nicht wirklich erfahrung mit kampanienbau und hoffe vllt. das ihr mir ein wenig helfen könnt.
Unsere vorstellung war bisher das wir um einen planeten oder vllt. ein keleines System kämpfen wollen. Das heißt bis zu drei schlachten pro planet die aber jeweils ein wenig individuel gestaltet werden.
Hauptpunkt ist das wird ca. ausschließlich Stadkampf/Städte in Flammen spielen. mMn kann man durch die gegenbenen sonderregeln die jeweiligen schlachten bzw. missionen gut gestalten damit keine monotonität entsteht doch einen benauen plan habe ich bisher noch nicht. Ich habe mir schonmal ein wenig das thema kampanien bauen im regelwerk durchgelesen und bin ein wenig von dem baum-kampf-system angetan, wobei dabei halt das problem ist das wir wirklich eine menge missionen erstellen müssen wovon mindestens die hälfte nicht genutzt wird.
Hinzu kommt die idee von einem eignen speziellen charmodell pro armee das regeltechnisch wie modelltechnisch natürlich komplett selbst erstellt werden muss.
Da hatte ich bisher an ideen gedacht wie zB. das ich für meinen(emperors children unterorden) einen besessenen bauen der regelmäßig zb auf die kampfdrogen aus dem alten codex zurückgreifen kann und/oder die regel für besessene bekommen(alt oder neuer codex ist noch nicht entschieden) und so weiter.
Weitergehend finde ich das jeder spieler sich eine eigne geschichte und hintergrundstory schreiben sollte, zur legion/horde/schwarm was auch immer, die passend zur kampanie gestaltet wird.
Die Völker die bisher auf jeden fall dabei sind wären einmal:
Chaos = Emperors Children(meine unterlegion halt)
Orkse = Eisenmampfer(noch nichts genaueres)
Chaos = Death Guard (auch nix genaueres)
Eventueller spieler:
Tau
Imperium
Space Marines = Dark Angels
Ich bin der meinung das es nicht mehr als vier spieler werden sollten da das missions-maximum zu groß wird und es einfach allgemein zu extrem wird.
Wir hatten vor etwa im januar mit der kampanie zu beginnen da sich durch wheinachten jeder seine armee aufstocken wollte. Wir sind im moment auch noch mit dem Gedanken am spielen das ganze vllt. sogar auf Apokalypse-Standart zu trimmen wobei das noch offen im raum liegt.
Eine weitere Idee war es, um das ganze etwas interesanter zu gestalten das jeder spieler, zB. ein gesamm-armee-größen-"konto" von zB 10.000pkt. Jede mission bekommen eine normale punkte-vorraussetzung(zB 25K) wovon sich jeder spieler truppen aus seinem armee-"konto" bedienen kann. Die truppen aus der jeweiligen schlacht die überlebt haben, dürfen wieder zum konto hinzugefrügt werden und im weiter kampanien-verlauf eingesetzt werden. Die idee dahinter ist einfach das man halt ein genaues auge auf jede seiner truppen legen muss und man zb nicht einfach sagt: die sind kanonenfutter und so, denn das gibt mMn dem spiel noch einen gewissen reiz mehr.
Joa... ich hoffe ich habe bisher alle ideen niedergeschrieben. Naja also so ungefähr hatte ich mir das ganze vorgestellt, nur ist alles noch "ein wenig" lückenhaft wie man sieht.
Dewegen hoffe ich das ihr mir vllt. da ein wenig unter die arme greifen könnt oder ideen beisteuert etc.
Das wars auch erstmal, hoffe ihr könnt helfen.
Danke schonmal im vorraus und nen schönen abend noch.
greeze Var'Ador