Orks und Waffen

  • Würde mal gerne von euch hören, wass ihr besser findet zu spielen. Entweder nen Orkmob (so 25 Köppe) mit Speeren, Schildern oder lieber einen mit Schilden und Spaltaz.
    Wie findet ihr im übrigen die Kombo einen etwaiden Mob Orks (25) mit Speeren zu Moschaz aufzurüsten und denen dann das Blutrauschbanner geben......oder doch lieber 2 Handwaffen, Mochaz und Blutrauschbanner (dann aber so c.a 10 Köppe).
    Was meint ihr ?

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • Halte von Speeren nichts.Lieber Spaltas wegen der +1 Stärke und dem Rüstungswürf von 4+..
    Schwarzorks mit 2Handwaffen und Blutrauschbanner ist am besten!
    12A mit Stärke 5 und 4A mit Stärke 6

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Finde die Schilde + Spaltaz-Variante auch besser. Mit RW4+halten die einfach mehr aus und +1 Stärke ist nie verkehrt. Zudem spart's auch noch Punkte...

    Wir sind schwach, klein und feige - dafür sind wir VIELE

  • Hm, key thx für die Antwort. Denke ich werde mich der Mehrheit (^^) anschliessen und sie mit Schilden + Spaltaz ausrüsten. Aber vorher nochwas zur Stärke...wenn die Speere Mochaz sind (also die Orks am anderen Ende 8o ) dann ham die auch S4 und mit B.-Banner ham die denn 21A mit S4.....


    2. Kann ich Orkkrieger UND Wildschweinreiter (jeweils natürlich nur 1 Einheit) gleichzeitig zu Mochaz aufwerten? Im neuen AB finde ich is des bissel unklar erklärt.



    @ Thor, wieso 12A mit S5 und dann 5 mit S4 ?..... gibt der 2. Spaltaz kein Bonus auf S oder zählen besagte Waffen nicht beim B.-Banner?



    MfG Oromis

    Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

  • ...kannst Du. Ist aber auch nicht mehr gerade billig. Finde die Saureiter nach neuem AB eh ziemlich überteuert, als Moschaz dann noch umso mehr.


    @Gazghull Mag Uruk: Zusätzliche HW lohnt sich mMn in erster Linie bei kleinen Blöcken, ohne passive Boni - da musste schließlich auch was weghauen...

    Wir sind schwach, klein und feige - dafür sind wir VIELE

    Einmal editiert, zuletzt von Gibbiz da Nixnutz ()

  • Du hast 5Schwarzorks in der Front,davon 4normale(Ork+Spalta+BRB=3A mal 4 =12) und dann noch der Champion(2A+Spalta+BRB=4) und der Cham.hat doch so Stärke 5oder?Also mit Spalta S6..
    Das mit den21A mit S4 ist gegen Völker wie Imperium,Elfen,Skaven...gut,da die nur W3 haben,aber gegen Zwerge,Chaoskrieger und jede schwere Kavelerie ist es nicht so..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: