Welchen General

• Hoi

Hab im forum zu dem thema nix gefunden, falls es doch en post gibt net böse sein ...

Und zwar geht es darum, ich will mir ne 1500p. U. Chaos Armee aufbauen und weiß net ob ich nen Erhaben Dämon oder lieber 2 Erh. Champions nehmen soll.

Mein hauptgegner wird en kumpel von mir der ne gemischte O&G armee spielen wird, also nix besonderes.

Daher dachte ich halt ok, so en fliegender dämon ist bestimmt ganz gut um seinen truppen in die seite oder in den rücken zu fallen, während meine reg. sie binden.

Und durch das entzetzen wird er mir bei den O&G bestimmt auch gute dienste leisten ...

Auf der anderen seite ist so en E. Champion auf pferd mit der richtigen ausrüstung, plus evtl. noch nen 2 Champ auf nem streitwagen oder in nem reg. krieger bestimmt schlagkräftiger, und auch zäher.

Der Dämon würde in etwa so aussehen :

Erh. Dämon mit Mal des U. Chaos

+Seelenhunger
    +Teufliche Pracht
    + Heerscher der Sterblichen

-------------------------------------------

Und der ...

Erh. Champion mit Mal des U. Chaos

+Schild
    +Schwer der Macht
    +Schlachtross
    +Rüstung der Verdammnis

2. Erh. Champion mit Mal des U. Chaos

+Schlachtenklinge
    +Verzauberter Schild

fürht die krieger an oder halt auf nem streitwagen.

In beiden fällen kommt noch ein hexer mit 2 Magiebannenden Schriftrollen hinzu.

Was würdet ihr nehmen ?

Lohnt sich der vorteil des entzetzen´s und des fliegens ?

Cya

/ ---------------------------------------------------- \

"Eisern im Innern, eisern nach außen!"

\ ---------------------------------------------------- /

2 Mal editiert, zuletzt von Bloodthirster ()

• dann überleg dir erstmal ob du dämonen oder sterbliches chaos speilen willst :P

fals du dämonen spielen willst überlg dir welches mal und ob du sterbliche brauchst
    wenn keine sterblichen dann spiel am besten die sdc dämonen

fals du sterbliches chaos spielen willst das selbe^^ überlg dir welches mal du spielen willst und ob du dämonen zur hilfe brauchst wenn nicht spiel sdc(ich weis jetzt nicht ob der unterschied bei zwischen sdc und horden so krass ist bzw ob die armeeliste was taugt)

mfg lord

• Hi, ich würde dir zu den sterblichen Champions raten.
    Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach besser.
    Wenn du zwei Erhabene spielst und davon einen auf den Streitwagen setzt, gib ihm auf jeden Fall das Berserkerschwert.
    Solltest du Lust auf konstruktive Kritik haben poste doch mal eine Armeeliste.

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• also der dämon geht ungeteilt net viel bessa ;). der lohnt sich find erst ungeteilt wenn ern prinz ist. als erhabener ist er als khorne oder slaanesh besser dran.

würde dir dann auch eher zu den ec`s raten.

der erste ist ok, entweder die rüstung oder auge der götter.

der 2te ist mist.

für die krieger gibts ihm: Zhw, verz schild, auge der götter oder helm der vielen augen. würde dir zum helm raten, dann kannst ihm theoretisch auchn normales schild geben.

aufn streitwagen, berserkerschwert + verz schild.

mfg Illuminati

• Hi

Danke für die antworten, werd mir jetzt mal ne liste bauen ...

Und die hier posten ...

Cya

/ ---------------------------------------------------- \

"Eisern im Innern, eisern nach außen!"

\ ---------------------------------------------------- /

Einmal editiert, zuletzt von Bloodthirster ()