Un wo bleiben die Vamps? Nur Necros in einer Armee erscheint mir n bisl zu zerbrechlich...
Vampire anfangen - neue Modelle im März
-
- WHFB
- Vlad
-
-
Hallo!
In der neuen Vampirarmee dürfen nur noch Vampire als Generäle eingesetzt werden. Und da Nekromanten auf Leichenkarren fahren dürfen glaube ich nicht, dass überhaupt noch viele Nekromanten zu Fuß eingesetzt werden - ich würde keine kaufen!
Ich würde folgendermaßen beginnen:
- Armeebuch
- Streitmachtbox (also 20 Skelette, 20 Zombies, 10 Ghoule und 1 Leichenkarren)
- Zwei VampireDamit hast du 2 Vampiere, 1 Nekromant auf Leichenkarren und ein paar Kerneinheiten. Damit kannst du schon ein paar Spiele bestreiten.
Ohne das neue Armeebuch in der Hand zu haben schwer, aber ich würde dann wohl noch
- mehr Zombies (zum beschwören)
- Ghoule oder Skelette (für eine große Einheit - Überzahl!)
- eine Eliteeiheit (die dir gefällt)
- eine seltene Einheit (die dir gefällt)
kaufen.Grüße, Kahless
-
Ah ok thx erstma.
Der Necro is wohl schon auf dem Leichenkarren drauf oder wie soll ich das verstehen?
Sin Todeswölfe eig Elite oder Kern?
Denn diese verotteten Vierbeiner hast du garnicht erwähnt...zahlen sich wohl nicht so aus? -
Hallo!
Also soweit ich es verstanden habe ist der Nekromant beim Wagen gleich dabei. Genaueres kann ich erst am 23.2. sagen, wenn ich die Packung in der Hand habe.
Todeswölfe sind bei den neuen Vampiren Kern, zählen aber nicht zur Mindestmenge der Kerneinheiten die du aufstellen musst.
Mal sehen wie viele Punkte sie kosten, wenn das Armeebuch da ist, aber ich halte sie nach den aktuellen Gerüchten für eher unwichtig bzw. unbrauchbar. Schwach, kein Kern-Slot, wenn immer noch 10 Punkte pro Modell - relativ teuer. Einziger Vorteil ist, dass sie schneller als Pferde sind.Grüße, Kahless
-
Gut da weiß ich erstma bscheid.
Und noch ne Frage wie schautn das mit Geistern oder Gespenstern aus? Würde sich davon ne Einheit lohnen?mfg cpt. Hero
-
Ich als Orks & Goblin spieler hab immer sehr schlechte Erfahrungen mit Geistern / Banshees gemacht... weiss allerdings nicht wie sie im neuen AB sind aber so spontan würde ich sagen lohnen sich schon
-
Hallo!
Geister / Gespenster sind je nach Gegner manchmal sehr gut, manchmal völlig umsonst.
Sie sind nur durch magische Attacken zu verletzen. Das kann gegen eine Einheit bretonische Ritter, die kein Charaktermodell mit magischer Waffe dabei hat ideal sein.
Gegen Chaos-Dämonen oder andere Armeen, die viele Einheiten mit magischen Attacken haben sind sie vollkommen umsonst, weil sie schnell vernichtet werden.Allgemein spiele ich sie gern und werde das auch nach dem neuen Armeebuch machen. Aber es gibt einige Armeen wie Chaos, manche Waldelfenarmeen, usw. wo sie absolut unbrauchbar sind.
Es kommt also drauf an gegen wen du vor allem spielst.
Wenn du viele verschiedene Gegner hast würde ich erst andere Truppen wie Fluchritter, Verfluchte, Fledermäuse, Kutsche, usw. kaufen bevor ich mir Gespenster zulegen würde.
Kahless
-
K danke nochma für eure Beratung.
So und jetz ab zum Fantasyladen,ma fix 125 eus wegballern -
An was für einem Datum ist eigentlich die neue Armeebox + armeebuch im Handel erhältlich?
mfg Robin
-
Hallo!
Also bei meinem Händler ist der Speerspitzen-Deal (in dem ja das Armeebuch enthalten ist) ab 23.2. zu bekommen.
Ab 8.3. gibt es dann das Armeebuch normal zu kaufen.
Zur Armeebox hat zumindest mein Händler noch kein genaues Erscheinungsdatum, aber er meinte, dass sie wohl in der dritten oder vierten Märzwoche reinkommmen wird.Kahless
-
Ok danke schön, und was ist in der Speerspitzen box alles drin und wie viel würde die kosten?
-
Schau einfach auf der GW-Seite im online-Shop nach,da steht alles genau beschrieben!
Gruß -
Ahh ok danke habe jetzt einmal geschaut, aber 160euro sind für des war drin ist bilse teuer oder findet ihr nicht?
Naja aber ich denke zum einsteigen von Vamps sind schon die passenden Minis drin.
mfg Robin
-
Hallo!
Der Preis des Speerspitzendeals ist nahzu identisch mit dem, wenn du dir die Sachen einzeln kaufst. (Ich glaub 1€ Ersparnis, oder so).
Nur hast du die Sachen halt gut 2 Wochen früher.Wenn du neu mit Vampiren beginnen willst würde ich mir eher das Armeebuch und die 80€ Armeebox kaufen. (Es sei denn du kannst es nicht erwarten *g*)
Und dann im Armeebuch schmökern und eine oder zwei Elite- und eine Seltene- Einheit kaufen die dir gefällt.Grüße, Kahless
-
Ist denn schon bekannt was in der Streitmachtsbox ist? Weil ich wollte mir auch Die Streitmacht + Armeebuch kaufen.
Gruß
-
Hallo!
Ja, der Inhalt der Streitmachtbox steht!
20 Zombies, 20 Skelette, 10 Ghoule, 1 LeichenkarrenNormalpreis wäre:
2x 10 Skelette = 2x17,50 = 35€
20 Zombies 29,95€
10 Ghoule 17,50€
1 Leichenkarren 22,50€Gesamt: 104,95€
Da zahlt es sich im Gegensatz zur Speerspitze sogar finanziell aus!
Grüße, Kahless
-
lohnt es sich in euren aufen des speerspitzen ding zu kaufen?
macht man da arg viel Plus?
und sind die einheiten da dirn sinnvoll?
-
Zitat
Original von Kahless
Hallo!Der Preis des Speerspitzendeals ist nahzu identisch mit dem, wenn du dir die Sachen einzeln kaufst. (Ich glaub 1€ Ersparnis, oder so).
Nur hast du die Sachen halt gut 2 Wochen früher.Grüße, Kahless
entweder du liest auch das was über dem letzten beitrag steht oder du lässt das posten am besten...
-
Mir is aufgefallen,dass es ja gar keine Neuauflage von den Necromanten gibt
Denn die alten sind ma extrem hässlich!
Aber wahrscheinlich werd ich auf die Imperiumszauberer zurückgreifen, da die um einiges geiler aussehen und man genug Umbaumöglichkeiten hat. -
Weiß irgentwer schon was über genau neue regeln der Vampire?