drachenmagier

• hi ich habe mal eine kurze fragen, ich habe schon im forum gesucht doch leider nichts gefunden

ist der Drachenmagier nur im zusammenhang mit dem sonnendrachen spielbar? ist ja hinten im buch nur eine auswahl !!!

danke schonmal für die antwort und sry falls es schon irgendwo stehn sollte habe ich es nicht gesehen

thx
    eddy

• Hi,
    Ja der Drachenmagier ist nur mit Drachen spielbar und somit sehr speziell.
    Ohne Drache wäre er wohl einfach meistens zu gut, so muss man damit leben, dass er auf nen großen Ziel sitzt und zum Abschuss freigegeben ist.

• Dabei muss man abwägen, ob es sich lohnt sowas aufzustellen. Einerseits gibt es natürlich viel Gelände, hinter dem man ihn verstecken könnte. Andererseits benötigen alle seine Zauber (glaube ich) Sichtlinie. Natürlich hat er auch nen hohen Preis und im Nahkampf ist er auch nicht gerade non-plus-ultra. Meiner Meinung nach ist er ein Finisher.

mfG

• ja danke für die schnelle antwort !!
    schade das er nur mit drachen spielbar ist und daher nur bei größeren schlacheten zum zuge kommt ^^

werde heute abend mein erstes testspiel bestreiten mal schauen was die neuen regeln so können ;)

thx und bis bald

• Bedenke folgende Liste:

Drachenmagier
    Stufe 2

10 Speerträger + Kommandoeinheit oder
    10 Bogenschützen

Genau 500 Punkte.... ;)

Und du kannst jeden seiner beiden Sprüche mit 3 Würfeln casten. 6 Energiewürfel.... autsch.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Naja und er gilt als Heldenauswahl........somit kann man nen Drache uner 2000P spielen ?(

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !