Da ich grade meinen ersten Motorradunfall hinter mir habe, wollt ich mal hier von den Motorradfahrern im Board wissen, ob und was für Unfälle ihr schon mit euren Maschinen hinter euch habt? Wäre mal interessant zu wissen, also keine Scheu, erzählt einfach bisschen was von eurem Fahr(un)können! Es können hier auch die Rollerfahrer zum Zuge kommen, also alles außer Fahrrad, was mit zwei Rädern gefahren wird.
Bitte auch ausführlich schreiben: Was für Verletzungen habt ihr erlitten, wer war Schuld, unter welchen Umständen ist es passiert, wer hat euch geholfen (wenn überhaupt), wie gehts dem Motorrad? =)
Ich fange mal mit mir an:
Ich fahre auf einen Kreisel zu, es regnet in strömen (man sollte auch bei Regen nicht Motorrad fahren), die Straße auf der ich mich befinde ist zweispurig, genau wie der Kreisel selbst. Ich bin der auf rechten Spur, vor mir kein Auto, links neben mir ein roter Ford Fiesta. Der Ford Fiesta scheint mich nicht zu sehen und biegt auf meine Spur ein, schneidet mir den Weg ab. Ich muss bremsen, doch das Motorrad rutscht mir weg. Ich lasse die Bremse los um kurz darauf nochmal anzusetzen. Da passierts: Das Motorrad verliert den Grip zur Straße und ich knalle auf die Seite. Was macht der Ford Fiesta Fahrer? Er fährt unbekümmert weiter, natürlich hat niemand sein Kennzeichen notieren können. Man wird ihn wohl nie wieder sehen. Dem Motorrad gehts gut, ist nämlich weich gelandet... auf mir.
Ich komme mit ein paar Prellungen und einigen Schürfwunden davon. Zum Glück nichts gebrochen. Mir wurde von ein paar Leuten geholfen die hinter mir herfuhren, die meinten sogar der Kerl hätte mich gerammt, was ich aber nicht beurteilen kann... naja, bescheuerte gibts...
mfG