WHBoard Motorradunfälle

• Da ich grade meinen ersten Motorradunfall hinter mir habe, wollt ich mal hier von den Motorradfahrern im Board wissen, ob und was für Unfälle ihr schon mit euren Maschinen hinter euch habt? Wäre mal interessant zu wissen, also keine Scheu, erzählt einfach bisschen was von eurem Fahr(un)können! Es können hier auch die Rollerfahrer zum Zuge kommen, also alles außer Fahrrad, was mit zwei Rädern gefahren wird.

Bitte auch ausführlich schreiben: Was für Verletzungen habt ihr erlitten, wer war Schuld, unter welchen Umständen ist es passiert, wer hat euch geholfen (wenn überhaupt), wie gehts dem Motorrad? =)

Ich fange mal mit mir an:

Ich fahre auf einen Kreisel zu, es regnet in strömen (man sollte auch bei Regen nicht Motorrad fahren), die Straße auf der ich mich befinde ist zweispurig, genau wie der Kreisel selbst. Ich bin der auf rechten Spur, vor mir kein Auto, links neben mir ein roter Ford Fiesta. Der Ford Fiesta scheint mich nicht zu sehen und biegt auf meine Spur ein, schneidet mir den Weg ab. Ich muss bremsen, doch das Motorrad rutscht mir weg. Ich lasse die Bremse los um kurz darauf nochmal anzusetzen. Da passierts: Das Motorrad verliert den Grip zur Straße und ich knalle auf die Seite. Was macht der Ford Fiesta Fahrer? Er fährt unbekümmert weiter, natürlich hat niemand sein Kennzeichen notieren können. Man wird ihn wohl nie wieder sehen. Dem Motorrad gehts gut, ist nämlich weich gelandet... auf mir.

Ich komme mit ein paar Prellungen und einigen Schürfwunden davon. Zum Glück nichts gebrochen. Mir wurde von ein paar Leuten geholfen die hinter mir herfuhren, die meinten sogar der Kerl hätte mich gerammt, was ich aber nicht beurteilen kann... naja, bescheuerte gibts...

mfG

• Also, ich hab jetzt seit ca. einem Jahr meinen Motorradfüherschein, und hab ne Menge Spaß mit dem Teil im Sommer gehabt.

Mich hat es schon 2 mal gelegt.

1. Ich fuhr nachts so gegen 00.30 zu nem Kumpel, wobei ich durch ein Waldstück kam, in einer relativ starken Rechtskurve kam von rechts ein Hase ( bin mir nicht ganz sicher könnt auch ein Marder gewesen sein ) aus dem Weld und rennt über die Straße, ich so doof wo ich bin, als Anfänger nach links ausgewichen, und schwups war die Straße zuende.
    ca. 1 m Abhang neben der Straß runter u. matsch stand ich in nem sumpf, Motorrad bis zur hälfte der Räder schon eingesunken.
    Hab dann Kumpels angerufen, welche mir halfen die Maschine wieder raus zu ziehen.

Bis auf paar Kratzer am Auspuff alles ok, bei mir auch, hatte schweine Glück das ich kein Baum erwischt hab.

2. Ich fuhr mit einem Kumpel an Gardasee für eine Woche. Auf der Heimfahrt durch Österreich regnete. An einer Ortseinfahrt bildete sich ein Stau wegen einer Roten Ampel ca. 100m vor uns, an der Ampel standen auch schon so ca. 6 Autos, wir also mit 30 kmh angefahren. Als ich abbremsen wollte um zum Stillstand zu kommen rutschte mir die Maschine weg und plums lag ich auf der Straße u. Rutschte ca. 8m über die Straße, 2 sek. später Flog mein Kumpel samt Freundin auch, leider nicht auf die straße sondern gleich rechts ab ins Grüne.
    Als wir wieder aufstanden sahen wir das es eine große Öllache auf der Straße gab, welche uns zum Verhängniss wurde.

Uns ist allen nix passier bis auf die Freundin, sie hat ne Verbrennung vom Auspuff am Bein bekommen.
    Meiner Maschine gehts gut, da 1. ich drunter lag u. 2. ich hinten Seitentaschen hatte. Motorradkombi ist auch nix passiert. Ich denk da es Naß war, ist nix größeres an der Kombi passiert.
    Bei meinem Kumpel brach der Spiegel und der Blinker ab, auserdam hat sein Tank ne große Beule bekommen u. Kratzer ohne Ende.

So das waren meine Geschichten. :pfeifen:

• Auf die unzähligen Stürze mit meiner DT 80 (Jahre her ;)) geh ich mal nicht ein.
    Als ich meine R1 knapp einen Monat hatte und knapp 500 km hinter mich gebracht hatte, ergab sich folgendes:
    Ich fahre im Bayrischen Wald gut gelaunt und entspannt ne schöne kurvige Landstraße in Richtung Autobahn. In einer Linkskurve kommt mir ne Enduro entgegen, natürlich grüße ich. Noch während ich lässig die Hand vom Griff nehme und den Zeigefinger zum Gruß strecke, bemerke ich, dass die Enduro RICHTIG schräg in der Kurve liegt. Etwas erschrocken nehme ich die Hand zurück an die Kupplung, geh in die Bremse und entdecke zum ersten Mal die gewaltige Kraft meiner Vorderradbremse. Die R1 geht aus der Schräglage als hätte ich Federn an der Seite und ich rutsche dank schlechtem Bremsverhalten meinerseits auf den Graben zu. Es reicht nicht, ich springe in den Graben und jetzt kommts. Ich treffe den Graben genau im richtigen Winkel, der Schlamm auf dem Boden bewirkt einen gewaltigen Sog, nimmt die restliche Energie auf und die Maschine lehnt mit dem rechten Blinker entspannt an der Grabenwand. Davon hab ich aber nix mitbekommen, da ich damit beschäftigt war nach dem Abtauchen des Motorrads über den Lenker in die angrenzende Wiese zu laufen.

Geholfen haben mir ein vorbeikommender Motorradfahrer und zwei Burschen in nem Corsa. Wir haben dann mithilfe eines Leitpfostens als Rampe die R1 aus dem Graben buxiert. Nochmal Danke ;)

Schäden an mir: Mein Ego.
    Schäden an der R1: Blinker und kleiner Plastikclip rechts oben an der Verkleidung sowie winzigste Kratzer an selbiger. Reparaturkosten 50 Euro.

Erkentisse:
    In der Kurve nicht die Hand vom Lenker nehmen.
    Richtiges Bremsen üben, vermutlich wäre ich auch bremsend durch die Kurve gekommen.
    Hätte ich den Graben etwas anders erwischt, hätts mir die ganze Verkleidung zerlegt.
    Also, Hirn einschalten.

Aber ich hab auch schon genug Situationen mit schneidenden Autos erlebt, kann mir Deinen Sturz gut vorstellen Naharez...

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

Einmal editiert, zuletzt von Gretl ()

• Hm war mal damit am Badeweiher da hat einer de Kruve gschnitten da lag leider Sand. Räder rutschen weg dank fliegt mir auf de kuhle vom Knie. Seitdem rutscht de Kniescheibe. der Sack is weitergfahrn. mei angst hat man deswegen ned davor abba solche wichser sin es dann wohl die schrein wie gefährlich motorräder sind

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• so, grade eben Passiert:

Ich fahre in einer Kolonne, in richtung sonne. Vor mir n kleiner smart, und davor noch diverse andere autos. Als wir am ende eines hügels ankamen(für die die es kennen: nahe Hahnstätten am Kalkwerk, hinter der Gleiße), brach das licht der sonne ein. Folge: ich schloss die Augen. wenn auch für sekunden. Als ich die Augen öffnete, dachte ich würde sterben: Ich fahre, aber die anderen Bremsen!!!

Ich voll in die eisen gehauen, und noch runter auf 10 gefühlte kmh geschafft(in solch einem Moment konnte ich leider gottes nicht drauf achten, was auf meinem Tacho stand, sry -.- ). Es kam wies kommen musste: Ich fuhr auf. Wir beide geistesgegenwärtig an die seite gefahren. Sie rief ihren Vater an, dieser kam... wer war die beifahrerin? natürlich meine "eintagsfreundin". Sie lachte innerlich, ich sahs...

Naja jedenfalls sah ich zuvor mir mal ihren stoßdämpfer an, ich sah nichts. Sie ebenso wenig.

grund: CBR125ccm. Geile Reifen-schutzblechverhältnisse^^.

Jedenfalls sind sie Zur waschanlage, es war nichts.

Schäden: Zum glück nichts. Ich hab zwar gedacht ich bin am allerwertesten, aber zum glück wars doch nit so schnell...

Vergebung ist eine sache zwischen denen und Gott.
    Ich arrangiere nur das treffen...

Echsenmenschen 3500 Punkte (1HNV, 1HN, 24 SK, 24 Skinks, 8 Echsenreiter, 1 Stegadon, 1 Groq Gar mit Grymloq, 1 Lord Kroak )