auf 2k bretonen 5 helden aber wie ausrüsten

• Naja, nicht wirklich schwierig oder ;)

1. Herzog (Stormgard-Herzog oder One-Hit-Wonder)
    2. AST (Panzer oder KE-Pusher)
    3.Paladin ( da gibt es verschiedene Mglichkeiten:
    -Lanze von Artois, Tugend der Tjoste (Standard)
    -Morgenstern von Fracasse, Tugend der Herausforderung (Herausforderer)
    -Tugend des Ungestümen Reitters (ziemlich gut zum Überraschen))
    4. Bannmaid (Maid, Pferd, 2 Bannrollen)
    5- Maid mit Falkenhorn (eigentlich nur für Turniere): Maid, Pferd, Falkenhorn

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Hi,

Kommt drauf an gegen wen und was du spielst,
    Wenn du mit einem magieharten Gegner rechnest(9+ EW), der dich mit Sprüchen vollpumpt, dann spiel lieber noch ne zweite Bannmaid. Nachdem dann 4 Rollen verbraucht sind und du 4 Bannwürfel + MR pro Runde hast, sollte alles im Nahkampf sein, was sich lohnt zu verzaubern....

Wenn du gegen ein Magieschwaches Volk spielst, oder weisst das dein Gegner Magie nicht mag, kannst du eine Maid noch gegen einen Paladin austauschen.

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• Aber für Tuniere nimmt, man meistens das Falkenhorn mit. Das gibt man dann der Maid.
    Man kann den Paladin mit Tugend des Ungestümen Reiters auch gegen eine dritte Maid tauschen. Die dann mit zwei Bannrollen. Das hat Sunzi glaube ich beim GT 2005 gemacht.
    Aber das ist ziemlich Paranoid. ;)
    Es geht auch:
    1. Herzog
    2. AST
    3. Paladin mit Falkenhorn
    4. Bannmaid
    5. Bannmaid

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Das Falkenhorn ist sehr stark!

1. Es funktioniert zu 100%, andere Völker mit ähnlichen Gegenständen haben ihn nur als gebundenen Zauberspruch.
    2. Wenn man eine Armee die auf harte Flieger setzt (Kriegsmaschienenjäger, Drachen oder andere Kampfeinheiten) und denen die Flugbewegung verbietest sind die Schutzlos, denn die meisten haben eine mikrige Bodenbewegung und dann werden die zu Opfern und Sprungbrettern.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• das Falkenhorn ist genial!
    wie schon gesagt funktioniert es immer. Dazu kommt das du mit kleinen Lanzen teure Flieger abräumen kannst wie Gargoyle oder Kreischer am tollsten gegen einen Prinzen
    wenn du sie davor richtig gestellt hast kannst du richtig viel abräumen !

• okay, danke für die Erklärung. Ich denke ich werde noch ein paar erfahrungen machen müssen, bis ich mir ein urteil erlaube ;)

mfg
    Thashgie