2250 Pkt Turnier

• Seas,
    ich poste mal ne Armeeliste mit der ich allerdings noch keine Testspiele gemacht habe, aber als Turnierliste ausgelegt ist:

Erzmagier, St4 Buch von Hoeth Adler

Magier, St2 2Rollen, Silberstab

Edler,schw. Rüstung,SCHILD!!!!!, Pferd+Harnisch, AST, Helm des Glücks, Schwert der Macht

Edler,schw. Rüstung, Schild, Adler, Talisman des Loec, Sternenlanze

24Speerträger, Komm. , Kriegsbanner

10Bogenschützen

15Schwertmeister, Komm, Zauberbanner, Splitter der Sternenkrone

Löwenstreitwagen

6Drachenprinzen, Std, Ch, Banner von Ellyrion, Amulett des Lichts

2Speerschleudern

2249Pkt

Taktik dabei ist mit verweigeter FLanke zu spielen dabei Drachenprinzen und den Streitwagen als Flankenschutz für die Blöcke einsetzen (Drachenprinzen können auch effektiv gegen Dryaden, Körperlose etc kämpfen) und der Edle geht vor allem auf Streitwagenjagt (Sind brandgefährlich gegen hochelfen find ich). Der Erzmagier schaut dass er immer n gutes sichtfeld hat für geschosse oder mal ne Grube der Schatten auf Streitwagen, Altar, Dp SLann, Baummensch etc ^^. Is ne Armee die man gegen Nahkämpfer etwas defensiver spielen sollte und selbst gegen Beschuss mit n bisschen Geländenoch einigermaßen was reißen kann.

Freu mich auf Kritik!

mfg

UÄH

Einmal editiert, zuletzt von Kerash ()

• Ich hoffe du gibst deinem AST auch noch nen Schild? Und dem zweiten Edlen n Ross?^^

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Seit dem neuen Armeebuch und keiner Begrenzung auf die Ausrüstung mehr, mit der Ausnahme entweder Magisches Banner oder Magisches Equip. Er kann auch ne Zweihandwaffe tragen und auf nem Riesenadler oder Tiranoc-Streitwagen reiten/mitfahren.

Dass mit dem Buch: Geiler magischer Gegenstand, auch wenn er abgeschwächt wurde. Der Energiewurf muss nun erfolgreich sein.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Ah shit hab den Adler für den 2. Edlen vergessen :/ habs gleich dazueditiert...

OMGOMGOMG... Und man kann dem AST ja echt normale Ausrüstung geben... des muss doch vergessen worden sein... des is ja Assozial -.-

Dass mit dem Buch stimmt total :]

UÄH

• Mein AST-Favorit: Rüstung der Götter, Schwert der Macht, Schild. 3 Attacken Stärke 6 und 2+ RW, in ner Einheit Schwertmeister.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• 3+ RW nicht 2+ RW
    mein Favorit ist Schwert der Macht, Rüstung von Caledor und Juwel der Tapferkeit.

Ich finde das Buch immernoch nicht so toll...ausser man hat nur den einen Erzmagier...sowie ein SupportMagier da ist, is das Buch meiner Meinung nach Sinnfrei.

• Rüstung der Götter 3+ und Schild +1 = 2+... jedenfalls in meinem Warhammer ;)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• In meinem warhammer steht das man Rüstung der götter nicht mit Schild kombinieren darf :D daher find ich rüstung von Caledor cooler.... fav bei elden : Rüstung von Caledor + phoenixwächter + 2h
    Bei prinz: magische armschienen + Rüstung von Caledor + Amulett des Lichts + 2 hand :P

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Bel Vara:

Ja da hast du Recht, bei einem oder mehreren Supportmagiern is des Buch sinnfrei, hab selbst lange überlegt ob ich ihm reinnehm oder nicht, aber den einen Magier habe ich hauptsächlich wegen den Rollen dabei. Die St2 und der Silberstab is eher nur so ne spielerei von mir, da ich St1 magier überhauptnicht mag.

Aber das mit dem AST find ich is ne unverschämtheit. Da schläft GW schon bei den WE und Schwarzork AST und nun das... naja is irgendwie assi.

UÄH

• Mhh... gw wird auch nicht besser... :P finde das buch an sich nicht soo wirklich dolle... außer vlt gegen zwerge... sonst lieber Rubin der Dämmerung oder 1-2 Energiesteine überrascht mehr find ich :unschuldig:

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Naja, aber wie gesagt der Erzmagier is zum Slann/Baummensch/Dampfpanzer und alles mit niedriger Ini killen da ---> Schattengrube (bei 4 Zaubern braucht man halt n bisschen Glück) aber bei solchen Modellen wird die Grube immer gebannt, ausser bei totaler Energie eben :)

Den Ast mit Rüstung von Caledor + phoenixwächter + 2h werd ich mir noch überlegen ob ich ihn reintu weil der schön imba is ;)

UÄH

• Find das Buch aber auch nicht gut,da dein Zauberer keinerlei Schutz hat,da ballert einer mal drauf und der ist hinüber(da du ja Sichtlinie brauchst für deine Zauber kann auch der andere dich sehen :D..)
    Und für Dampfpanzer und so sollten doch dein Adligen(auch wenn ich nicht genau weiss,was all die Gegenstände können..)reichen,wenn die Stärke 7haben und deine SRs hast du auch noch..
    Sind bei deinem Turnier 2 gleiche Seltene erlaubt oder haben die eine Sonderregel?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hey,
    Wie willst du nen Magier schützen? das Einzig sinnvolle währ n 5+ Retter (-.-)
    Er sitzt auf nem Adler damit er mobil ist und nur von den RICHTIGEN Einheiten gesehen wird, nicht aber von Schützen etc...
    Gegen DP is er einfach meine beste Waffe, da der Edle ihn zwar auf die 3+ verwundet und RW ignoriert, aber das nur in der 1. Nahpkampfphase. Danach dient er nur noch als Fuchsschwanz (Sollte der Fahrer den DP mit nem Manta verwechseln ^^) und die RSS verwunden ihn nur auf die 4+, müssen davor noch treffen und haben weitaus wichtigere Ziele

UÄH

• 5+ ist immer noch besser als nix,find ich..Kann einiges entscheiden(wenn so eine kKanone trifft und verwundet..Schwupp sind 5LP weg..ooohhh er hat nur 3 :D)
    Und was machst du,wenn kein brauchbares Gelände auf dem Spielfeld ist..?
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Wer sagt was von Zwergen?
    Imperiale Kanonen ziehen W6 ab und auch Zwergenkanonen können W6 abziehen..Oder Waldelfen mit Todesstoß..
    Meinte nur,da der Zauberer dein General ist,am meisten Punkte kostet und noch eine tragende Funktion besitzt..
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Mann kann nen Magier mit Adler schon so bewegen dass er nichts an Potential einbüßt und trotzdem überlebt, glaub mir. Ist nicht das erste mal dass ich nen Adlermagier spiel und er stirbt selten....

UÄH

• OK,wollte nur helfen... :bye:
    Dann viel Erfolg beim Turnier.
    Gruß