Meine Streitmacht

• Meine Zwergenstreitmacht

Ich möchte hier mal auflisten was ich besitze! Ihr könnt mir vielleicht noch sagen was gut für meine Armee wär und so :)

1 Reg. (20) Klankrieger (1Händer + Schild)

1 Reg. (12) Armbrustschützen (Schild)

1 Orgelkanone + Besatzung

1 Reg. (6) Eisenbrecher (ist noch nicht fertig)

1 Maschinist

Tja das wärs bis jetzt! Ich werde wohl als erstes noch das Eisenbrecher Regiment fertigstellen und dann tja dann weiss
    ich eben ned weiter!

Zwerge vor!

• D Vielleicht ein paar mehr Helden ? Runenschmied und Zwergenkönig ?

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• hi
    was du unbedingt brauchst noch ein paar eisenbrecher
    rüstungswurf 1+ und der ist doch geil für invantrie oder
    und 1 bis 2 gyrokopter die sind endlosgeil
    einer reicht aber .kauf dir keine normalen kannonen orgel sind tausendmal besser.
    slayer hätte ich fast vergessen trollslayer.
    die dinger fliehen nie haben 2 atacken mit ihrer 2 handwaffeund verdoppeln ihre stärke wenn die widerstandfähikeit höher ist als ihre stärke!!!!
    habe selbst eine riesen zwergenstreitmacht wo ich zu zeit
    verkaufe.(habe längere pause gemacht beim spielen ein paar jahre )bin auf woodies umgestiegen wenn du gyrokopter oder andere modele bruachst wie langbärte kannst du sie sehr günstig von mir haben.gegen rechnung ich schicke dir die bestellten sachen dann.du schaust sie dir an gefallen sie dir behälst du sie andernfalls kannst du sie für den vereinbarten betrag behalten wo du mir dann überweisst.
    grossteil ist nicht bemalt und es sind die moddel aus der 4ten bzw. aus der 5ten .
    bei interesse meld dich mal .
    habe meine zwerge geliebt aber abwechslung muss sein
    gruss goldi

• Nightbringer Joa ein Held irgendwann mal sollte natürlich schon an die Front

Goldi ich stelle ja gerade ein Eisenbrecher reg. zusammen und danke für den Tipp wegen den Kanonen. Wie findest du Flammenkanonen? Ach das mit dem bestellen lassen wir mal ich geb lieber etwas mehr geld aus und kaufe dafuer makellose 6. edi zwerge :D sorry

Thoron

Zwerge vor!

• Gut für deine Zwerge ist sich weit von meinen Hochelfen fernzuhalten.

Ansonsten hauen doch Eisenbrecher bei euch alles
    in Schutt und Asche.

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• Zitat

Original von rohwi
    Gut für deine Zwerge ist sich weit von meinen Hochelfen fernzuhalten.

Für ein Spitzohr bist Du versammt mutig, aber nachdem wir euch versohlt, und nach Ulthuan auf eure kümmerliche Insel zurückgejagt haben, wäre das eigentlich nicht angebracht :tongue::tongue::tongue:

• wie wärs mit ein paar slayern oder bergwerkern

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Slayer und Bergwerker setze ich persönlich ungern ein,
    Slayer werden meist schon von Fernkämpfern zusammengeschossen, bevor sie ihre Nahkampfstärke einsetzen können aufgrund von null RW und Bergwerker können toll sein, kann aber auch toll daneben gehen, wollte die mal einsetzen, hab aber so scheiße gewürfelt, daß die das ganze Spiel nicht auf dem Schalchtfeld erschienen sind, ganz toll!!! :mauer:

• risiko und verlust gibts immer. aber bergwerker können ganz schön nerven. ich kenn dass von meinen tunnelteams. wenn sie gegner nicht plattmachen, ärgern und behindern sie ihn wenigstens.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Kann bloß ganz schön frustrierend sein, wenn Du versuchst, sie in Deine Strategie mit einzuplanen, und sie dann verdammt noch mal keinen Bock haben, aufzutauchen! :mauer:

Hab ich mal ne Schlacht durch verloren, weil ich den Fehler gemacht habe, mich auf die Jungs zu verlassen.
    In der gleichen Schlacht ist übrigens auch mein Regi Slayer in der ersten Runde in der Fernkampfphase von meinen Gegner vernichtet worden, wenn Du also zwei fest eingeplante Regis abschreiben kannst, wirds ausgesprochen mies...

• @thron kein prob.

zu den möchtegern zwergen generälen das ihr euch nicht schämt .
    slayer sind einfach ein muss und dann sterbe nsie eben dafür sind sie da ,schlecht aufgestellt würde ich mal sagen wenn eine einheit in der ersten hops geht ,das risko mit bergwerkern muss man eingehen .wo bleibt bei euch der mut wo zwerge immer hatten .meine damals fürchteten keinen gegenr lernten denen aber das fürchten.
    slayer halten auf die laufen nicht weg !
    sind vom imperium flagilanten auch dann scheisse oder wie?
    slayer sind oft die einzige einheit wo mal so nebenbei ein monster erschlägt auch wenn es nur trollslayer sind.
    zwerge muss man taktisch spielen .
    flammenkannonen spiele keine gegen meine woodies sonst brennt mein baum .ne mal ganz ehrlich ich pers. hab sie selten damals gespielt ist aber wegen der schablonen attacke nicht verkehrt gegen völker mit masse orks skaven usw. richtet meistens bei denen mehr schaden an als eine kannone .
    so jezt sagt was zur verteidigung ihr könige oder muss ich meine zwerge aus der rente holen und euch mal im urlaub besuchen zu einer schlacht.

gruss goldi

• @ Goldi:

Erstens habe ich nicht gesagt, daß Bergwerker und Slayer scheiße sind, ich habe nur zu bedenken gegeben, daß das mit den beiden auch ganz schön in die Hose gehen kann! Und wie Du so schön sagtest, daß Risiko muß man eingehen...Richtig, aber wenn es dumm läuft, gehts einem dann so wie mir mal. Ich hab mit den Einheiten auch schon Siege errungen, ist aber nicht zwangsläufig so. Slayer sind unwarscheinlich tolle Blocker, wenn sie von den Fernkämpfern des Gegners in der ersten Runde geplättet werden, und da wir unsere Aufstellungen verdeckt machen, und danach dann unsere Armee anhand unserer Aufstellung aufs Feld führen, kann es durchaus mal passieren, daß eine Einheit ein wenig ungünstig steht(wie in meinem Fall!).
    Wie war das denn bei Dir, stellt Ihr jeder Regi für Regi auf, damit man sich vor der Schlacht schon klar darüber wird, was man machen muß? Ich weiß zum Beispiel nicht mal, was mein Gegner aufstellt, bis meine Armee kpl. aufgestellt ist!
    Zweitens: Setze ich meistens eine Flammenkanone ein, die rockt ganz besonders gegen Deine Woodi-Spitzohren, hab aber auch mal ein komplettes Regiment Gralsritter der Bretonen damit geröstet! War in der 5.Edition, hatte eine Tarnrune drauf, und er ist mir direkt vor den Lauf geritten :tongue:
    Drittens: Binich der Meinung, daaß Du sicherlich auch nicht alle Schlachten gewonnen hast, insofern solltest Du mit Bezeichnungen wie Möchtegern-Gerneräle vorsichtig sein! Auch ich spiele schon seit Jahren die Zwerge, hab eine 15.000 Punkte Armee und bezeichne mich eigentlich nicht mehr als Anfänger. Im Übrigen warte ich eigentlich immer noch darauf, daß Du Bilder von Deiner 50.000 Punkte-Armee postest, hattest Du mir vor einem vierteljahr mal versprochen...

Gruß

Hannibal

• @hannibal so wollte dich nicht beleidigen !!!
    wollte die zwerge aus der reserve locken .
    jaja meine spitzhäute brennen gut
    das mit der versteckten aufstellung ist eine coole idee haben wir noch nicht so oft gemacht .
    ich habe keines wegs alle schlachten gewonnen aber meine zwerge kannten keine angst vor dem tot und da wir die meisten schlachten auf totale vernichtung spielen gibt es auch keine überlebenden .
    zu den fotos meiner zwergenarmee hab ich auch am schluss dazu geschrieben wer so nett wäre wenn ich ihm die fotos schicken würde per post .ob eienr sie einscannen würde (nicht umsonst )und dannreinsezten würde.
    wie schon gesagt möchte hier keinen beleidigen nur aus der reserve locken .
    das ist doch das schöne hier im forum das man über alles diskutieren kann oder???
    bei der 4ten war mein leibling gyrokopter mit tarnrune und 2 stärke runen .bis zu der errata das er sichtbar wird wenn er sich bewegt .weil frühers war es erst ab dem ersten schuss so!
    nochwas was mir hier gleich fehlt unheimlich in der 6ten edi. der zwergenthron war zwar langsam aber sau geil.
    also nochmal hannibal wollte dich echt nicht beleidigen oder als schlechten general bezeichnen .ok

gruss goldi

• @ Goldi:

Alles klar, hab Dich wohl mißverstanden. Wie kann man denn als Zwergenspieler auf Spitzohren umsteigen???

Denk dran: Nichts ist so sicherwie der Glanz des Goldes und die Falschheit der Elfen

• @hannibal habe schon viel gespielt mein allererstes volk waren damals he.
    kaufte aus 3 starterkasten alle auf und spielt emit viel proxis .merkte aber schnell das die nix für mich waren.
    stieg um auf orks goblins kaufte da auchalle goblins wo ich in die finger bekam aus dem starterkasten uaf .merkte dann schnell wie geil ich die grünlinge fand spielte sie ein paar jahre .nebenbei hörte manto der iher aus dem forum mit sienen zwergen auf weil er mit ihnen nicht zu recht kam.
    da sagte eine innere stimme zu mir die dinger brauchst du auch noch.so ging die riesen sammlerrei der zwerge an .
    wir hatten hier zu dieser zeit einen laden wo 20% auf alles 2 wochen gab.plünderte sofort krank wie ich damlas war mein sparbuch und kaufte mir für knapp 3000 mark zwerge .meine ork goblin armee verkaufte ich einen sehr guten freund wo auch einen fantasyladen hatte .dort bekam ich alles damlas zum ekp. wir tauschten er goblins ich zwerge fand sie so lustig wegen der gyrokopter.
    vor 3 jahren ca hörte ich dann ganz zum spielen auf hatte keine lust mehr arbeite schicht sehr viel am wochenende .
    verlor das interesse am spielen weil einfach die zeit fehlte !leider .
    vor kurzen hatte ich manto und noch ein paaar alte spieler die eingebung wir müssten unbedingt wieder anfangen .ich überlegte lange was ich spielen sollte in die nähere auswahl kamen natürilch meine zwerge aber beschloss kurz darauf die sollen in die rente gehen oder anderen leuten glück bringen .dann gab es noch de und we .manto beschloss sofort de wieder zu spielen dann dachte ich mir gut kaufe ich die we
    kannte sie noch mit den früheren regeln schlug gleich gross zu als ich zahlte fragte ich wann das armeebuch wieder da sein würde da miente der typ hinter der kasse nächtes jahr im mai oder juni .schade dachte ich aber zwerge weider anfangen nein nicht wirklich werde mir aber eine ca 10 000
    punkte starke armee behalten .für alle fälle man weiss ja nie .gold ist geil .aber meine woodies sind auch ganz ok .
    gold muss ich ja lieben goldhacker daher goldi

eines sei dir gesagt niemand sagt ungestraft zwerge seien schwach der wird bestraft werden !!!!

gruss goldi