Beiträge von Thoron

    Nightbringer Joa ein Held irgendwann mal sollte natürlich schon an die Front


    Goldi ich stelle ja gerade ein Eisenbrecher reg. zusammen und danke für den Tipp wegen den Kanonen. Wie findest du Flammenkanonen? Ach das mit dem bestellen lassen wir mal ich geb lieber etwas mehr geld aus und kaufe dafuer makellose 6. edi zwerge :D sorry


    Thoron

    Meine Zwergenstreitmacht


    Ich möchte hier mal auflisten was ich besitze! Ihr könnt mir vielleicht noch sagen was gut für meine Armee wär und so :)


    1 Reg. (20) Klankrieger (1Händer + Schild)


    1 Reg. (12) Armbrustschützen (Schild)


    1 Orgelkanone + Besatzung


    1 Reg. (6) Eisenbrecher (ist noch nicht fertig)


    1 Maschinist



    Tja das wärs bis jetzt! Ich werde wohl als erstes noch das Eisenbrecher Regiment fertigstellen und dann tja dann weiss
    ich eben ned weiter!

    Halli hallo!


    Also ich bin ein blutiger Anfänger und stelle gerade meine erste Armee (Zwerge) zusammen. Ich habe erst das Armeebuch und noch nicht mal das Regelbuch! Naja ich habe es jetzt bestellt und es sollte am Donnerstag oder so im Shop ankommen, aber item, ich werde sicher (wie jeder andere Anfänger) am anfang vieles vergessen doch ich habe schon mit mir einen kompromiss abgeschlossen (das klingt krank oder?! :D ) dass ich zuerst das Regelbuch studiere bevor ich meine erste Schlacht (gegen Freunde von mir die schon erfahrung haben) spiele. Das mache ich vorallem darum weil ich sehe, wenn ich spiele im Warhammershop anschaue, dass das ziemlich anstrengend aussieht wenn man alle paar sekunden nachschlagen muss und nicht weiss wie was wo. Natürlich braucht man auch praxis und kann nicht alles beim lesen lernen aber ich denke doch dass man sich ziemlich auf seinen eintritt in die Schlachten vorbereiten kann und dann ned so dumm herumsteht.


    MfG der naive Thoron

    Jo also meine 3 Hauptgegner die kenne ich schon ein weilchen und die meinen sie nehmen das ned so ernst man sollte einfach ned zu leichtfertig damit umgehen denn vielleicht spielt man mal gegen einen der die Regeln dann schon richtig derb befolgt...

    Also wenn ich jetzt so 20 Klankrieger machen würde, dann kann ich immernoch sagen dass die 2 Händler sind obwohl die Schild und einhandwaffe tragen? Das wäre meine Errettung...

    jajaja ich mag ja das Basteln! Sogar sehr! Ich war heute (An einem FREIEN TAG!!!!) um 9 uhr auf um das Regiment fertig zu stellen...aber ich weiss ned ob ich das hinkriege...

    Da fällt mir gerade ein; ich habe gar keine 2Handwaffen..nur äxte aber die haben noch nen Arm dran und ich kann wohl nicht nen Arm an den Rücken eines Zwerges kleben...

    Auf den Rücken kleben? Darf man das?


    Hmmm aber wenn man 2Händer hat kann man doch keine
    Schilde benutzen! Dieses Regiment wird eh eine art Kamikazeschutztrupp für die Armbrüstler

    Tja zu spät...aber das wird ja ned mein einziges Regiment werden! Also ich finde meine Entscheidung gut. Das nächste Regiment wird wohl ein Armbrustschützen und dann ein Zweihänder. Dann kommen Kanonen und immmmmer weiter ;D

    Meine Box trifft wahrscheinlich Morgen ein.


    Ich möchte ne Armee so in diese Richtung


    1 Reg. Klankrieger
    1 Reg. Armb.-Schützen
    1 Reg. Hammerträger
    1 Reg. Musketenschützen
    1 Reg. Klankrieger


    1 Flammenkanone
    1 Norm. Kanone


    + Thorek Eisenstirn mit Amboss und Wachen


    + König Alrik von Karak Ghirn


    Ich weiss noch ned ob das klapt auch von den Regeln her hoffe aber mal

    Hmm also ich habe ja das Regelbuch noch nicht also entschuldigt meine Dummheit aber für mich ist zweihänder eine waffe wo man beide Hände braucht....ja..und wie soll man da noch einen Schild in die Hand drücken?