Zum Anfang würd ich dir 2 Boxen empfehlen: mach daraus 20 Klankrieger und 12 Armbruster. Naja, ich hätte an die Klankrieger die Zweihänder geklebt, das sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus, aber jeder wie er will . Dann brauchst du noch nen Runenschmied, da bekommst du 2 in einem Blister. Kannst ja einen umbauen, dann hast du nen Thain und nen Schmied.
Orgelkanone kann ich dir nur empfehlen, die hat bisher immer ihre Punkte reingeschossen.
Das mit Thorek Eisentstirn und alrik Rannuflson wird nicht Funktionieren.... dafür bräutest du eine 3000 Punkte Armee (wenn du beide in einem Game aufstelen willst). Naja, ich kann mir für die Punkte, die Alrik kostet, nen wesentlich besseren König zusammenschustern, aber egal.
Achja, wegen den Zweihandwaffen: hab erst mit nem Klankrieger Regiment n Regiment Reiter (vom Imperium) für knapp 300 Punkte zerknüppelt und ich hatte noch recht viele KKs übrig... das hätt ich mit Stärke 3 nicht geschafft. Außerdem, bis dich so n Imperiumssoldat mit seiner stärke 3 verwundet....