Zwergen - Neuling

• Zum Anfang würd ich dir 2 Boxen empfehlen: mach daraus 20 Klankrieger und 12 Armbruster. Naja, ich hätte an die Klankrieger die Zweihänder geklebt, das sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus, aber jeder wie er will :) . Dann brauchst du noch nen Runenschmied, da bekommst du 2 in einem Blister. Kannst ja einen umbauen, dann hast du nen Thain und nen Schmied.
    Orgelkanone kann ich dir nur empfehlen, die hat bisher immer ihre Punkte reingeschossen.
    Das mit Thorek Eisentstirn und alrik Rannuflson wird nicht Funktionieren.... dafür bräutest du eine 3000 Punkte Armee (wenn du beide in einem Game aufstelen willst). Naja, ich kann mir für die Punkte, die Alrik kostet, nen wesentlich besseren König zusammenschustern, aber egal.

Achja, wegen den Zweihandwaffen: hab erst mit nem Klankrieger Regiment n Regiment Reiter (vom Imperium) für knapp 300 Punkte zerknüppelt und ich hatte noch recht viele KKs übrig... das hätt ich mit Stärke 3 nicht geschafft. Außerdem, bis dich so n Imperiumssoldat mit seiner stärke 3 verwundet....

666

• Also wenn ich jetzt so 20 Klankrieger machen würde, dann kann ich immernoch sagen dass die 2 Händler sind obwohl die Schild und einhandwaffe tragen? Das wäre meine Errettung...

Zwerge vor!

• Ja das kannst du.
    Aber nur wenn du den Modellen auch Schilde gegeben hast und der Zweihänder an den Modellen zu sehen ist.
    Also kleb sie den Jungs auf den Rücken.

Wenn es deine gegner mit dem wysiwyg nicht so ernst nehmen, dann kannst du ihnen vor dem Spiel auch einfach sagen, dass deine Krieger nicht nur Schild und Handwaffe, sondern auch Zweihänder mit sich herumtragen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Jo also meine 3 Hauptgegner die kenne ich schon ein weilchen und die meinen sie nehmen das ned so ernst man sollte einfach ned zu leichtfertig damit umgehen denn vielleicht spielt man mal gegen einen der die Regeln dann schon richtig derb befolgt...

Zwerge vor!

• Das kann dir natürlich immer passieren.
    Aber mir ist das wirklich noch nie passiert.
    Meine Gegner waren bis jetzt immer tolerant, auch solche die ich nicht gut kenne und gegen die ich nur an Turnieren gespielt habe.

Aber es gibt halt auch mal einen Regelfanatiker.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth