Armeebuch Dunkelelfen

• Schreib eine Liste mit Fragen und schick sie an den Mailorder. Die wissen etwa genau so viel wie ich... :D

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Eine HE- und eine DE- Speerschleuder werden von Goblin-wolfsreitern angegriffen. Während die DE-Speerschleuder 4 Attacken von Reitern und 3 Attacken von Wölfen hinnehmen muss, bevor sie reagieren kann, kann die Hochelfen-Speerschleuder vorher noch 2 erschlagen, was im optimalfall 2 Attacken Reiter und eine attacke Wolf bedeutet. Wenn die Speerschleudern, wie üblich, auf einem Hügel stehen, so sind sie in der Lage ein Unentschieden rauszuholen, oder zumin dest nur um eins zu verlieren, während die DE mit viel höherer Wahrscheinlichkeit niedergemacht werden.

Reine Mathematik kann uns also sagen, welche Speerschleuder sich besser gegen Angriffe schneller Einheiten erwehren kann. Ergo ist die HE Speerschleuder bei gleicher Punktzahl besser. Das ist nicht lächerlich, sondern Fakt. So viel dazu. Dass man seine Speerschleuder nicht so positioniert, dass sie angegriffen wird, ist dabei reine Taktikfrage, und die meisten Taktiken überleben den zweiten Spielzug nicht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Offizieller Beitrag

So Gelbe Karte für alle beteiligten...
    Ok, schon unschön, wenn jemand etwas unüberlegt schreibt, man sollte zukünftig eben auch mal den post zuvor lesen, bevor man ihn schreibt (ich kenne das Problem ja) oder zumindest sollte man während dem Schreiben alles abwägen, wie es aufgefasst werden kann.

Aber GENAUSO SCHLIMM ist es dann auf solchen geschriebenen dingen ewig rumzuhacken, dabei SELBST noch beleidigend oder sehr angreifend werden... Das ist mmn noch schlimmer als sich solch einen patzer zu erlauben. der Patzer erscheint mir nicht extra die REaktion SCHON!!!

Also bitte back 2 topic und KEINE Spams mehr, auch nicht als Antwort zur verteidigung etc hierrauf. Alles zu der Streitigkeit wurde gelöscht und ich möchte NICHTS dergleichen mehr hier sehen...
    Sind ja nicht im Kindergarten hier...

@ topic:
    kann sein, es wurde schon geschriben, aber wann sollen eigentlich die neuen DE rauskommen??

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Die neuen De kommen am 2 August raus. Die Speerspitze kommt aber wie immer schon zwei Wochen früher raus.

EDIT: Hab mir eben nochmal die Bilder von den neuen Echsenrittern angeguckt, und irgendwie finde ich jetzt das die Echsen ein bisschen zu klein für die Ritter sind. Was meint ihr? Die sehen ein bisschen waklich aus.

• Das Design geht etwas mehr in Richtung realismus.

Was ich damit meine ist dass man sich ein klein wenig mehr an den Herr der Ringe Miniaturen orientert, die keines wegs kleiner sind als die Warhammer Miniaturen, sondern realistische Proportionen haben. Scheint als wolle man dies bei Warhammer zumindest bei Reiter/Reittier nun auch machen, siehe die Blutritter, bei denen die Pferde vergrössert wurden, um zu den Reitern zu passen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also ich finde die Proportion gut gemacht, jetzt sieht das Modell nicht mehr so zusammengesetzt aus.
    Vor allem die Echse kann sich mehr als sehen lassen :)

Always doubt the System ...

• Was mir am besten gefällt an den neuen Echsen ist diese dynamische Form. Sie sehen jetzt echt aus wie Tiere die einigermassen schnell und gefährlich sind. Die alten sehen ja wirklich wie dämliche Bullen aus...

die eule: Wie Thorek gesagt hat ist der Release am 2. August, das genaue Datum der Speerspitze ist der 19. Juli...

• Also ich mochte die alten eigentlich recht gut. Bei denen konnte ich mir die brutale Kraft eines Nauglir-Angriffs recht gut vorstellen.

Mit den neuen bin ich aber auch sehr zufrieden...

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Okay, ich muss zugeben ich fand die eigentlich auch toll... aber dann hab ich angefangen mit den Darkblade Romanen und konnte mir die Vorstellung irgendwie nicht auf die Figuren übertragen. Das passt jetzt mit den neuen viel besser!

Und das gleiche gilt eigentlich für die Korsaren. Obwohl ich die alten als eine der schönsten Einheiten empfand, sind die neuen noch einen ganzen Tick besser :D

• Zitat

Original von Saeros Tinuviel

die eule: Wie Thorek gesagt hat ist der Release am 2. August, das genaue Datum der Speerspitze ist der 19. Juni...

19. Juli!! Nicht dass es morgen enttäuschte Gesichter gibt... ;)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• - falsch gepostet -

bitte löschen!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()

• Hi,
    ich bin den Thread mal überflogen und wollte hier den Link zur Zusammenfassung der Gerüchte reinstellen, da ich atm noch keine Zusammenfassung hier gefunden hab. ^^

Hier die 1. Hälfte

Und die 2. Hälfte (wurde schon zuvor gepostet, der Vollständigkeit halber tu ich den aber dennoch dazu)

Alles von WarSeer, wie man unschwer erkennen kann :D .
    Auch wenn eig. schon alles bekannt ist, vllt doch eine kleine Übersicht für alle, die erst jetzt hier reinschaun ;) .

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• wir brauchen ja nur warten bis sich irgendjemand hier die speerspitze kauft !! Dann werden wir ja alles erfahren !!^^

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• oder 20 für die die nen netten Sergeant haben =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Naja, was heisst Sammlung von Gerüchten... also ich finde da is schon viel Konkretes drann, denn irgentwas müssen die DE ja bekommen^^. Da eben nicht mehr soo viel Zeit zur Veröffentlichung ist und somit auch weniger Zeit für verrückte Gerüchte, bin ich der Meinung, dass das was WarSeer da aufgelistet hat schon sehr Konkret ist.
    MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !