ahhh gut.
vielen dank^^
dann werd ich mir wohl bald einen blutkessel kaufen müssen....^^
-
-
Naja, als Armeestandartenträgerin kannse die nich nehmen....
Ich hab da einach die Standartenträgerin der Hexenkriegerinnen genommen!
-
kann ma doch bestimmt umbauen^^
problem is nur, das es im gw-shop in bayreuth grad nen warenengpass was DE betrifft gibt....
wahrshciebnlich komm ich so schnell nich dazu mir eine hexenkreigerin zu holen^^
naja, ich denk wenn die DE offiziell ausgeliefert werden löst sich das problem:D -
wer kauft den noch in nem GW direkt seine minis? also wenn ich nicht bei nem shop mind. 10% rabatt bekomme (und das ist fast schon standard) dann würde ich es lieber lassen...
-
jaa^^ is ja auch kein direkter GW shop^^
offiziell ist es ien einzelhändler, ich nenns aber immer gw shop, weil ich mir den namen von dem laden ned merken kann:Paber mla was ganz anderes: hat sich einer von euch schon gedanken gemacht, wie man z.b. die normalen speerkriger richtig effizient einsetzten könnte?
ich mein mit 6 punkten pro modell und KG 4 müssen die doch zu gebrauchen sein, oder? -
Ich habe da nochmal eine Frage, kann die neue Hydra auch ncoh die alten Aufwertungen bekommen? Also kann sie noch zur Königs oder Veteranenhydra werden?
Also die Speerträger sind gut als wandelnde Energiewürfel zu gebrauchen, ansonsten nur gegen Völker dessen Standarteinheiten, nicht allzu stark sind. Und wenn würde ich sie in einem 30er Block spielen, der wird dann 6*5 aufgestellt, und bekommnt vielleicht noch eine kleine Standarte.
-
in 30ger blöcken..
des wären dann 180 punkte.... naja, recht billig im vergleich zu davor^^
gefällt mir^^
dann nimmt man 2 oder 3 von den blöcken mit und hat ne ganz gute defensive, und kann auchnoch ganz gut gegner im nahkampf binden.von der hydra hab ich leider keine ahnung, aber wäre geil, wenns noch gehen würde^^ hätte ja nur vorteile
-
werd mir denk ich mal erst mal 2 * 20 Krieger anschaffen! Bei den Punktekosten kann man eigentlich nicht genug davon haben! Kann man bei größeren Schlachten eigentlich immer benutzen, und gegen Skelette der Vampire reichen die alle mal! Das man dann aus ihnen noch energiewürfel machen kann ist ja noch ein netter nebeneffekt!
Was die Hydra angeht, ich denk mal nich das man die aufwerten kann. Ansonsten wäre das hier bestimmt gepostet worden! Aber sicher bin ich auch nicht!
-
also ich würde mindestens 3x10 krieger ohne alles spielen. besser aber 4-6 x 10 krieger
-
Wofür das denn? Zum opfern?
-
Opfen.
umlenken.
beschussschutzschild.
den gegner dran hindern die hass regel nicht auszunutzen.
ect. -
Ja aber, 6*10 Krieger ohne alles kosten auch schon 360 Punkte, und das nur zum sterben? Dann lieber einen Sinnvollen Block der auch was kann und ein paar Schützen, die sind jetzt mir Rüstungsbrechend auch übel.
-
ich hab ja nicht gesagt das ich immer 6 einheiten mitnehmen würde aber im minimum 3 und das sind 180 Punkte.
und auch 4 sind ok (240)
sie holen ihre punkte zwar nicht raus aber sorgen auf jeden fall dafür das deine wichtigen einheiten in ihre Punkte mehr als nur rausholen.und selbst wenn du vor und neben jedem Henker / SG Block eine einheit aufstellst. dann können sie sogar als Flankeneinheit durchgehen, aber sie nerven auf jeden fall erstmal run und geben dir schutz
-
Zitat
Original von Thorek Eisénstirn
Ich habe da nochmal eine Frage, kann die neue Hydra auch ncoh die alten Aufwertungen bekommen? Also kann sie noch zur Königs oder Veteranenhydra werden?Also die Speerträger sind gut als wandelnde Energiewürfel zu gebrauchen, ansonsten nur gegen Völker dessen Standarteinheiten, nicht allzu stark sind. Und wenn würde ich sie in einem 30er Block spielen, der wird dann 6*5 aufgestellt, und bekommnt vielleicht noch eine kleine Standarte.
Habe jetzt nur einmal ne DE Spieler in AB geschaut aber von Aufwertung stand da nix.
Aber A 7 Hass
Atem stärke bis 5
Regeneratin
Rüstung
was will man da noch mehr (ok das Alte Model ) -
auch wenn die noremalen De krieger die punkte end rienholen, schützen sie gut die eigenen, z.b schwarze garde, und die holt die 60 pun kte pro regiment krieger das geopfert wurde sicher rein.
oder henker (mit todeshexe als AST und standarte:P:P)...
garde und henker sind numal dneklich ungeschützt gegen beschuss...und schützen dürfen auch ned fehlen(is ja ned so, das die DE auch flanken haben die man gut durch Beschuss schützen kann....)
-
Plänklerschutzschirm aus Harpien
Kostet sogar nur 55 Punkte.Die Anzahl der Lockeinheiten hat sich mMn reduziert, da wir durch die Scharze Garde und die billigen Krieger eigentlich ganz brauchbare Ambosse bekommen haben.
Und Harpien kann man ruhig ma zum Opfern hinstellen. Aber dann bitte schön so, dass sie bei der Angriffsreaktion Flucht eingeholt werden.
-
wieviele punkte kostet eine harpie, und was kann die, bzw hat eine harpie die selben werte wie in der 6.ten edition???
(sorry wegen emienr unwissenheit, hab das neue AB noch net, erst ende august...^^)
-
also laut dem white dwarf verfügt eine Hydra mit vollen Lebenspunkten sogar über eine Stärke-7-Atemattacke! Allgemein steht im neuen WD ne menge gutes zeug drin! Ich war völlig verblüfft wieviel schaden Assasinen machen können, und ich hätte auch nicht gedacht, dass 20 Korsaren 15 Phönixgardisten niedermachen können.
Kann mir jemand sagen, was genau die Rune des Khaine bringt? Im WD steht nur das die Rune dem Assasinen 5-7 Attacken pro Runde verleiht!
-
So weit ich weiß bringt die Rune des Khaine im neuen AB +W3 Atacken. Bin mir aber nicht zu 100% sicher da ich das neue AB noch nicht besitze =(.
MfG Punk@War -
Danke! könnte aber stimmen!
3 A + 1 A (2. handwaffe) + W3A = 5 - 7 A!!