1000 pkt. Echsen

  • Hi,ich spiele öfters mal eine 1000 pkt.-Schlacht,ich wollte wissen,was ihr zu dieser Liste meint und denkt.
    Erwarte Kritik.


    1 Saurs HN
    Schild
    l. Rüstung
    Zeichen des Tepok
    Schimmernder Talisman des Chotek
    (steht bei den Kroxigoren)


    2 Skinkschamanen
    2* Zauberer Stufe 2
    2* Gewitterstab


    10 Skinks
    Handw.
    Blasrohe
    Kundschafter


    12 Skinks
    Wurfspeere
    Schild


    20 Sauruskrieger
    Handwaffe
    Schild
    volle Kommando


    3 Kroxigore
    Zweihandw.

  • Also mal was mir auffält:


    Es geht nur EINMAL Gewitterstab, die Schamis sind illegal!


    Gib denen Lieber 2* Energiestein und 2 Bannrollen mit (jedem je eins von beidem), bringt mehr!


    Der HN ist schwachsinig ausgerüstet... gib dem Jaguaramullet, aura des Quetzl Sotek Quetzl und ein Zweihänder.


    12 Skinks auf 10 kürzen!


    20 Sauruskrieger streichen dafür 3 Salas rein und die 3 auf 4 Kroxigore aufstocken!


    Ansonsten noch mehr Skinks und ein zweites mal Kroxis!


    hoffe konnte helfen!


    mfG Lizardman


    PS: Bitte Regelbuch lesen :P


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

    4 Mal editiert, zuletzt von Lizardman ()

  • Also zu erst einmal würde ich gerne wissen,warum ich das Regelbuch lesen soll und was meinst du mit illegal.
    (Meinst du unnötig,oder,dass ich sie nach den Regeln nicht spielen darf?)
    Also es hat jeder einen Gewitterstab.


    Das mit dem HN muss ich mir nochmal überlegen.
    Tepok habe ich nur drin,weil ich somit mehr Bannwürfel auf die Beine stellen kann.
    Zudem darf man aber nichts proxen,und ich habe kein passendes Modell um den Zweihänder darzustellen.
    (Weiß jemand wo ich außer dieser Tyrannid-Echsen-Mischung beim GW-Shop einen gescheiten HN mit Zweihänder herbekommen soll?)


    Und Salas ab 1000 pkt?


    Gruß Kaltblüter

  • mit illegal meint er dass du sie so nicht spielen darst regelbuch seite 120^^
    Bei dem Hornnacken geb ich lizardmen recht. Ein Flitzer bringts mehr. Ich kann mir nicht vorstellen dass du mit nem Hornnacken ohne zweihandwaffe als Proxer bezeichnet wirst. Wo man ein Modell herbekommen soll weis ich leider auch nicht und Salamander sind bei 1000 Punkten keine schlechte Idee. Wie schon gesagt, streiche dafür die Sauruskrieger.


    MFG 2good4win

    Bilanz meiner Echsen


    Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

  • 2 Schamanen und 2 Rollen = 4 Bannwürfel und 2 Autobanns


    Wenn du mehr brauchst entscheidest du dich falsch welche dinge du durchlässt und welche nicht....


    Und wenn der Gegner mit Viel Magie spielt brauchst du sowieso schnellere Truppen also raus mit den Saurüsseln!


    Und man darf den Gewitterstab nur EIN mal pro Armee vergeben... deshalb Regelbuch!


    Wenn dein Gegner Probleme macht wegen dem Modell... reib ihm unter die Nase das es kein Modell mit Zweihänder gibt und das er, wenn er eins will, dir ne Umbaut machen soll ;)!


    mfG Lizardman


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Lizardman ()

  • Zitat

    Original von KaltblüterUnd Salas ab 1000 pkt?


    Also ich setze schon 3 Salamander bei 500 Pkt ein!!!
    Das ist sehr witzig gegen Elfen jeglicher Art. :P :P

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Da hat Elfindel Recht :D


    Salamnder sind überaus nützlich (und tötlich für den Gegener) gegen alle Modelle mit Widerstand 3 und einem Rüstungswurf von 5+ oder 6+...da gehn die voll ab 3 Salamnder...gut der Beschuss konzentriert sich arg auf die aber einfach mit ner einheit Skinks schützen...


    MfG Sty

    Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!

  • Also,ob ich jetzt wirklich die Saurüssel raus nehme...
    Ich denke mal nicht,wenn z.B. 2 Nahkampfeinheiten mir entgegen kommen,was soll ich dann machen?
    Die Kroxis kriegen immer bei 2 Einheiten mal auf´s Maul.
    -3 Glieder
    -Überzahl
    -Standarte
    So einfach ist das nicht 5 Typen wegzuhauen.
    Erst Recht wird´s schwieriger,wenn dann noch en anführer bei ihm dabei steht.


    P.S. Nicht jeder spielt Elfen,Skaven oder nur Gobbos. 8)

  • Dann machst du mehr Skinks rein und lässt dich halt nur auf die Nahkämpfe ein die du sicher gewinnst.


    Eine verweigernde Liste ist das Stärkste das du mit Echsen aufstellen kannst!


    mfG Lizardman


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer: