Beiträge von Lizardman

    Wenn man gegen ein Modell -2 auf den Trefferwurf hat und es so schon nur auf 5+ treffen würde (KG4 gegen KG10 z.B.), ist es überhaupt noch möglich das Modell zu attackieren?


    Ich denke vor allem and den Hornnackenveteranen mit den Fecht Klingen, den leuchtenden Schuppen und der Aura des Quetzl.

    Ok, Spezifisch auf das Malschema:


    Das Silber/Blau Schema halte ich für eine realisierbare Idee, allerdings würde ich auf dunkle Töne setzen. Z.B. Boltgun Metal mit sparsamen Mithril Silber. Auch das Blau sollte gut abgestuft sein und Dunkel beginnen (vlt. mit den akzenten ein wenig sparen).


    Das Bronze bildet ein wenig einen Starken kontrast, ein Rost Effekt wäre eventuel besser angebracht (weniger hell, mehr passiv).


    Der Vorteil an einem dünkleren Malschema ist das Details wie z.B. Gesichtsbemalung / Masken durch leichte Akzente viel mehr zur Geltung kommen.


    Spezifisch Mini:


    Die Farbe ist ein wenig Dick aufgetragen, aber da es sich um eine Demonstration handelt nicht weiter Schlimm.


    Wie erwähnt sagt mir das Bronze nicht zu, ich denke das du mit Silber, einer Leder oder Steinrüstung einen besseren Effekt hättest. Eventuell kannst du auch zum Ausgleich, des doch relativ hellen Blaus, stärker Riemen oder Bänder mit einem Braun bemalen.


    Von meinen Echsen her kenne ich es auch gut, dass man zwischen der Panzerung von Repitlien und der eigentlichen Haut einen unterschiedlichen Farbton realisiert: Panzerung meist dünkler als die Haut, es entsteht ein ausgeglichener Effekt.


    Wenn du vorhast allen deinen Modellen Masken aufzusetzen so kannst du diese vielleicht einheitlich Gestalten (bei den Charaktermodellen einfach mit mehr Aufwand / Verzierungen).


    Mir gefallen an der Mini vor allem die Basegestaltung, die Rüstung und das Gesicht.


    Das Bronze, die hellen blauen Akzente und die Kampfechse gefallen mir allerdings nicht so, sie scheinen ein wenig unsauber.


    Freundlicher Gruss


    Lizardman

    Habe die Antwort gefunden:


    Q. There are several items that can affect miscasts, such as
    Cupped Hands of the Old Ones, Soul of Stone and Infernal Puppet.
    If more than one (or multiples of the same item) are present, in what
    order should the effects be applied? (p102)
    A. The player whose turn is taking place chooses.


    Das heisst Wiederholen mit der Seele aus Stein ist erlaubt.

    Die Frage kommt wegen dem Errata:


    Q. When using Cupped Hands of the Old Ones, do you hand
    over the miscast before or after determining the result of the Miscast
    table? (p102)
    A. After.


    Das heisst die Kombination mit dem Fluchamullett geht sicher mal nicht.


    Ich verstehe es so das man:



    1. auf der Zauberpatzertabelle würfelt
    2. Mit Seele aus Stein wiederholt (?)
    3. 2+ würfelt
    4. Den Zauberpatzer überträgt.

    Hallo


    Da ich im KFKA Thread fies überlesen worden bin und die Suchfunktion auch nichts geliefert hat, hier meine Frage


    Kann ein Slaan, mit den Bewahrenden Händen der Alten und der Seele aus Stein, den Wurf auf der Zauberpatzertabelle wiederholen, bevor er den Patzer weiter gibt?


    Danke im Vorraus!


    Gruss


    Lizardman

    Kann ein Slaan, mit den Bewahrenden Händen der Alten und der Seele aus Stein, den Wurf auf der Zauberpatzertabelle wiederholen, bevor er den Patzer weiter gibt?


    Danke

    Hitlervergleiche, die nichts mit Hitler zu tun haben sind mir immer die liebsten!
    Bevor jetzt noch jemand "Autobahn" sagt und ich ihn deswegen rausschmeissen muss, kehren wir bitte wieder zur Kernaussage Ratzinger-Zitat zurück.


    Greetz
    Grobo
    :police:

    Also wenn ich mich in meinem ganzen vorhergehenden Beitrag darauf
    beziehe, dass ich es falsch finde Religionen über das "... wurde falsch
    interpretiert" Argument zu verteidigen, da es sich, wie ich Anhand des
    Beispiels aufzeige, problemlos auch auf "Mein Kampf" anwenden
    lässt, ist das kein Hinweis auf einen Mangel an dieser
    Argumentationsweise sondern ein Hitlervergleich?


    Es setzt
    natürlich voraus das man nicht bei "... Mein Kampf ..." mit lesen
    aufhört und gleich in "Ohmeingott Mein Kampf, Hitler, Nazi!!!!" Modus
    geht.


    Gruss

    Zitat

    Eigentlich
    ist der Islam eine sehr Menschenfreundliche Religion (meiner Meinung
    nach ist der Koran sehr viel Humaner als zb die Bibel), welche jedoch
    leider von Fanatikern und Extremisten runtergezogen wird und
    Missinterpretiert


    Eigentlich gibt "Mein Kampf" ja nur Auskunft über eine spezifische Geselschaftspolitische Situation (Es ist meiner Meinung nach viel Humaner als z.B. die Scharia oder das Hadtih), aber das Buch wurde leider von Fanatikern und Extremisten runtergezogen und Missinterpretiert.


    So zu argumentieren ist verdammt einfach und schlichtweg falsch. Sobald die Fanatiker in der Überzahl sind verwandelt sich Missinterpretation nämlich in Wahrheit.


    Nebenbei habe ich es satt andauernd Verharmlosungen (über jede Religion aber in der aktuellen Gesellschaftspolitischen Situation besonders) den Islam zu lesen. Wer sich aktiv mit dem Thema beschäftigt (und das tuen Atheisten normalerweise ja mehr als die wirklichen Religionsanhänger) und sich den Koran, die Scharia und das Hadith mal genau anschaut (geschweige davon Geschichte allgemein kennt) wird keine verharmlosende Aussage über den Islam wagen.


    Ist kein persönlicher Angriff aber ich finde solche Aussagen einfach falsch und musste es unbedingt mitteilen.

    Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit der Lehre des Todes?
    Mit ein wenig Glück, mit den zusätzlichen Würfeln stell ich mir das ziemlich krass vor, oben drauf noch die super Möglichkeiten Charaktere zu Snipen.

    Ich werde weiterhin beides aufstellen. Ich habe das Gefühl das einem Saurusblock mit Handwaffe und Schild der punch fehlt wenn kein Held drinn ist.

    Bericht


    *************************************************************


    Es ging Gegen Oger, mit der 2. Liste in dem Thread. Seine Liste (ungefähr):


    Ogertyrann
    + 1 Stärke
    insgesamt 7 Attacken


    Ein Fleischer


    Ein Feuerbauch mit Schablonenattacke


    Ein Jäger


    7 Ogerbullen (Mit Fleischer)


    2x25 Gnoblars


    5 Eisenwänste (Mit Tyrann und Feuerbauch)


    3 Bleispucker


    3 Yetis


    Eine Kanone


    Eine Schrottschleuder


    *************************************************************


    Visualisierung Aufstellung (ungefähr):


    http://imageshack.us/photo/my-…4/grundlagespielfeld.png/


    *************************************************************


    Fazit:


    Was war Grossartig?


    + HNV auf Teppich
    + Sauruskrieger mit Speeren
    + Salamander


    Was war seine Punkte Wert?


    + Sauruskrieger mit Schilden
    + HNV
    + Skinks


    Bei was bin ich mir nicht sicher?


    + Stegadon
    + MdG
    + Teradonreiter


    *************************************************************


    Ich habe mich Effektiv auf eine Spielfeldseite konzentriert, als folge davon hatten seine linken Gnoblars keinen Einfluss auf das Spiel (mit den Skinks um sie rumgetanzt) und die Ogerbullen als auch der Jäger frassen konzentrierten Beschuss
    (von Teradonreitern, Skinks, Salamandern und dem Skinkschamanen).
    Am Schluss waren die Bullen unter 50% und der Jäger tot -> die Salamander und Skinks allerdings auch.
    Die Kanone überlebte leider, da Teradons nicht wirklich gut gegen W5 sind (Teradons Tot).
    Als Effekt davon wurden sowohl das Stegadon (nachdem es die Bleispucker überrannt hatte) und die MdG ins jenseits gepustet.
    Auf der rechten Seite wurde die Schrottschleuder und die Yetis vom HNV auf Teppich getötet und die Gnoblars von den Sauruskriegern mit General überrannt.
    Die Eisenwänste wurden von den Sauruskriegern mit Speeren für 3(!) Runden gebunden bis der Tyrann die letzten fünf Sauruskrieger, am Ende von Spielzug 5., mit einem Sauron mässigen Waffenschwung niederkegelte
    (Eisenwänste allerdings unter 50% - Zweihandwaffen sind sehr schlecht gegen gestaffelte Echsen :P).
    In der letzten Nahkampfphase löschten die Sauruskrieger mit General noch seine Ogerbullen + Fleischer aus.


    *************************************************************


    Was stand am Schluss noch? (Wir hatten keine Zeit mehr zum Rechnen, der Laden musste schliessen)


    Echsen:


    Sauruskrieger mit General
    HNV mit Teppich
    Schamane mit einem Lebenspunkt


    Oger:


    2 Eisenwänste mit General und Feuerbauch
    Kanone
    25 Gnoblars


    *************************************************************


    Fazit:


    Mit ein wenig besserer Leistung meinerseit (Kanone irgendwie zerstören -> als folge davon Stegadon und MdG am leben, Teradons, Skinks und Salamander besser bewegen -> weniger Verluste)
    wäre ein Massaker drinn gewesen.
    Ich werde die Liste weiter testen.


    MdG bietet mit +3 und den Konfigurationen hervorragenden Schutz und sowohl Zauber- als auch Bannpower (mit Diadem sowieso).
    Eine Kanonenkugel versaut einem aber ziemlich schnell den Tag -> Gegen jede Fernkampfstarke Armee wahrscheinlich grottig (Imperium, Zwerge, Hoch-, Dunkel- und Waldelfen).


    Gruss und Danke für eure Rückmeldungen.

    Also hier die zweite Liste.



    *************** 2 Kommandanten ***************


    Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Leichte Rüstung
    + - Die Klinge der Alten
    - Widerstandstrank
    - Glückbringender Schild
    - - - > 255 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Arabianischer Teppich
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 263 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Diadem der Macht
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 415 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    24 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 294 Punkte


    25 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Salamander
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2247

    1. Ja, Blödheit macht mir mit Kaltblütigkeit keine Angst. Und die Klinge der alten Spiele ich gerne mit soviel Rüstung wie möglich - Das Ding ist so Teuer das ein guter Rettungswurf nicht mehr möglich ist.


    2. -


    3. Sauruskavallerie hab ich leider noch nicht. Du würdest einen nackten Saurusblock reinstellen? Ohne Held drinn? Und wie würdest du den HNV denn anpassen?


    Gruss

    Hallo Zusammen


    Hier mein erste Liste in der 8. Edition. Ich bitte um Rückmeldungen. Slaan möchte ich in dieser Liste nicht spielen.


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Kampfechse
    + - Schild
    + - Die Klinge der Alten
    - Widerstandstrank
    - Glückbringender Schild
    - - - > 281 Punkte


    Der General, kommt in die Sauruskrieger und soll falls nötig eine gegnerische Einheit für zwei Spielzüge blocken.


    Saurus Hornnackenveteran
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Arabianischer Teppich
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 263 Punkte


    Flitzer für Monster, Plänkler und Streitwagen.


    *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Diadem der Macht
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 415 Punkte


    Magiedefensive und Schutz gegen Beschuss.


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    23 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 283 Punkte


    Sehe den Block mehr als Punktespeicher, bzw um ein Spielfeldviertel zu besetzen.


    13 Skink Plänkler
    - Wurfspeere und Schilde
    - - - > 104 Punkte


    13 Skink Plänkler
    - - - > 91 Punkte


    13 Skink Plänkler
    - - - > 91 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Kroxigore
    - - - > 165 Punkte

    Können auch zum Umlenken eingesetzt werden.

    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte


    Für Kriegsmaschinen.


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    Flankenschutz und Nahkampfhilfe.


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Salamander
    - - - > 225 Punkte


    Teure Einheiten britzeln.


    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2243

    Nein, Kanonen zählen in der Hinsicht als Schablonenwaffe und treffen das Stegadon und alle Skinks auf ihm.


    Ok Danke.


    Habe den Absatz unter "Canons" gefunden. Ein halber Satz der das Spielen von Stegadons auf Turnieren praktisch unmöglich macht. Echt übelst behindert.

    Vielen Dank, das schaut super aus.


    Aber sollte man vielleicht nicht lieber noch einen Trupp Boyz reinnehmen um Missionsziele zu halten?


    **************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    11 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 146 Punkte


    11 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 146 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    2 Killabots
    - 2 x Bazzukka
    - 2 x Panzaplattenz
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 497