2250 Nahkampf

  • Hallo Zusammen


    Hier mein erste Liste in der 8. Edition. Ich bitte um Rückmeldungen. Slaan möchte ich in dieser Liste nicht spielen.


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Kampfechse
    + - Schild
    + - Die Klinge der Alten
    - Widerstandstrank
    - Glückbringender Schild
    - - - > 281 Punkte


    Der General, kommt in die Sauruskrieger und soll falls nötig eine gegnerische Einheit für zwei Spielzüge blocken.


    Saurus Hornnackenveteran
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Arabianischer Teppich
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 263 Punkte


    Flitzer für Monster, Plänkler und Streitwagen.


    *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Diadem der Macht
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 415 Punkte


    Magiedefensive und Schutz gegen Beschuss.


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    23 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 283 Punkte


    Sehe den Block mehr als Punktespeicher, bzw um ein Spielfeldviertel zu besetzen.


    13 Skink Plänkler
    - Wurfspeere und Schilde
    - - - > 104 Punkte


    13 Skink Plänkler
    - - - > 91 Punkte


    13 Skink Plänkler
    - - - > 91 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Kroxigore
    - - - > 165 Punkte

    Können auch zum Umlenken eingesetzt werden.

    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte


    Für Kriegsmaschinen.


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    Flankenschutz und Nahkampfhilfe.


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Salamander
    - - - > 225 Punkte


    Teure Einheiten britzeln.


    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2243


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

  • 1. Du willst nen HNV mit Echse in nen stinknormalen Saurusblock tun?


    2.Kroxigore sind zu teuer kick lieber den block mit wurspeeren und schilden und reduziere die andern skinks auf je 10...


    3. Die so zur verfügung gestellten Punkte entweder in sauruskav. stecken die dan mit hnv unterwegs is oder n 2. saurusblock und hnv anpassen


    Meiner Meinung nach wird die liste so wie du sie unten stehn hast abkacken

    Standart... die Kunst des Stehens

  • 1. Ja, Blödheit macht mir mit Kaltblütigkeit keine Angst. Und die Klinge der alten Spiele ich gerne mit soviel Rüstung wie möglich - Das Ding ist so Teuer das ein guter Rettungswurf nicht mehr möglich ist.


    2. -


    3. Sauruskavallerie hab ich leider noch nicht. Du würdest einen nackten Saurusblock reinstellen? Ohne Held drinn? Und wie würdest du den HNV denn anpassen?


    Gruss


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Lizardman ()

  • Der HNV auf Echse, kann der Gegner doch wegen der verschiedenen Basegröße gezielt beschießen? Oder irre ich mich da? Würde ich halt nicht so machen.


    MfG Kellogz

  • Aber nur bei Beschuss von KMs - da wirkt "Achtung, Sir" nicht mehr - aber beim "normalen" Beschuss z.B. durch Pfeile oder Armbrustbolzen werden die Sauruskrieger zuerst entfernt.

  • Der HNV auf Echse, kann der Gegner doch wegen der verschiedenen Basegröße gezielt beschießen? Oder irre ich mich da? Würde ich halt nicht so machen.


    MfG Kellogz

    Alles klar, das wusste ich nicht.


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

  • Also hier die zweite Liste.



    *************** 2 Kommandanten ***************


    Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Leichte Rüstung
    + - Die Klinge der Alten
    - Widerstandstrank
    - Glückbringender Schild
    - - - > 255 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Arabianischer Teppich
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 263 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Diadem der Macht
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 415 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    24 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 294 Punkte


    25 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Salamander
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2247


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

  • Sieht für mich solide aus :) Kannst ja mal deine Erfahrungen mit der Liste hier vorstellen. Am besten in Wort und Bild.


    MfG Kellogz

  • Die 2.e Liste sieht vielversprechend aus. Den Hnv würde uch so spielen wie in dieser liste. Der berittene Hnv war halt wie oben schon beschrieben in nem normalen sauruskr. block sinnlos weil geg kms verwundbar und verlangsamt.


    Du hast einen block saurusk. mit speeren, ich nehm an das du es mal austesten willst.


    Erfahrungsbericht ist erwünscht :rolleyes:

    Standart... die Kunst des Stehens

  • So ich empfehle dir die Champions Rauszunehmen...


    Versuch noch irgendwie Punkte zu sparen damit du eine AST mit hast, MW 8 ist nicht gerade viel und wenn man es wiederholen kann noch besser mit der Kaltblütigkeit.


    Die Regimenter würde ich auch noch aufstocken, nimm lieber Maschine rasu, die ist zu teuer ...


    mfg.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • ich würde eigentlich die kroxigore und die teradons rausnehmen und stattdessen lieber nochmal stachler rein. ich würde auch die salas die du schon drinnen hast lieber als stachler spielen;) ka wieso, ich mag normale sallas einfach nicht. Ich find aber auch dass eine armeestandarte gut wäre, für 25p der hammer! ansonsten finde ich die liste igentlich sehr solide

  • Bericht


    *************************************************************


    Es ging Gegen Oger, mit der 2. Liste in dem Thread. Seine Liste (ungefähr):


    Ogertyrann
    + 1 Stärke
    insgesamt 7 Attacken


    Ein Fleischer


    Ein Feuerbauch mit Schablonenattacke


    Ein Jäger


    7 Ogerbullen (Mit Fleischer)


    2x25 Gnoblars


    5 Eisenwänste (Mit Tyrann und Feuerbauch)


    3 Bleispucker


    3 Yetis


    Eine Kanone


    Eine Schrottschleuder


    *************************************************************


    Visualisierung Aufstellung (ungefähr):


    http://imageshack.us/photo/my-…4/grundlagespielfeld.png/


    *************************************************************


    Fazit:


    Was war Grossartig?


    + HNV auf Teppich
    + Sauruskrieger mit Speeren
    + Salamander


    Was war seine Punkte Wert?


    + Sauruskrieger mit Schilden
    + HNV
    + Skinks


    Bei was bin ich mir nicht sicher?


    + Stegadon
    + MdG
    + Teradonreiter


    *************************************************************


    Ich habe mich Effektiv auf eine Spielfeldseite konzentriert, als folge davon hatten seine linken Gnoblars keinen Einfluss auf das Spiel (mit den Skinks um sie rumgetanzt) und die Ogerbullen als auch der Jäger frassen konzentrierten Beschuss
    (von Teradonreitern, Skinks, Salamandern und dem Skinkschamanen).
    Am Schluss waren die Bullen unter 50% und der Jäger tot -> die Salamander und Skinks allerdings auch.
    Die Kanone überlebte leider, da Teradons nicht wirklich gut gegen W5 sind (Teradons Tot).
    Als Effekt davon wurden sowohl das Stegadon (nachdem es die Bleispucker überrannt hatte) und die MdG ins jenseits gepustet.
    Auf der rechten Seite wurde die Schrottschleuder und die Yetis vom HNV auf Teppich getötet und die Gnoblars von den Sauruskriegern mit General überrannt.
    Die Eisenwänste wurden von den Sauruskriegern mit Speeren für 3(!) Runden gebunden bis der Tyrann die letzten fünf Sauruskrieger, am Ende von Spielzug 5., mit einem Sauron mässigen Waffenschwung niederkegelte
    (Eisenwänste allerdings unter 50% - Zweihandwaffen sind sehr schlecht gegen gestaffelte Echsen :P).
    In der letzten Nahkampfphase löschten die Sauruskrieger mit General noch seine Ogerbullen + Fleischer aus.


    *************************************************************


    Was stand am Schluss noch? (Wir hatten keine Zeit mehr zum Rechnen, der Laden musste schliessen)


    Echsen:


    Sauruskrieger mit General
    HNV mit Teppich
    Schamane mit einem Lebenspunkt


    Oger:


    2 Eisenwänste mit General und Feuerbauch
    Kanone
    25 Gnoblars


    *************************************************************


    Fazit:


    Mit ein wenig besserer Leistung meinerseit (Kanone irgendwie zerstören -> als folge davon Stegadon und MdG am leben, Teradons, Skinks und Salamander besser bewegen -> weniger Verluste)
    wäre ein Massaker drinn gewesen.
    Ich werde die Liste weiter testen.


    MdG bietet mit +3 und den Konfigurationen hervorragenden Schutz und sowohl Zauber- als auch Bannpower (mit Diadem sowieso).
    Eine Kanonenkugel versaut einem aber ziemlich schnell den Tag -> Gegen jede Fernkampfstarke Armee wahrscheinlich grottig (Imperium, Zwerge, Hoch-, Dunkel- und Waldelfen).


    Gruss und Danke für eure Rückmeldungen.


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

  • freut mich das dein erstes spiel so erfolgreich lief. wirst du bub mehr suaruskriegrr mit speeren einsetzten oder einhandwaffe und schild?
    ich kann mich da nicht entscheiden was bssser ist... einen gesicherten 6+ rüster ansonsten 4+ oder mehr attacken... ist wahrscheinlich am schluss eine frage der spielweise

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Ich werde weiterhin beides aufstellen. Ich habe das Gefühl das einem Saurusblock mit Handwaffe und Schild der punch fehlt wenn kein Held drinn ist.


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

  • Schon mal an eine HNV mit Carno? und wie wärs mit einem simplen HN mit wenig Glitzerkram in die Saurusblöcke? aus erfahrung weiss ich das Die ohne viel Aufrüstung richtig was reissen beim Kampfergebnis^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg