was haltet ihr von nurgle

• findet ihr genauso wie ich nurgle endlos schlecht.
    mich würde mal interessieren ob es hier spieler gibt
    die voll von nurgle abfahren .
    das meine ist tzeentch khorne obwohl ich mittlerweile anstatt von khorne auf slannesh gehen würde aber nurgle nie .
    oder hat jemand von euch schon mal einer eine gewaltig auf den sack von nurgle gekriegt.
    interessiert mich bloss weil ein freund mit chaos heute begonnen hat und er liebt nurgle!!!.
    hat seit längerem schon das armeebuch hat aber heute für ca 600 eine armee gekauft und will mir damit angst machen .
    andy (mein kumpel)hat vorher noch nie warhammer gespielt ,ich lasse es mal als unwiisenheitliche dummheit stehen .
    ich selbst spiele woodies

gruss goldi

• Man KANN auch mit Nurgle spielen... wohlgemerkt, man KANN.
    Ich mag ihn auch nicht. Nicht nur, weil er der diametrale Antipol zu Tzeentch ist (wovon ich am meisten habe) - nurglig ist mein Spielstil nun wirklich nicht. Nurgletruppen sind im Verhältnis zu anderen am langsamsten, und das mag ich nicht wirklich. Gut, sie sind "zäh" - und können tendentiell von den Chaoten am besten verteidigen - aber mein Fall sind sie auch nicht. Aber es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker... ich habe auch schon gut funktionierende Nurglearmeen gesehen. Es KANN funktionieren.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• wie du aschon sagst das gegenteil von tzeentch
    flugdämonen screamer oder feuerdämonen sau schnell!
    die kleinen nurgling finde das sie lustig ausschauen können gegener aufhalten aber wie schon gesagt zu langsam .
    dem lauf ich davon und knall sie noch ab nebenbei.
    was ich bei tzeentch oder slannesh nich kann
    dämoneten auf slaneschpferden die find ich pers. auch geil.
    was können diese screamer eigentlich genau ausser das sie schnell sind kenn ich sie leider noch nicht .die gabs früher nicht.was mir früher am tzeentch gefallen hat. waren die pink und blu horror.
    finde auch den grossen nurgle nicht gerade umwerfend.
    lord stell dir mal eine komplette dämonen armee von nurgle vor .glaub nicht das die der bringer wäre.
    kann auch anders sein das nurgle allgemien funkt.
    hab aber leider noch keine gesehen .ausser die krieger mit der höheren w können nerven aber was sonst noch magie von denen ist auch nicht grad umwerfend.

gruss goldi

• Doch, auch Nurgle kann was... wenn es passend gespielt wird. Nurgle spielt sich - wenn du "reinrassig" Dämonen spielen möchtest - als breite Front aus Seuchenhütern mit zwei "Dicken" mittendrin, ggf. einem Gargoyleschwarm und ein paar Schleimbestien. Dieser "Blob" rückt langsam vor und nervt mit Magie... und ist nicht wirklcih leicht aufzuhalten. Das Problem ist, daß sie wirklich schwer kaputtzukriegen sind (schwerer zu treffen, hoher W, mehr LP... und ihre Giftattacken sind auch nicht "nett". Allerdings kann man Nurgle - im Gegenstz zu den anderen 3 - im Normalfall ausweichen.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• siehst du das meine ich ich umfliege sie einfach mit mienen falkenreiter oder umreite sie mit waldreitern dabei versuche ich sie mit einen pfeilhagel von allen seiten zu beglücken die falken fliegen über die schleimspur drüber also keine verwundungsgefahr .
    das mit dem hohen widerstand kann nerven .gegen magie sollte man immer gerüstet sein.

was hälts du eigentlich von ner reinen slanesch armee die glaube ich könnte auch lustig sein

• Kann funktionieren. Sogar SEHR gut. Feep mag sowas...
    Ist aber NOCH ne andere Spüielweise.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Ich bin wieder mal unentschlossen..

Jede Armee und Einheit find ich sau geil...
    Hab 55 Krieger und 18 Ritter weiß aber net, wie ich sie bemalen soll...

• ich find nugle auch nich so toll. und wie lothar sagt, nurgle is ne gute verteidigungsarmee, aber ich bin lieber in der rolle des angreifers. ich bevorzuge khorne und slaanesh. augen zu und durch :mauer::tongue:

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• dämonetten find ich cool. mir gefallen vor allem die minis...ausßerdem is slaanesh sehr schnell (wartet auf die neuen dämonetten auf pferden, regeln im kommenden WD :D ). slaanesh auf die flanke und im zentrum khorne...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ich kenne noch die alten slaneshpferde mit dämonetten. waren mehr als mies .traf das vieh unten ,traff der reiter automatisch.b11 glaub ich hatten sie damals .die waren mehr als schnell .
    aber zu fuss ,taugen da dämonetten was ?(

gruss goldi

• es geht. "taugen" - naja, andere sind besser. stell dir Angstmachende Elfen mit S4 , 5+ Save und Extraattacke vor, dann hast du Dämonetten... Sehen schick aus, stimmt, ich hab sie ja auch, aber es gibt sinnvolleres... Slaanesh ist der Gott, bei dem ich am meisten versucht bin, nen "Herrscher der Sterblichen" zu spielen...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• @LL was hältst du eigenlich als alter chaosexperte von papa nurgle ?( ich finde der hat schon kultfaktor und kann auch etwas .zumindest gegne manche armeen.
    er sieht einfach geil aus !

gruss goldi

• persönlich nix, weil er mir "zu lahm" ist. Ich mag schnelle Armeen... und das is Nurgle nun wirklich nicht. Das aktuelle Modell find ich Sch... das davor ganz okay... wenn mir mal einer einen gebrauchten schenkt würd ich den sogar bemnalen, nur aus Joke... aber spielen? nö...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...