Was sagt ihr zu der Liste?(2000)

• Hochgeborener
    Zweihandwaffe
    Eichenrüstung 236 P.
    Amarantbrosche

Zaubersänger
    Stufe 2 175 P.
    Schreckensfeen

15 Waldelfenkrieger
    Kommandoeinheit 204 P.

8 Waldreiter
    Kommandoeinheit 228 P.

10 Ewige Wachen
    Kommandoeinheit 175 P.
    Kriegsbanner

12 Dryaden
    Nymphe 156 P.

10 Kampftänzer
    Schwerttänzer 201 P.
    Musiker

6 Kurnous Wilde Jäger
    Kommandoeinheit 192 P.

4 Baumschrate
    Waldschrat 280 P.

Baummensch 285 P.

Gesamt: 1996 P.

Dann bewertet mal die Liste. Is zwar nicht von mir sondern von nem Freund. Aber der hätte gerne nen paar tipps und da ich von WE keine ahnung hab, könnt ihr mir ja mal helfen.....

• nicht besonders viel!!!
    so ich fang ma an:
    - zaubersänger braucht keine schreckensfee, da du nur einen zauberer zu spielen scheinst mach ihn stufe ein und gib ihm 2 bannrollen (banncaddy)
    auch damit wirste es höchstwahrscheilich dann gegen vile völker noch schwer haben1

-die ausrüstung des hochgeborenen find ich net gut
    würde ihm eher zu den kämpftänzern schicken, also sippe der kampftänzer und klingen des loec

-15 waldelfen krieger in einem regi sind zu viel
    nimm stattdessen 2*10 waldelfenkrieger

- waldreiter sind unnütz find ich
    nimm was anderes am besten 10 dryaden

- wo wir bei dryaden sind
    stutze diese auf 10 (also umbedingt 2*10 dryaden)

- 10 ewige wache is zu wenig, müssen mehr sein sonst werden sie weggeschossen

- die wilden jäger sollten lieber das kriegsbanner bekommen
    und vielleicht von einem adligen begleitet werden ( dann reichen auch 5 jäger) würde um punkte freizubekommen eh die ewige wache weglassen

- ich würd nur 3 baumschrate nehmen

- und das wichtigste ein BAUMMENSCH!!!
    der muss irgenwie noch rein ( dafür würd ich die schrate wegnehmen)

so ich hoffe ich konnte helfen
    würde an deiner stelle die liste nochmal schreiben

p.s statt des hochgeborenen würd ich auch eher 2* adlige nehmen

• so, großvater hat da schon nen paar gute tips gegen, ich ergänze das ganze mal.

Helden: Hochgeborener mit loec+ spinnlingen + was anderes ( 3er retter ) und halt kampftänzer wäre optimal.

den zauberer zum banncaddy machen. eventuel nen 2ten ( is aber net sooo dringend wie ich gemerkt habe )

3ten helden mit pfeilhagel, entweder auf adler oder als wandler.

kern:
    2x10 bogner ohne kom sachen.

waldreiter sind zwar net ganz unnütz, aber in dem fall schlecht aufgestellt. mach se zu ner 5er mit musiker.

ewige wache bringt dir mit so wenig nix und ohne held drin is es auch eher mist. würd se ganz streichen.

die dryaden auf 8-10 runter ohne nymphe

elite:

kamftänzer sind ok so, nur der champ raus, dein general steht ja drinne.

die wilde jagd ist gut, nurnoch nen kriegsbanner rein.

baumschrate wieder den champ raus.

selten:

baummensch :blumen:

vieleicht noch ne 2te seltene z.b. nen adler

was du für die gewonnen punkte reinmachen kannst wäre noch ne einheit dryaden/kampftänzer.

ich denke mal das war eine der ersten listen von deinem kolegen, denn sowas sieht man oft. kannst ihm aber ausrichten das es fürn anfang net schlecht war und er auch mit seiner liste in freundschaftsspielen gute chancen hatte ( wenn der gegner net grad viel magie hat )

mfg Illuminati

• jo, wurde ja eigentlich schon alles gesagt,
    würde nur noch nen ganz bissl verändern:
    - Kampftänzer auf 6 bis 7 reduzieren
    - Dryaden auf 8 je Einheit verkleinern, so is alles mobiler
    - Baumschrate auf 4 Stück lassen, da sie sonst zu schlapp sind, wenn einer
    das Wäldliche segnet
    - die viel zu teuren Waldreiter raus

mfg fabian

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Hab die Liste gegen Hochelfen gespielt, der Hochgeborene hat ne Einheit Speerträger und ne Einheit Bogenschützen ohne fremde Hilfe Ausgeschaltet!!!!!!!! :] :] :] :]

Weiß nich was ihr gegen den habt???

mfg ein :peace: :bye: :bye: 8) 8) Hochgesandter der Waldelfen

• falls ein paar ideen von mir schon gepostet worden sind will ich sie trotzdem nochmal so zusammenfassen damit man sich nicht alles rausfummeln braucht :)

also zum ersten :
    stufe 2 zauberer mit schreckensfeen sieht für mich vorne und hinten konzeptlos aus
    mit zauberern hat man folgende optionen bie waldelfen:

zaubern - fällt weg da es nur einer ist, magiedominanz ist also nicht gegeben, deshalb stufe2 nicht erforderlich
    bannen - zwei rollen stufe 1 und gut :)
    erschrecken - erschrecken? nein ! also keine schreckensfeen

15 Waldelfenkrieger sind nicht sinnvoll. entweder 10 (maximale anzahl in einer Reihe) oder eben mehr als regiment, aber davon würd ich komplett absehen.

8 Waldreiter empfinde ich auch für nicht sinnvoll,. waldreiter haben als leichte kavallerie den vorteil, als angriffsreaktion fluchtanzusagen und in der selbe runde sich zu sammeln, außerdem können sie sich beliebig oft in ein und dem selben spielzug formieren solange sie dabei nicht ihre maximale bewegungsreichweite überschreiten.
    die erste fähigkeit benötigt keine zwei glieder und bei der letzten hindert es nur. ich würde 5 ohne kommando mit nehmen, für flanken, angriffsreaktion: flucht und bewegungs aufwendige manöver

10 ewige Wache sind aus folgendem grunde nicht geeignet:
    als einziges richtiges regiment benötigen sie meiner meinung nach mehr gliederbonus auf das kampfergebnis, ausserdem können sie ja aus zwei gliedern zuschlagen (außer im angriff) dh alle 10 schlagen zu. wenn nur ein einziger durch beschuss oder sonstwas umfällt fehlt bereits eine attacke

bei Kurnous jäger reichen ebenfalls 5, mehr kontakt kriegt man meistens nicht ausserdem gleiche gründe wie bei leichter kavallerie, ausser das man mit ihnen nicht flucht wählen kann, da sie immun gegen psychologie sind

Baumschrate Baummensch und kampftänzer verleiten natürlich alle durch ihr profil mitgenommen zu werden. alles zusammen halte ich aber für etwas überladen.
    kampftänzer tendieren dazu beschuss auf sich zu ziehen. klar das sind plänkler, aber 6 + rettung als einziges ist auch nicht so der hit. ich persönlich setze sie gerne mit dryaden ein, damit diese die sichtlinie des gegners blockieren. dazu fehlen aber die punkte durch baummensch + baumschrat. ich würde bei letzterem empfehlen nur max 2 dieser drei elemente zu wählen.
    kundschafter wären zum beispiel garnicht verkehrt bei so einer recht teuren liste um den gegner wenigstens daran zu hindern sich bewegungsmässig darauf einzustellen wies ihm beliebt.

zu anderen:

fabian : hi, ich wäre grundsätzlich an deiner stelle nicht so schnell dabei eine einheit komplett abzuurteilen, von wegen waldreiter sind eh viel zu teuer :) leichte kavallerie stellt einen nicht zu unterschätzenden strategieschen aspekt

how to improve your life :

schmiede das Liebeseisen solange das Ofenrohr noch warm ist!

Raufe niemals ohne Hosen in einem Haufen roter Rosen!

streichle niemals einen brennenden Hund!

• Ich würde als erstes an den Waldelfenkriegern arbeiten. Die brauchen auf jeden Fall keine volle Kommandoeinheit!!!! Wenn überhaupt ein Falkenauge und/oder Musiker. Auf gar keinen Fall eine Standarte!!!

Die Ausrüstung des Hochgeborenen finde ich eigentlich super. Ich würde ihm allerdings anstatt der Amarantbrosche das Bernsteinamulett geben (in Verbindung mit einer Zweihandwaffe eine meiner Lieblingsausrüstungen). Dann solltest du ihn in die Ewige Wache pflanzen und der Einheit vielleicht noch eine Armeestandarte dazu geben. Dann steckst du noch 3 Ewige Wachen dazu.

Einen Baummenschen braucht man meiner Meinung nach nicht. Ich persönlich habe keinen...

Waldreiter habe ich immer in der Armee! Meiner Meinung nach ein taktisches Muss!

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

Einmal editiert, zuletzt von Nuramon ()

• Zitat

Original von Großvater_Nurgle

p.s statt des hochgeborenen würd ich auch eher 2* adlige nehmen

Also den HB würde ich drin lassen weil ewige wache wird kerntruppe

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.