• Wichtig, für alle Seuchenmarine-Spieler u.A.:


    Wenn eine Attacke Rüstungswürfe ignoriert, so darf man dagegen KEIN Verletzung ignorieren mehr durchführen. Dies gilt für alle Attacken mit E-waffen u.Ä. was im Nahkampf Rüstungswürfe ignoriert, sowie alle Treffer mit DS 1 und DS 2, unabhängig von der Stärke.


    Im Nahkampf trifft man AntiGrav Fahrzeuge nicht mehr nur auf 6+, sondern abhängig davon, wie weit es sich bewegt hat. AntiGrav Fahrzeuge dürfen NICHT mehr über Gelände schweben bleiben.


    Im Nahkampf schlägt man nun immer gegen die Heckpanzerung eines Fahrzeuges, ausser bei Läufern.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Für alle Schablonenwaffen-Fans:


    Explosiv Waffen (3 Zoll) treffen automatisch und weichen 2w6 minus BF ab, wenn der Abweichungswürfel einen Pfeil anzeigt. Sonst treffen sie. Plasmawaffen überhitzen nur noch bei einer 1 egal wieviel man schiesst. Sperrfeuerwaffen weichen jetzt immer 2w6 ab. Und teilweise von Schablonen bedeckte Modelle sind jetzt auch automatisch getroffen. Da wird der Vindicator, Leman Russ, Geissel und Plasmakanonen wieder richtig böse! Wobei Fragmentraketen gegen Tyraniden oder Orks jetzt auch hart reinhauen können.


    UPDATE:


    Auf Sphärentor findet man sogar schon Auszüge aus dem deutschen Regelbuch: Auszüge

    Einmal editiert, zuletzt von Vlad ()