Donnerkeule !

• Guten Tach
    ich hab ma ne frage zu der Donnerkeule im Armee-
    buch steht "als ob die Einheit von einer Steinschleuder
    mit Stärke 4(8) getroffen wird ."
    Heißt das dass sie auch Rüstungswürfe ignoriert und
    w6 Schandenspunkte macht ??

MfG Mr_Destroyer

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• ich dachte immer nur das sie dann mit der schablone verwundet.und dann mit s4.aber rüstungsbrechend?und w6 schaden?denke nicht.
    kann mich da auch irren,da ich lang nicht mehr gezockt habe.

gruß
    morlog

• ich hab grade mal mein armeebuch durchgelesen
    und da steht bei der donnerkeule wie von
    einer steinschleuder als müsste dass doch
    eigentlich so sein oder
    mfg

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• in der Mitte S8 ansonsten S4 ignoriert Rüstungswürfe und macht W6 schadenspunkte. sehr geil das ding.

kann man auch gut mit einem AST in 6-8 Bullen spielen, welche dann das Drachenhautbanner hat. dann ist es am effektivsten.

• Is für 55Pkt aber auch das teuerste an Auswüstung was Oger haben. Und meist bringt es der Fleischklopfer mehr...

EDIT:

Zitat

Original von Bel Vara
    kann man auch gut mit einem AST in 6-8 Bullen spielen, welche dann das Drachenhautbanner hat. dann ist es am effektivsten.

Mir fällt grad noch ein Grund ein warum das nicht geht...^^ Wenn du deinem AST ne magische Standarte gibts, kann er keine andere magische Ausrüstung mehr bekommen.
    Oder meinst du Tyrann+ASt+Bullen (wieso eigentlich Bullen ôo?)?

• ja natürlich tyrann + AST.
    und bullen deshalb weil man mehr masse bekommt (also günstiger) als wenn man das ganze mit EW machen würde. der große nachteil ist der preis, da man im minimum für 8 oger mit standarte musiker 310 punkte bezahlt.

• Hab mauch noch zwei Fragen:

1.) Darf man die Donnerkeule nur einem Tyrann geben? Regeltechnisch dürfte sie ein Fleischermeister doch auch haben, aber im AB ist immernur von einem Tyrann die Rede.

2.) Gegen welches Volk findet ihr das Teil am effektivsten? Ich würde mal zu Bretonen tendieren... :D

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Bel
    Hm... Nunja der große Nachteil bei der Einheit ist - wie du schon angemerkt hast - der Preis.

6 Bullen - 210
    Standarte - 20

Tyrann - 200
    Donnerkeule - 55
    Morrsteinkette - 20
    sR - 6

Brecher - 130
    AST - 25
    Drachenhautbanner - 60
    sR - 4

sind zusammen 730 Pkt. also fast die Hälfte in einem 2k-Match... wenn sich da ein Zwerg drauf einschießt is man ganz schnell arm dran...

@Comrad Jerkov
    Ja, du kannst sie dem Meister theoretisch auch geben... is aber eigentlich totaler Nonsens - mMn - die is beim Tyrannen besser aufgehoben. Der Meister hätte sonst "nur" S6... Da gib ihm lieber den Festungsknacker, wenn er bei dir unbedingt ne magische 2HWaffe haben soll^^

Zu deiner zweiten Frage: Ich denke mal allgemein gg alles mit ner sehr guten Rüssi (Zwerge, Bretonen, Imp-Ritter, usw.).

• also ich hab es gegen zwerge gespielt in 2k punkten mit nem jäger und nem sprinter brecher um die kms loszuwerden. hat ganz gut geklappt. gerade gegen die dicken regis, da die dann sterben wie die fliegen.

edit: zwerge nicht bretonen

• Zitat

Original von Comrad Jerkov
    1.) Darf man die Donnerkeule nur einem Tyrann geben? Regeltechnisch dürfte sie ein Fleischermeister doch auch haben, aber im AB ist immernur von einem Tyrann die Rede.

GW WAR glaube ich mal der Ansicht, dass nur Chars einen magischen Bihänder erhalten dürfen, wenn sie ein nichtmagisches Gegenstück erhalten können. Tyrann wäre dann der einzige der die Donnerkeule erhalten dürfte

gruß

• Natürlich ist wäre die Donnerkeule in der Hand eines Fleischers nicht so gefährlich, wie bei einem Tyrann. Aber es wäre für den Gegner doch wohl eine sehr große Überraschung. :D
    Für die Sonderattacke zählt doch eh nur das KG, Stärke und Attackenanzahl ist irrelevant.
    Und ich stell mir gerade das Gesicht von einem Bretonenspieler vor, der mit einer Lanze in einen Fleischermeister reinrast, der die Sache überlebt (5LP + Morrsteinkette sollten reichen) und der dann mit dem Teil zurückhaut...

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• @ Black Hawk: Du darfst (ausgenommen als HE) auch deinem AST keine magische Waffe geben die als Bihänder oder 2-Hand-waffen o.ä. zählt, genausowenig wie ein magisches Schild, weil ihm das auch in der "unmagischen" Form verboten ist!