Beiträge von HunterWolf

    Moin,
    neue Mitspieler gesucht: Unsere Gruppe besteht aktuell aus 5 Spielern um die 30, nach einigen Jahren Fantasy sind wir seit der 5. Edition auf 40k umgestiegen. Wer kann trifft sich in der Regel Freitags 20 Uhr privat in Hamburg/Lattenkamp. Vor Ort haben wir 2-3 Platten + div. Landschaften auf denen wir zwanglos bei einem Bierchen (rauchfrei ) 40k inkl. der diversen Erweiterungen spielen. Gespielt werden Ravenguard-SM/Saim-Hann-Eldar, Space Wolves, Blood Angels/Tau, Orks, Tyraniden. Es sind im Grunde alle Armeen willkommen, wobei wir uns besonders über Xenosverstärkung und IG freuen würden.


    Bei Interesse PM an mich
    In diesem Sinne bis bald
    HunterWolf

    Ich beiss mir auch immer die Zähne an den Tau aus. Mit dem alten Codex sind die Tau hält echt gut. Entweder alles reinschocken oder alles auf der Platte, irgend was dazwischen führt unweigerlich zu deinem Untergang. Keine teure Ausrüstung kaufen, Tau sind im Nahkampf nix Wert. Viele Truppen nehmen. Die Tau sind noch für eine Regelbuch konzipiert in dem man in den nächsten Nahkampf Vorstürmen konnte. Deswegen so unglaublich viel Feuerkraft und Rate. Nur das man jetzt nach einem Nahkampf schon vor den Waffen rumstehen darf.....
    Tau richtig gut besiegen kann man, so ist zumindest meine Erfahrung, mit Tyraniden nur bei Citis und Planet Strike. Bei den normalen Mission ist zu wenig Deckung und zu viel Strecke zwischen dir und den Tau.

    So, ich brauche mal ein paar Tipps. Muss gegen Tau oder Eldar ran und komme meistens in nur 1 oder 2 Nahkämpfe bevor alle Dämonen wieder da sind wo sie hergekommen sind.
    Bei den Tau ist so viel Feuerkraft das, egal wo man auf der Platte auftaucht, man in Stückchen geschossen wird. Meist erst noch durch die Späher mit Markern versehen damit man keinen Deckungswurf bekommt.
    Bei den Eldar sieht das ähnlich aus. Die Jetbiks/Vipers/Panzer heißen immer um die 12 Zoll und haben dann ja noch genug Waffen zu Verfügung um die Truppen fein zu zerlegen.


    Wer hat auch mit diesen beiden Rassen zu kämpfen? Und was mach Ihr dagegen? :gutenmorgen:

    Morgen die Damen und Herren,


    Ich kann machen was ich will. Ich bekomme von meinen Tau-Kollegen immer auf den Sack.
    Ich spiele Dämonen und habe eigentlich alles zur Auswahl.
    Aber egal in welcher Kombination ich es probiere, ich werde immer zusammen geschossen. Eng werden die Spiele nur wenn ich so viel Glück habe das in der 2 Runde alle meine Reserven kommen. Sonst nimmt er mich Häppchen weise auseinander.


    Für Tips bin ich sehr dankbar.


    Bis her habe ich immer 2 HQ wie Maske und Schädelsammler gespielt,


    10 Zerfleischer
    10 Dämonetten
    1-2 Seelenzermalmer


    darum dann je nach Punkten noch
    10 Seuchenhüter
    10 Tzeentch
    Feuerdämonen bis 5
    4 Zerschmetterer
    3 Kreischer
    2 Slaan oder 2 Schleimbestien
    1 Dämonenprinz.

    keine Speere, für jedes Regiment ne Rattling oder ein Flammenwerfer mitnehmen.
    Regimenter auf 25. Ich ersticke in Ratten, falls du welche brauchst, melde dich...

    Da ist aber recht schnell 25% weggeschossen in so kleinen Gruppen.
    Vielleicht versuchen die Ogerbulllen größer machen, und die Bleispucker auch, dafür einmal Eisenwänste raus.
    Ach und diese Kundschaftenden Gnoblars gleich weg, Lieber noch mal 20 als Schild

    Meine Hauptgegner sind Elfen, und keiner von denen spielt mit Regimentern die Größer als 10 sind.
    Aber bei 10 Schwertmeistern oder Henker mit dem Kessel im Rücken bringen dir auch 5 mehr nichts, aber 4 Jezz vielleicht.

    Da ich mit den kleinen Ratten immer was auf den Sack bekomme egal gegen wen oder was es geht, habe ich jetzt vor bei einem 2000 Spiel


    40 Jezzails mit zunehmen, dazu 2 Warpblitz und die benötigten 4 Klanratten mit 3 Rratlng und 1 Flammer. Dazu noch 4 Techniker..


    Hat das schon mal jemand ausprobiert? oder gibt es noch "sicherere" Methoden um mit den erlaubten Regeln zu gewinnen?

    So da bin ich wieder, am Freitag geht es gegen Dunkelelfen. Und ich überlege mir ob ich die Glocke mit einem Grauen-Propheten gegen die DE mitnehmen sollte. Spiel ist bei 2100 Punkten angesetzt. Oder ohne Glocke, oder aber ganz ohne einen....

    So die Liste


    2 Häuptlinge, einer AST, beide Mag. für je 50 bezahlt aber noch nicht ausgesucht.
    1 Warlock mit allem für Warpblitz und 2 Bannrollen
    50 Klanratten, 1 Ratlin, 1 Feuer
    10 Schattenläufer mit Schleuder
    40 Sklaven
    6 Giftwind
    6 Jezzails
    25 Mönche mit 2 Handwaffe
    6 Seuchenschleuder


    zusammen 1454

    es sind mindestens 3 mal 7 normale Ritter und die Gralsritter. RW ist doch 2+ und dann ein 4+ Rettung. mit den Jezz. bei stärke 6 und und Rüstungsbrechend haben die noch immer einen 5+ RW und 4+ REttung. Da scheint das keine so gute Idee zu sein wenn man nur 10 Schuss mit BF 3 hat, auf Lange sind das dann ja nur 2 BF.....

    Ich hoffe meine Rattenkollegen sind meine Fragen noch nicht müde,
    den ich suche einen Büchsenöffner für 1500 Bretonen.
    Ihr könnt aus 4 Klanrattenregimentern a 30, 25 Sturmratten, 5 Rattenogern, 60 Seuchenmönchen, 12 Jezzails, 5 Giftwindkriegern, 4 Risenrattenmeuten, 2 Worlock, 2 Assasien, 2 Häuptlinge, 5 Rattlings, 2 Flamenwerfer, 6 Seuchenschleudern, 20 Schatten/gossenläufern suchen.
    meine Lieste poste ich morgen, über Vorschläge bin ich jetzt schon dankbar.
    MFG
    HunterWolf

    Abend,
    wie spielt Ihr am ehesten gegen Vampire?
    2500 Punkte die Vampire haben 1 Fürsten Stufe 4 mit der Vampirkraft noch 2 Energiewürfel mehr, einen weiten Vampire, einen Nekromanten und einen Fluchfürst mit Armestandarte. Dazu 2 mal 20 Skelette, 10 Wölfe, 1 Vargulf, 5 Blutritter, 25 - 30 Verfluchte und 15 oder 20 Gouhle.
    Der Fürst auf Nachtmahr in den Blutrittern, der Nekromant auf dem Leichenkarren.


    Für Tips und Hilfen bin ich echt dankbar.

    So jetzt etwas genauer. Sind ein Waldelf, ein Dunkelelf, ein Hochelf, ein Vampire und suchen Leute in HH zum spielen auch gerne auf einer Karte.
    Können eine kleine und eine große Platte stellen, Bäume und befestigtes Rittergut.
    Wenn alle gleichzeitig spielen wollen/sollen bräuchten wir jemanden der ein größeren Raum anbieten kann.

    Sehr gut, dann sind wir was die Vampire angeht auf einer Wellenlänge :D


    Hab 2 Platten, Landschaft und bald (wenn ich zeit und lust finde) auf das befestigte Rittergut im Angebot. Kann an Leuten auch noch Waldelfen, Dunkelelfen und Hochelfen mitbringen. Was wir vor allem brauchen ist ein Raum.......