Bretonen

  • Ich hoffe meine Rattenkollegen sind meine Fragen noch nicht müde,
    den ich suche einen Büchsenöffner für 1500 Bretonen.
    Ihr könnt aus 4 Klanrattenregimentern a 30, 25 Sturmratten, 5 Rattenogern, 60 Seuchenmönchen, 12 Jezzails, 5 Giftwindkriegern, 4 Risenrattenmeuten, 2 Worlock, 2 Assasien, 2 Häuptlinge, 5 Rattlings, 2 Flamenwerfer, 6 Seuchenschleudern, 20 Schatten/gossenläufern suchen.
    meine Lieste poste ich morgen, über Vorschläge bin ich jetzt schon dankbar.
    MFG
    HunterWolf

  • ähh tja dann nehm doch ratlings jezzails ,giftwindkrieger und seuchenschleuderer wenn du einem das schon so anbietest.oder was willst du jetzt hören? :tongue:

    Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

  • alle jezzails rein und die giftwindekrieger auch. dann magie power und n ast drei schön große regimenter klanratten mit waffenteams. schattenläufer/rattenmeuten und oger würde ich auf die flanke stellen und versuchen in die flanke der lanzen zu gelangen und 2-3 sklaven regimenter zum ködern und in reichweite bringen

  • es sind mindestens 3 mal 7 normale Ritter und die Gralsritter. RW ist doch 2+ und dann ein 4+ Rettung. mit den Jezz. bei stärke 6 und und Rüstungsbrechend haben die noch immer einen 5+ RW und 4+ REttung. Da scheint das keine so gute Idee zu sein wenn man nur 10 Schuss mit BF 3 hat, auf Lange sind das dann ja nur 2 BF.....

  • Zitat

    Original von HunterWolf
    es sind mindestens 3 mal 7 normale Ritter und die Gralsritter. RW ist doch 2+ und dann ein 4+ Rettung. mit den Jezz. bei stärke 6 und und Rüstungsbrechend haben die noch immer einen 5+ RW und 4+ REttung. Da scheint das keine so gute Idee zu sein wenn man nur 10 Schuss mit BF 3 hat, auf Lange sind das dann ja nur 2 BF.....


    Ist trotzdem meist die beste Idee, wenn man mit Skaven spielt. Mit 36" Reichweite der Jezzails werden die Ritter auch recht schnell auf normale Reichweite beschossen werden können.


    S6 + Rüstungsbrechend sollte den RW auf 6+ reduzieren, wenn ich mich nicht irre. Wobei es auch schon recht spät ist und ich müde bin.


    Alternativen sind Warpblitzkanonen, welche vor allem bei der Lanzenformation seehr weh tun können.


    Giftwindkrieger können ebenfalls schmerzhaft für die Ritter sein, da sie den RW negieren. (Und der Rettungswurf wäre "nur" 5+, da die Giftwindkugeln keinen S-Wert haben)


    Außerdem wären da noch Seuchenschleuderer, die ebenfalls mit ihrer Sonderregel ein netter Ritter-Killer sind und nebenbei noch S5, 2A (Raserei) und Hass mitbringen.


    Das Liber Burbonicus verschafft einem Helden "Pestilenzatem", welcher ebenfalls RW ignoriert.


    Warpflammenwerfer modifizieren den RW mit -4 , Rattlings mit -3.


    Ein Häuptling mit dem "Lähmenden Schwert" und Kraftbändern kann in nem Regiment Klanratten so eine angreifende Ritterlanze auch überraschen und mit S8 noch bis zu 3 Ritter aus dem Sattel klatschen, bevor diese überhaupt zuschlagen. Mit Standarte und 3 Gliedern kommt man so auf einen passiven Bonus von 4 + Opfer des Häuptlings.


    Natürlich müssen die Kraftbänder aktiv sein, deswegen pack genug Magieoffensive in Form von Warlocks, Sturmdämon, Liber Burbnicus und vielleicht sogar nen Grauen Propheten ein, damit sich der Bretone ganz genau überlegen muss, was er bannt.


    Die Höllenglocke kann mit einem Ergebnis von 8 mal eben allen Kavallerieeinheiten des Bretonen einen Panik-Test aufzwingen.Ob Gralsritter immun gg Psychologie sind, weiß ich nicht. Es würde sich trotzdem lohnen, da die Armee zu 95-100% aus Kavallerie bestehen wird und eine 8 ist mit 2W6 auch schnell mal gewürfelt.


    Wie du siehst, haben Skaven mehr als genug Einheiten, um schwere Kavallerie theoretisch umzupusten. Es sind trotzdem Skaven und es könnte natürlich auch komplett nach hinten los gehen, was aber nicht weiter schlimm ist, denn irgendwann kommt auch mal der 48" S10 Schuss der WBK und rettet dir den Tag (oder zumindest den Moment).


    Die Rüstungswürfe werden umgangen oder bestmöglich gestutzt, du versuchst ihm möglichst viel wegzuschießen, bevor er schließlich an den Passiven Boni deiner Blöcke und deinen Nahkampf Chars zerschellt. Rettungswürfe haben auch nur die Gralsköppe, also mach dir mal keine Sorgen.

  • die Ritter haben doch normalerweise nur einen 6+ RettW und ab Stärke 5 und mehr höchstens einen 5+ RettW...
    Also müssten die Ritter nach den Giftwindkugeln nur ein 6+ RettW bleiben!
    (Und Gralsritter sind immun gegen Psychologie)

  • jo Ritter haben gegen stärke 5 "nur " einen Rew von 5+ niemals von 4+(und das auch nur wenn die armee,abgesehen von gralsrittern,gebettet hat ).Und die von DR.Zahnfleisch genannten sachen hast du ja auch so ziemlich alle und wie man sieht haben Skaven nun wirklich kein Problem mit Dosen.

    Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrael ()

  • Zitat

    Original von Dr. Zahnfleisch
    Ein Häuptling mit dem "Lähmenden Schwert" und Kraftbändern kann in nem Regiment Klanratten so eine angreifende Ritterlanze auch überraschen und mit S8 noch bis zu 3 Ritter aus dem Sattel klatschen, bevor diese überhaupt zuschlagen. Mit Standarte und 3 Gliedern kommt man so auf einen passiven Bonus von 4 + Opfer des Häuptlings.


    ich liebe diesen häuptling so sehr ne harte nuss für jeden gegner bis auf blutdämonen^^

  • So die Liste


    2 Häuptlinge, einer AST, beide Mag. für je 50 bezahlt aber noch nicht ausgesucht.
    1 Warlock mit allem für Warpblitz und 2 Bannrollen
    50 Klanratten, 1 Ratlin, 1 Feuer
    10 Schattenläufer mit Schleuder
    40 Sklaven
    6 Giftwind
    6 Jezzails
    25 Mönche mit 2 Handwaffe
    6 Seuchenschleuder


    zusammen 1454

  • ist an sich ok aber ich würde 5 mönche weniger und 2 schleudern mehr da es gegen ritter hauptsächlich um das gas und nicht die mönche geht. dann den schattenläufern die schleudern weg bringen eh nichts gegen ritter und kosten nur punkte die du besser in giftwindkrieger oder jezzails investieren könntest.
    ich weiß grad nicht ob ich den ast gegen n zweiten warlock tauschen würde dann hättest du sehr krassen druck in der magie phase aber musst du wissen. dem häuptling am besten lähmendes schwert und kraftbänder, die du erst aktivierst wenn er im nahkampf ist und alle bannwürfel weg ist ne ganze miese tour^^

  • wenn du 2 kr einheiten haben willst, kannst du die sklaven in 2x 20 aufsplitten und hast sofort 2 blocker, besser sind jedoch 21, wenn er bowmen mit hat, weil panik erst bei 6 nötig ist ...
    eventuell nur 1x kr und 1x sklaven, dafür mehr giftis und rattenoger sowie alle charas als warlocks ...
    ziel ist es ihn lange umzuleiten und jede runde die einheiten zu schrumpfen, so dass du die überreste mit masse angehen kannst ...
    alternativ kannst du ein eshinthema spielen mit 2 ass (1x nagzahn, 1tränenklinge oder wurfsterne ..) und schatten, sklaven und kr x 2 ... dazu oger oder jezzails ... ziel ist wieder umleiten und dann angriff mit ass und masse plus oger ...
    aber is geschmackssache ...

    Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld.

  • ja würde arsene da zustimmen wichtig ist auf jeden fall min ein großes klanregiment mit cms und iwas zu ahben was rüstungswürfe ignoriert der rest kommt auf dich an, ich bin jezzail fan und hab leider eher schlechte erfahrungen mit rattenogern gemacht aber giftwind+jezzail+sklaven+ritter sind immer ne gute kombination