So jetz Reichts

  • Da ich mit den kleinen Ratten immer was auf den Sack bekomme egal gegen wen oder was es geht, habe ich jetzt vor bei einem 2000 Spiel


    40 Jezzails mit zunehmen, dazu 2 Warpblitz und die benötigten 4 Klanratten mit 3 Rratlng und 1 Flammer. Dazu noch 4 Techniker..


    Hat das schon mal jemand ausprobiert? oder gibt es noch "sicherere" Methoden um mit den erlaubten Regeln zu gewinnen?

  • Ich hab es bereits probiert.



    Meine Armee (2250 Punkte) bestand aus 3 Technikern, einem Propheten, 80 Klanratten, 40 Jezzails, 2 Warpblitzkanonen und 4 Rattlingkanonen. Auge der gehörnten Ratte und Sturmdämon rein, den Rest mit Warpspruchrollen/Warpsteinhappen auffüllen.


    Gegen langsame Armeen ist die Armee bitter, aber wenn (falls) die Nahkämpfe losgehen, geht das Ganze schnell nach hinten los.


    Ich würde die Jezzails auf je 9 reduzieren und dafür jedem Klanrattenregiment 4 weitere Modelle geben, um den vollen Gliederbonus (und somit den höheren Moralwert) länger zu behalten. Alternativ kannst du auch auf ein komplettes Jezzailsregiment verzichten und Sklaven mitnehmen, um schnelle Einheiten umzulenken.


    Kritisch wird es meist dann, wenn irgendwas mit Entsetzen in der Nähe deiner Jezzails und Warpblitzkanonen landet.

    Learn to have scars

  • Meine Hauptgegner sind Elfen, und keiner von denen spielt mit Regimentern die Größer als 10 sind.
    Aber bei 10 Schwertmeistern oder Henker mit dem Kessel im Rücken bringen dir auch 5 mehr nichts, aber 4 Jezz vielleicht.

  • 40 finde ich schon bisschen sehr krass 28-32 müssten es doch auch tun ^^ ich würde auch nur drei einheiten nehmen zwei klan sehr groß eine halt mindestgröße zwei mal ratling einmal flammer geht klar. zwei kanonen naja wems gefällt aber ich würde auf jeden fall n ast mitnehmen und 1-2 sklaven regimentern


    es geht aber auch anders

  • was ist damit du reduzierst die jezzteams un dstellst dafür noch sklaven oder klanratten auf :)
    die ratten wirfst du in die elite der Hochelfen die Schwertkämpfer oder was das waren und hälst die auf.
    In der zwischenzeit kallst du mit warpblitz oder jezzits einfach rein und erwüchst vieleich 50% zu 50% :)