• Morgen die Damen und Herren,


    Ich kann machen was ich will. Ich bekomme von meinen Tau-Kollegen immer auf den Sack.
    Ich spiele Dämonen und habe eigentlich alles zur Auswahl.
    Aber egal in welcher Kombination ich es probiere, ich werde immer zusammen geschossen. Eng werden die Spiele nur wenn ich so viel Glück habe das in der 2 Runde alle meine Reserven kommen. Sonst nimmt er mich Häppchen weise auseinander.


    Für Tips bin ich sehr dankbar.


    Bis her habe ich immer 2 HQ wie Maske und Schädelsammler gespielt,


    10 Zerfleischer
    10 Dämonetten
    1-2 Seelenzermalmer


    darum dann je nach Punkten noch
    10 Seuchenhüter
    10 Tzeentch
    Feuerdämonen bis 5
    4 Zerschmetterer
    3 Kreischer
    2 Slaan oder 2 Schleimbestien
    1 Dämonenprinz.

  • HAha.


    Entschuldige bitte, das ich lache ^^


    Also, Grinder sind gegen Tau wohl einfach nur nettes kanonenfutter, die Rotzen dir die in einem Zug vom Spielfeld, absolute Punkteverschwendung.


    Und einen Tipp fuer eine Einhei, die TOTALSTENS unterschaetzt wird:


    Leg dir nen paar Nurglings zu. Fuer jedes nich Nhakampfmonstervolk sind die der absolute Grauen. Kosten wenig, viele LP, Nen Retter und nen 5.er Trupp haelt die mietsen Beschusseinheiten solange auf, bis dein Rest zur Vrerstaerkung kommt ^^


    Daemonetten halte ich nciht viel von ausser gegen Eldar. Aber Geschmackssache (fehlt mir einfach der Wiederstand).


    Mhh, gegen Tau wird wohl nen 6.er Trupp Jugger angebracht sein :)


    Ausserdem:


    Leg dir nen zweiten Trupp Seuchis zu. Die bringens uebelst, die jungs ^^


    Feuerdaemonen setze ich persoenlich ungern ein, weil sie einfach zu viel kosten und stark vom Schocken abhaengig sind.
    Da finde ich Bestien des Slaanesh einfach effetkiver.
    19-24 Zoll Reichweite fuer den Angriff, 5 Attacken Ruestungsbrechend. Die meisten Panzer gehen da locker flockig in der ersten NK runde drauf (bei 3-4 Stueck pro trupp).



    Tzeentch iss gut. Gegen ein massenbeschussvolk jedoch evtl Probelmatisch. Du kannst es genauso mti Guerillia Taktik probieren, 3 Trupp Tzeentchs mit je 5-7 Mann.
    Oberses ziel fuer dich ist, biete ihm so viele Ziele wie moeglich (siehe nurglings :) ).


    KREISCHER... uhm... Stell sie in die Vitriene und guck sie an. der GROESSTE Schrott aus dem Daemonen Armeebuch. (Siehe was ich ueber Fiend of Slaanesh geschrieben hab).


    Ich hab gelesen (noch nich selbst probiert )< Dass ne Kombi aus 3 Daemonenprinzen echt hart sein soll. Waere nen Versuch wert ^^


    Schleimbestien sin in Fantasy genialstens. In 40K nur nett, wenn du ohnehin fiese Liste spielst und Punkte uebber hast. Sonst Slaaneshbestie. Aber nich nur 2. Die sind Kanonenfutter. min 3, besser 4 und einem mit +1 S (bringt viel, glaubs ruhig).


    Eigentlich sind Tau das Volk, was meiner Erfahrung nach die meisten Pros mit Daemonen hat. Einfach weil du mit Nurgle fluten und mit Slaanesh und Khorne aufraeumen kannst, und keine3 Runden brauchst um in den NK zu kommen ^^


    MAch am besten mhrere kleinere Truppen mit billigen Einheiten die seine Leutz in den NK verwickeln koennen. (Getreu dem SKavenmotto "Gemeinsam sind wir unausstehlich).


    Ahja, Maske, naja, find ich ncih so deeen hammer. Schnapp dir lieber nen Nurgleherold auf Saenfte oder lass die Puntke fuer den zweiten Herold ganz frei. Gegen Tau braucht man ohnehin keine grosse schlagkraft.


    LG Scaary


    Ps: Wennde den Dreh einmal raus hast, sollteste den Schaedelsammler daheime lassen. der iss echt verdammt mies ^^

  • Versuche mal ne Tzeentch Nurgle-Liste. Khorne/Slaanesh klingen zwar wegen ihrer Nahkampfkraft verlockend, aber du musst bedenken, dass du eine Runde aushalten musst und dass sich die Tau bewegen. Deswegen Nurgle, da die Kerlchen was aushalten und Tzeentch, da sie auf kurzer Reiochweite einfach verheerend sind. Ggf kannst du noch nen Trupp Zerschmetterer einsetzen, aber das ist Ansichtssache.


    Außerdem solltest du versuchen, so schnell es geht, mit deinen Schocktruppen die Tau einzukreisen, oder von mehreren Seiten angrreifen. Wenn ein großer Fleck Tau da rumsteht, dann wirds eng. aber soltest du die Hauptstreitmacht in mehrere Teile zerschlagen, dann hast du ne Chance.


    Und nochwas:
    Die Tau haben irgend nen speziellen Trupp, womit sie die Trefferquote ihrer Einheiten erhöhen. Mach den Trupp so schnell es geht platt, der ist am gefährlichstern!


    LG, Freddy

  • Ehm falls mit dem "speziellen Trupp" die Zielmarker gemeint sind die kann der auf recht vielen Einheiten drauf tun. Die andere Mögichkeiten wären himmlische, das sind die einzigen Tauhelden die nicht in nem Mecha sitzen und sind deshalb leicht zu erkennen, soltest du gegen so einen antreten vernichte die, denn dann hasst dich zwar seine ganze Armee aber die müssen alle nen Fluchttest ablegen.

  • Viel wurde ja schon gesagt, ein paar Tipps von mir noch:
    Wenn der Tau schlau ist, wird er versuchen auf seine Antigravfahrzeuge zu setzen. Mit sowas hat man als Dämon generell Probleme, am besten hilft wohl ein stabiler Tzeentch-DP mit Blitz und Blick.
    Generell brauchst du Sachen, die den Pulssturm nach der Landung überleben, also Seuchenhüter, Moloche, große Viecher (kein Grinder). Er dürfte nicht genug Stärke und DS haben um alles wegzuballern und sobald mal ein Blutdämon und nochwas bei ihm in der Schlachtlinie stehen, schauts eh schlecht für ihn aus.