Neu bei Khemri

• Ich habe vor nach meinen echsen mit khemri anzufangen, hab das armeebuch schon und wollte mir hier mal unter anderem ein paar kaufvorschläge abholen. ich habe mal eine ungefähre liste die ich möglicherweise spielen will. ps mach das alles mit nem kumpel zusammen der mit d11en anfängt^^.

Khalida (find ich bei ner defensiven liste einfach genial mit gift bei den Bogenschützen)

3 Priester

ca 40 skellettbogenschützen

3-6 streitwägen

20-40 Grabwächter

2 skorpione

2 katapulte

schwer zu übersehen soll das ne defensive liste werden^^. was haltet ihr davon ist das ein guter grundstock?. Was soll ich mir als erstes zulegen? weihnachten steht vor der tür also von daher^^.

Danke im Vorraus

MFG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

• Seh ich anders!

Khalida find ich super! (Und wenn man ohne besondere Charaktermodelle spielt, kann man ja das Modell von Khalida mit dem Werten eines normalen Königs spielen.) Außerdem ist das Modell einfach geil!

3 Priester - super!
    Bogenschtzen - ein Muss!
    Streitwägen - ein Muss!
    30-40 Grabwächter - würd ingrößeren Spielen auf jeden Fall zwei Trupps mit je 20-25 spielen. In 2/3 der Spiele sind es die Grabwächter, die mir den Sieg bringen! (Meine absolute Lieblingseinheit bei Khemri!)
    2 Skorpione - super!
    2 Katapulte - liegt an deiner Spielweise - sind sicher gut, ich hab aber mit einem Katapult und einem Riesen begonnen - gegen Armeen mit wenig Beschuss (vor allem mit keinen oder kaum Kriegsmaschienen) würde ich immer den Riesen wählen!

Geier finde ich (mit wenigen Ausnahmen) vollkommen umsonst - würde ich zumindest am Anfang drauf verzichten.
    Lade - ist gegen manche Armeen super, aber auch für einen Anfänger nicht nötig.

2 Grabschwärme würde ich aber unbedingt reintun - ist eine super Einheit und vor allem eine Kernauswahl!
    Auch leichte Kavallerie wirst du brauchen! (Hier bietet sich die Streitmachtbox an)

Aber ich denke du wirst von jedem was anderes hören, da jeder andere Vorlieben beim Spiel hat.

Achte vor allem darauf, genügend Truppen als Kernauswahl zu haben - dir fehlen in deiner gennanten Liste genau diese.
    Je nach Spielstil wäre auch ein zweiter Prinz/König eine Überlegung, dann kannst du wahlweise mit einem der zwei Prinzen/König+Prinz spielen.

Soweit meine Meinugn dazu,
    Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Zitat

Original von Kahless

Geier finde ich (mit wenigen Ausnahmen) vollkommen umsonst - würde ich zumindest am Anfang drauf verzichten.
    Lade - ist gegen manche Armeen super, aber auch für einen Anfänger nicht nötig.

Geier sind mit das beste bei Khemri aber egal! in der ersten runde räumen die Kms ab oder hauen leicht Kava um haben W4.

Die Lade ist nicht nur gegen mansche Völker gut sondern gegeneinfach jedes, bei der Lade geht es nicht darum Schaden zu machen, sondern um etwas ganz anderes!

gruß TW :bye:

• Also bei Geiern kann ich meinem vorredener nur zustimmen, die sind auf jedenfall eine sehr gute Einheit die man immer mitnehmen kann (am besten in 4er trupps).

Die Lade is allerdings mit vorsicht zu genießen
    Man kann sie durchaus austrixen (Magieressie leichte kava).
    Da sie doch recht teuer ist im vergleich zum kata ist ihr verlust schwer zu verkraften.
    Ebenso kann sie sich nicht bewegen und wird so durchaus mal zum Punktegrab. Ok das kann man durchaus verhindern allerdings ist dann der restliche Schlachtplan oft recht durcheinander.

Dafür hat sie allerdings einen starken Psychologischen effet und stärkt die für Khemrie sehr wichtige Magie. Und falls sie dann dochmal durchkommt gehts ab.