Riesen zu schwach??

• Ich finde die Riesen(außer Chaos) sind zu schwach.
    sie haben weder eine RW und nur W 5
    d.h. sie ziehen sämtlichen beschuss auf sich und falen meistens bereits nach 2 runden.

Ich wäre dafür den Riesen ein 5+Rw zu geben (beuterüstung) und ihnene W 6 zu verpassen, damit sie nicht umsonst eingesetzt werden.

Wie denkt ihr darüberß?

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• Da die Regeln des Riese in nächster Zeit wahrscheinlich nicht geändert werden
    sollte man ihn nicht einsetzen vor allem weil er sehr Hilflos gegen Gift ist :online2long:

• Hast du schonmal einen Riesen im Nahkampf gesehen?
    Du hast recht,die leben nicht lange,weil alle draufschießen,aber das ist berechtigt!
    Wenn der deinen General runterschlugt und mit ihm so 400Siegespunkte,schaut man dumm..Und das nur,weil er seinen Trefferwurf versaut..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Jup am besten du Spielst einfach zwei dafon. Und wenn sie Totgeschossen werden. Ich zahl als Chaosspieler gerne 205 punkte wenn meine Khornauserkorenen dan unbeschadet in den Nahkampf kommen :]

• Riesen ownen alles weg, da gibts nichts.
    Nur die giftanfälligkeit is nachteil ;) ich als Skinkspieler weiß das

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ich hab meinen Riesen verkauft.

Der wurde im Nahkampf als auch von Fehrnkamfp fertiggemacht und von Kriegsmaschinen willich erst garnicht reden!

Wenn er mal im Nahkampf war, er vll 4-5 Modelle gefressen oder sonst was.

Auserdem brauchen Riesen einfach lange Bärte und dicke Nasen!

Chaos 5000
    Zwerge 3000

Einmal editiert, zuletzt von Tom Bombadil ()

• Riesen sind einfach cool und ich find sie total in Ordnung so!
    Klar sind sie anfällig, musste auch erst einige Spiele machen um halbwegs mit ihm klar zu kommen. Mitlerweile holt er aber seine Punkte (fast) immer wieder raus und noch viel wichtiger ist der Spaßfaktor.
    Meiner bleibt auf jeden Fall dabei, bei Gelegenheit kommt vlt auch noch n zweiter

• also ich finde es kommt mehr auf den faktor gegner an wie lange der riese durchhält

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• Der Riese soll nur Beschuss ablenken! Wenn er in den NK kommt gut, wenn nicht kommt der teure Rest rein! man muss sich entscheiden.
    Wie gesagt hinter solchen Einheiten gibts immer einene guten Grund sie einzusetzen die man als Anfänger nicht genau sieht, genauso warum sollte man Chaosbruten spielen? Auch aus guten Gründen! Auch wenn sie keine Rüssi haben und nur 3 LP

gruß TW :bye:

• jo schließe mich meinen beiden vorrednern an.
    Ich selber spiele Zwerge, und meist recht beschusslastig.
    Habe ich nen Riesen gegen mich, stehe ich immer vor der Entscheidung ihn zu ignorieren (dann kann der aber höllisch autsch machen wenn er ankommt), oder ihn zu zerschießen, allerdings müssen 6 LP auch erstmal abgezogen werden, denn ein 1LP Riese macht soviel kaputt wie ein 6 LP. Verwunde ich dann mal mit ner Kanone nicht oder so, muss ich umsomehr Beschuss umlenken um den Riesen zu fall zu bringen, dafür kommen dann Reitereien und Harte Nahkampfblöcke viel unbeschadeter an, als sonst!

• Natürlich ist es ein wenig Glücksspiel wenn der Riese in den Nahkampf kommt. Aber als Gegenspieler achtet man eher darauf was ein Riese anrichten KANN und nicht was er vielleicht anrichten wird. Deswegen ist der Riese nen guter Feuerschlucker und lenkt von den wertvolleren Einheiten ab. Außerdem: Wenn ein Riese mal Mist baut im Nahkampf störts nicht, er hat viele Lebenspunkte und ist unnachgiebig mit MW 10.
    Er ist auch nen guter Flankenverteidiger und kann selber sehr viel Unruhe stiften mit eigenen Flankenangriffen, weshalb der Gegner ihn mMn einfach nicht ignorieren kann. Und mal ehrlich: Wirklich teuer ist er auch nicht.

mfG