Riesen zu schwach??

• Ich finde auch dass der Riese ehr Fluff und Fun ist irgendwie fehlt mir die sicherheit bei 205 Punkten und einer Seltenen Auswahl. Der kann nur einen töten oder gleich ein ganzes Regiment aber egal ich mag trotzdem die Modelle
    :P
    Mit freundlichen Gruß
    mScopion

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• Ich finde man kann den Beschuß leicht umgehen:
    Man setzt einfach andere Sachen ein,vor denen dein Gegner noch mehr Angst hat..
    z.B.Imperium:Setz einen Dampfpanzer,einen Greif,einen Riesen und noch Reiter des Inneren Zirkels.
    Auf was schießt man dann zuerst........? :]

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Hi Bro.....

Ja der Riese is zu schwach. Ich spiel den und der is nur Kugelfang. Gut im Nahkampf kann er nen Baummensch umhauen aber soweit kommt er meistens net

Orks & Goblins: zu verkaufen

• Ich finde den Riese ist leider nur Kugelfang oder Glückssache.

Die einzige Auswertung was man machen sollte wäre Kaufoption für schwere Rüstung oder den Wiederstand um eins erhöhen.

Aber ich komme auch so mit ihm zu recht man muss halt sehr aufpassen was man angreift und das man der erste ist der angreift.

• Man kann aber auch versuchen den Riesen durch Gelände ein wenig zu schützen

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

• Ich finde, mit der Erweiterung "mutierte Mönstrosität" is der Chaosriese schon mal n gutes Stück besser gemacht worden. Mit 5+RW schüttelt man schonmal locker die nervigen Blsrohrpfeile der Skinks und sonstigen eigentlich lächerlichen Beschuss ab. Und die Chance, sich gezielt auf des regiment schmeißen zu können, das man in NK soeiso schon (hoffentlich) dezimiert hat, ist natürlich auch nicht zu verachten.

Leider giilt das alles nur für den Chaosriesen-.-

Man sollte Chaosriesen als Söldner anwerben können, oder zumindest nen optionalen 5+ RW für "Normale Riesen " einführen...das wäre fair

• Mein Riese hat heute wieder sein extremes rausgeholt:

Er schlägt beim Angriff ein Regiment Langbärte in die Flucht, weil die ihren entsetzenstest verpatzen und danach haut er Hammerträger klein, in dem er im Rücken steht und drauf rum springt.
    NICE, leider konnte der König mit seinem thain entkommen

WIeder einma war er Extrem, ein andermal isser wieder sinnlos. So läuft das mit Riesen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• naja also ich werde keinen riesen mehr spielen. der wird in einer Runde zerpfluckt wenn man gegen Zwerge spielt. ok, gehen wir davon aus, dass er ankommt (genug beschussschilde,etc. ...) ist es zumindest beim skelettriesen von khemri reine Glücksache. 3 Ushabtis in der Front haben mehr gerissen (gegen Langbärte) als der eine Riese in der Flanke der Klankrieger. er fiel nach 2 runden (trotz 2 heilungszauber) und hat nur 4 Modelle vernichtet. Für die Kosten, spiel ich lieber was anderes. Normale riesen kann ich nicht beurteilen, da ich sie nie verwendet hab.

• Ich grabe diesen Thread hier aus,weil ich meine Meinung geändert habe!
    Der Riese ist viel zu schwach!!!
    Habe jetzt schon 2mal miterlebt(einmal gegen Elfen,einmal gegen Bretonen)dass ein Riese von normalen Bogenschützen(!!!!!!!) naufgerieben und überrand wurde,ohne einen auszuschalten!! Das finde ich sehr lächerlich!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wenn das Spiel aus reinem Fun bestehen soll, ist es für mich schon fast Pflicht einen Riesen mitzunehmen, jedoch bei Turnierspielen oder anderweitig wichtigen Spielen ist er mir einfach zu riskant... zu schwach gegen Beschuss und 1 von 20 Skeletten zu schlucken ist einfach :zensiert:...

ansonsten ist er mMn eines der witzigsten Modelle überhaupt... sowohl regeltechnisch als auch vom Aussehen her

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Du darfst nicht den Fehler machen und ihn allein gg n Regi stellen. Immerhin kann es bei seinen Spezialattacken dazu kommen, dass er nur einen grabscht und mehr nicht...

Ansonsten ist der Riese mMn ganz und gar nicht schwach, außerdem ist er ein super Beschussmagnet...^^

EDIT: Stimmt n bestimmtes Risiko is immer dabei wenn man ihn einsetzt...^^

• Hab gerade zwei Spiele gegen einen Riesen hinter mich, und ich muss auch zu gestehn das er doch relativ teuer ist im Vergleich zu dem was er wirklich bringt!

Denn wie "Black Hawk" sagt, das er ein guter "Beschussmagnet" sei - aber für die Punkte?!?! Hallo?! :rolleyes:
    Da kann man als son Magnet lieber nen Paar Sklavenratten nehmen (mein Gegner warn Skave) und damit einfach Sichtlinien blockieren, für die paar Punkte sind sie denn gut, aber doch keinen Riesen!

Bei mir ist der Riese einmal an meiner Speerschleuder und den Rep.Armbrustschützen gescheitert und das zweite mal an meinen Echsenrittern, ohne das er auch nur einen Verlust verursacht hat hat!
    Doch, einen Ritter hat er beim Umfallen mit in den Tod gerissen,.... das wars aber auch. ;)

Trotzdem finde ich ihn von den Regeln extrem lustig, und auch das Modell ist wirklich schick! :)

Er ist in jeder Fun-Liste gut aufgehoben, aber auf einem "ernsten" Tunier ist er schneller tot als sein Spieler "Hilfe" rufen kann! :D

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

• Zitat

Original von Black Hawk
    Hm naja wie gesagt, man sollte ihn nicht allein angreifen lassen, dann dürfte das schon gehen...denk ich mal, müsste man sicher testen^^

Vieleicht ist es mir ja bald mal vergönnt deinen Ogern (vieleicht ja auch mit Riesen) im Kampfe gegenüber zu treten! ;)

Jo, stimmt schon - das Ding ist nur wie ich finde, das er es erst mal bis zum Angriff schaffen muss! :D

Bzw. das ER auch angreift und nicht der Feind, weil dann fällt er einfach vie zu schnell. Mit W5 und LP6 aber ohne RW oder ReW fällt der einfach (im warsten Sinne des Wortes xD) mal ziemlich schnell um, wenn da Henker oder eben Echsenritter anstürmen.

mfg TE

P.S.
    Meine Blutaltäre warten auf dein Ogerblut! :P

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"