Die glorreichen Zwerge wurden kastriert!

• Ich weiß, es ist schon viel zu dem Thema gesagt worden, aber wenn schon Senf verteilt wird, dann will ich meinen auch dazugeben.

Wer sich über schlechte Werte aufregt, de sollte sich wirklich erst mal die anderen Völker ansehen.

Als ich mir das erste mal das Ork AB angesehen hatte, hab ich auch geflucht über Dinge wie :

- Schwarzork (Gargboss und Waaghboss), eine Heldenauswahl extra (Chaos ist besser und kostet nix extra).

- Katapult nur noch St 7? (bin mir gerade nicht sicher). Das hatte mal 10, genau wie die Kanonen (auch die der Zwerge, die eh besser sind als die der anderen Völker wegen der ganzen Runen).

Und das schlimmste, wo das Thema hier um Wiederstandsweret geht:

-Der Riese hat St und W -1 (St 6 und W 5!!) bei gerinfügig gestiegenen Kosten. Dies hat ihn Sehr anfällig werden lassen, selbst für normale Bogenschützen.

Mitlerweile habe ich aber gemerkt, das man trotzdem mit diesen Einheiten spielen kann und auch gewinnen.

Natürlich sind Chaoseinheiten mal wieder die Stärksten und am leichtesten zu speilen, aber wer so Armeen spielt ist selbst schuld, da er jede Menge Spaß, den man mit anderen Armeen haben kann (besonders Orks) verpasst.

Ich dennke mal, dass ist auch bei den Zwergen nicht anders. (Ich spiele nächste Woche gegen einen Zwergenspieler, da frag ich ihn mal...)

• Deine Meinung will ich nicht abwerten. Ich hab nur auch das alte sowie neue AB Orks daher weiss ich:
    Die Orks haben ganz günstige Einheiten die dank ihrer Regeln sehr stark sind und verfügen über alle arten von Enheiten ( l. Kavalerie sowie schwere und kleine Massen und starke kleine Einheiten) Die Werte sind eigendlich wie die in der letzten Edition, noch immer sehr stark.

Was wir beklagten war, das wir im Gegensatzt zu den anderen Armeen vor allem in unseren Helden und Kommandanten geschwächt wurden. Ich frage dich wie soll ein Dämonenslayer noch nen großen Dämonen knacken, geschweige den ne Einheit Dämonen(Ich spiele auch Chaos und weiß daher das er das nicht schaft). Die Widerstände sind abgeschwächt worden, sodass der Widerstand für den die Zwerge berühmt waren nun weg ist. Selbst Menschen Kerneinheiten haben nen Widerstand von 4. Und wieso sollte ein Zwergischer Armbrustschützte schlechter treffen als ein Menschlicher, trotz der überlegenen zwergischen Technik( Ein weiterer punkt der überall bei den Zwergen angepriesen wird)

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• sry wegen dem doppel reply

Die Punktekosten der Orks sind auch gefallen im Gegensatzt zur letzten Edition

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• ??? Wieso treffen Zwergische Armbrustschützen schlechter als die Menschlichen???

In anderen Threads meine ich gelesen zu haben, dass gerade die Armbrustschützen der Zwerge so gut wären/ man sich gerade vor diesen so in acht nehmen müsse...

• naja BF3 bei Zwergen BF4 bei menschen komisch oder

Ich find ja persöhnlich die Musketenschützen besser, da die Bewegen und Schiessen dürfen, warum man sich vor den Armbrustschützten besonders in Acht nehmen müsste weiss ich nicht, treffen normalerweisse auf 5+

• Hm, ich find auch die Musketenschützen besser... aber das kommt auch ganz drauf an gegen welche Armee ich spiele. Gegen Skaven nehm ich fast nur Arbrustschützen mit. Schießen 6 Zoll weiter (auf Jezzails und Warpblitzkanonen...) als die Musketenschützen.
    Aber sonst find ich die Musketenschützen besser. Bekommen +1 aufs Treffen gegen Gegner auf kurze Reichweite... das heißt mit BF 3 "Stehen und Schießen" schon auf die 4+, mit Stärke 4 und RW -2... das fällt noch n paar Modelle.

666

• Zitat

Original von CountOfDarkness
    naja BF3 bei Zwergen BF4 bei menschen komisch oder

Wirklich komisch... Verstehe das wer will ich tus nicht...

Sin das bei den Menschen besondere Einheiten (Elite?), oder ganz normale Kerneinheiten?!?

• Kazadar: is klar auch gegen Waldies eher Armbrüste kommt immer auf die Armee an

Frostdrache: ne die sind Kern und kosten weniger punkte das halt ich für seltsam