Ich weiß, es ist schon viel zu dem Thema gesagt worden, aber wenn schon Senf verteilt wird, dann will ich meinen auch dazugeben.
Wer sich über schlechte Werte aufregt, de sollte sich wirklich erst mal die anderen Völker ansehen.
Als ich mir das erste mal das Ork AB angesehen hatte, hab ich auch geflucht über Dinge wie :
- Schwarzork (Gargboss und Waaghboss), eine Heldenauswahl extra (Chaos ist besser und kostet nix extra).
- Katapult nur noch St 7? (bin mir gerade nicht sicher). Das hatte mal 10, genau wie die Kanonen (auch die der Zwerge, die eh besser sind als die der anderen Völker wegen der ganzen Runen).
Und das schlimmste, wo das Thema hier um Wiederstandsweret geht:
-Der Riese hat St und W -1 (St 6 und W 5!!) bei gerinfügig gestiegenen Kosten. Dies hat ihn Sehr anfällig werden lassen, selbst für normale Bogenschützen.
Mitlerweile habe ich aber gemerkt, das man trotzdem mit diesen Einheiten spielen kann und auch gewinnen.
Natürlich sind Chaoseinheiten mal wieder die Stärksten und am leichtesten zu speilen, aber wer so Armeen spielt ist selbst schuld, da er jede Menge Spaß, den man mit anderen Armeen haben kann (besonders Orks) verpasst.
Ich dennke mal, dass ist auch bei den Zwergen nicht anders. (Ich spiele nächste Woche gegen einen Zwergenspieler, da frag ich ihn mal...)