Echsen gegen Drachen DE ?! HELP


  • genau das gleiche gilt auch bei nem Kroxigorältesten - falls jemand dran denkt sich einen reinzustellen

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Eine Frage: Wie glaubt ihr, mit Kroxigoren einen Drachen stellen zu können?
    Spiele selber gerne einen Drachen, da sucht man sich die Nahkämpfe aus...


    Habe mir mal die Aufstellung der DE angesehen, sieht so aus als würdet ihr eine 2000 Punkte-Liste spielen? Selbst wenn es 2200 sind, bei der Liste ist unter garanie kein AST dabei, und den bräuchte er um das Hydrabanner bei den ER unterzubringen. Der Highborn hat bestimmt keine regelkonforme Zusammenstellung, ts...


    Eins noch, ein paar Skinks machen nem Drachen nix, drei oder vier Regimenter dagegen schon. Niemand möchte seine LP an "billige" Skinks verlieren. Stimme also Vagi voll und ganz zu, mit seinen Aussagen

  • es sind beide listen auf 2250 mit akito regeln...sprich army choice punkten.


    das ist aauch immer mein problem gegen den drachen....er sucht sich die nk´s aus und ich steh dumm da......daher auch die idee ihn mit skinks zu jagen...und ich denke schon dass bei 40 schuss mit gift einiges durchkommt.
    Sein highborn ist mir danach relativ egal, der kann nix....

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Das geht schneller als du denkst! wenn dir nur Skinks zum anfriff zur verfügung stehen , kannst du nur diese angreifen oder dein Drache bleibt einfach mal so 4-5 Runden stehen, die SR können nichts gegen Skinks die fallen einfach so vom Himmel, dann fliehen die Skinks du steht blöd in der Laufbahn der Kroxis und dein Drache ist futsch! So schnell geht das


    gruß TW :bye:

  • Ja ne.


    Klar. Das geht, aber da fällt nicht jeder drauf rein.


    DdoWk hat vollkommen Recht. Der Giftbeschuss haut schon einiges weg.
    Und wenn man den 2-3 Runden über sich ergehen lassen muss, macht das ganz schön Aua.
    Wie schon erwähnt tun die Salamander ihr übriges dazu bei.
    Solange die aus Maxdistanz bleiben, können die immer recht gefahrlos vor dem Drachen fliehen und dann steht der Drache nach nem verpatzten Angriff doof in der Gegend rum, weswegen es schwer ist an die Salas ranzukommen.


    Ich habe noch nie erlebt, dass Kroxigore einen Drachen im Nahkampf erwischt haben, es sei denn er ist in einem Nahkampf stecken geblieben.


    @ harp: Thx! ;)

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • haben das spielchen auf kommenden freitag/samstag verschoben.....


    also noch genügend zeit für tipps ;).


    werde dann auf jeden fall berichten wie es war ;)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Mmh, also mit einem Drachen hat man ziemlich viele Möglichkeiten und sei es nur taktischer Natur. Ein Drache verursacht Entsetzen, hat eine Atemattacke. Mit seinen 20 Zoll Flugbewegung ist er dem Gegner immer ein Dorn im Auge.
    Und selbst ein weniger geübter Spieler sollte 2-3 Spielzüge in die Zukunft schauen können, sprich er kann sehr wohl einschätzen wo die gegnerischen Truppen in ein zwei Zügen sind. Das kann man alles berücksichtigen, bevor man sich in einen Nahkampf stürzt...


    Ich denke halt, dass viele Skinks eine ernsthaftere Bedrohung sind als irgendwelche Kroxigore.


    @DdoWk setz dem DE-Spieler doch mal ein paar Skinks und ggf. 2 oder 3 Salamander-Jagdrudel vor die Nase, glaub mir da hat er schon was zu beißen.

  • Hehe. Drache ist ein Großes Ziel. ;)
    Der guckt über Kroxis und so drüber... :P
    Soviel zum Thema man muss die Skins angreifen. :rolleyes:

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Hat dein Drache Raserei oder warum musst du die Skinks angreifen?

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • hmmm mein gegner zieht den drachen eine runde vorbei an den kroxis (ausserhalb deren reichweite versteht sich) und fällt mir dann im nächsten zug in die flanke oder front........


    so viel dazu.....weis ja nicht wies euch geht, aber ein drache in fähigen händen ist zeimlich derbstens böse...

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Zitat

    Original von Vagi
    Hat dein Drache Raserei oder warum musst du die Skinks angreifen?


    Nein ich hab keinen Drachen, ich hab dagegen gespielt, ja das ist das härteste Nahkampfmodell das es gibt: 7A S6 & 6A S7 schlägt nicht zuletzt zu raserei 4+rew.


    @ DdoWk Ein Dache ist nicht leicht zu spielen, was du dir da vorstellst ist ganz nett aber du weißt nicht wie schnell dein Gegner darauf reagieren kann, fliegst du hinter die Kroxis bekommst du mind. 3 Skinkeinheiten an Beschuss ab, dann kannst du dich nicht mehr trauen die Kroxis anzugreifen außer du luckst rum wie sau!


    gruß TW :bye:

  • [quote]Original von Tempelwache
    Nein ich hab keinen Drachen, ich hab dagegen gespielt, ja das ist das härteste Nahkampfmodell das es gibt: 7A S6 & 6A S7 schlägt nicht zuletzt zu raserei 4+rew.
    [quote]
    Wie bekommt der Drache Raserei? Wo hat der bitte 7 Attacken oder Stärke 7?
    Wir reden hier doch immer noch von einem Schwarzen Drachen der Dunkelelfen, oder?
    Und einen 4+Rettungwurf hat glaub ich gar kein Drache....
    *confused*

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • ich rede von einem Chaosgeneral mit schwarzem Hammer Auge der Götter verz. Schild. Das Härteste Nahkampfmodell das es gibt!!
    Und das habe ich mit meinen Kroxis gekillt, also wird da ein jämmerlicher DE-Drachen auch gegen krepieren. So weil hier alle meinen, meine lange Spielerfahrung und die Tötung einiger Drachen, nicht als Grund zu sehen, dass Kroxis mit das beste sind und immernoch Salamander dagegen schicken, diie auf die 6 verwunden, obwohl man locker die gegen Krieger oder SR einsetzen kann, werde ich mich jetzt dieser mittlerweile SInnlosen Disskussion entziehen!


    gruß TW :bye:

  • Ja mei. Dann musst du das doch auch dazuschreiben.... Woher sollen wir wissen, dass du auf einmal von nem Chaosdrachen mit nem Chaosgeneral drauf redest? ;)


    Mit Raserei ist das natürlich was anderes mit dem Locken, wobei 4 Kroxis alleine nicht unbedingt einen Drachen töten können.


    3 Attacken x 3 = 9 Attacken
    Treffen auf die 4+
    4,5 Treffer
    Verwunden auf die 3+
    3 Wunden


    Drache darf zurückhauen.
    6 Attacken
    Treffen auf die 3+
    4 Treffer
    Verwunden auf die 2+
    3 Wunden


    Reiter mit Panzerhandschuh:
    4 Attacken
    Treffen auf die 3+
    3 Treffer
    Verwunden auf die 2+
    2 Wunden


    Rüstungwürfe entfallen wegen zu hoher Stärke auf beiden Seiten.


    Drache gewinnt um 1 und hat noch 3 LP.


    Bitte überzeuge mich, dass ich total daneben liege! Aber ich bleibe bei Skinks und Salamandern + Magische Geschoße


    Gruß
    Vagi

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • sodala spiel geschlagen und knapper sieg für mich mit den echsen.


    der drache hat durch mein würfelpech überlebt.........


    Hab ihn auf 4 lp (von seinen 5) mit magei runter (ja, 4 br sind viel... :( ), danach den hornacken flitzer "stärke des Bären" aufgebrummt und angegriffen. von 8 (!) Attacken (+2 Bär, +1 Sotek) trafen ganze 2 A !!!! auf 4+ und verwundeten ihn auf 3+......... er schlug zurück mit drache + general mit draich und der hornacken war einmal...........und wieder einmal war mein würfel"glück" dran schuld dass sein grosser wurm überlebte.


    generelle fehler: Kroxis zu nahe an den skinkschirm gestanden......aber 3 Kroxis haben 8 Echsenritter mit voller Komm zerlegt, und dass obwohl die Ritter angegriffen haben ^^


    Das Stega hat überhaupt nichts gebracht, ausser dass er angst davor hatte und seinen beschuss daruaf konzentriert hat.....


    Chameleons hatten ihre punkte im ersten zug wieder drin, da sie mit 8 schüssen 4 Harpyen auf die 6+ verwundeten und vernichteten, daruf sind die harpyen vom tisch.... :). dann noch einmal 6 schw. reiter zu ihren gunsten.-...habens voll gebracht ;).


    Magie war solal da er 4 rollen mit hatte......


    greez

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Auch wenn es nur ein knapper Sieg für dich war gratuliere dir ist trotzdem ein Sieg :blumen:

    Ich finde den Stega dann nicht so notzloß weil durch ihn sind sicher andere sachen heil angekommen sind.


    Was hast du eigentlich gegen die Magier gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Skantar ()

  • TW, in ganzen Sätzen sprechen hilft für das Verständnis. Du kannst nicht davon ausgehen das, wenn von DE-Drachen die Rede ist, irgend jemand kapiert das du auf einmal von einem Chaosdrachen sprichst, dass muss man dann schonmal sagen.


    Und einen Drachen mit Raserei zu locken ist nunmal etwas einfacher als einen ohne. Wenn der DE-General deine Kroxigore umgehen will, dann wird er das mit ziemlicher Sicehrheit schaffen. (Auch wenn man das dann wieder nutzen kann um eine andere Einheit damit zu decken). Aber die überlegene Bewegung des Drachen wird ihm die Initiative lassen.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.