5k Liste

• Hallo,
    ich hab mal zum Spaß ne 5k Liste geschrieben. Sie beinhaltet alles was meine Armee zur Zeit hergibt.

ARMEELISTE 5000 PUNKTE HOCHELFEN

Kern: 3x 10 Seegardisten von Lothern inklusive 2x volle Kommandoeinheit 410Punkte

2x 10 Bogenschützen mit leichter Rüstung inklusive volle Kommandoeinheit 290Punkte

Elite: 20 Schwertmeister von Hoeth inklusive volle Kommandoeinheit 330Punkte

2x 9 Silberhelme mit Schilden inklusive voller Kommandoeinheit 494Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor inklusive volle Kommandoeinheit 200Punkte

9 Schattenkrieger inklusive schatten meister 156Punkte

Tiranoc-Streitwagen 85Punkte

Seltene: 2 Repetier-Speerschleudern 200Punkte

2 Riesenadler 100Punkte

Kommandanten:

Prinz mit Sternendrache schwerer Rüstung und Schild und max. Gegenstände 629Punkte

Prinz mit Sternendrache schwerer Rüstung und Schild und max. Gegenstände 629Punkte

Erzmagier auf stufe 4 und max. Gegenständen 360Punkte

Helden:

Magier auf stufe 2 mit max. Gegenständen 185Punkte

Edler mit AST und schwerer Rüstung mit dem Zauberbanner 164Punkte

Edler mit Elfenross und Rossharnisch und schwere Rüstung und Schild und Lanze
    und max. Gegenstände 161Punkte

Edler mit Elfenross und Rossharnisch und schwere Rüstung und Schild und
    max. Gegenstände 161Punkte

Edler mit Zweihandwaffe und schwere Rüstung und max. Gegestände 147Punkte

Edler mit schwere Rüstung und max Gegenstände 139Punkte

Ingesamt 5001Punkte

Bitte um Rückmeldungen

MfG

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• Es hat wenig Sinn hier einfach nur zu posten, was du an Figuren hast.

Das was du geschrieben hast ist keine Armeeliste. Es beinhaltet keine / wenige Gegenstände und du hast auch nicht gesagt ob du diese Liste gegen irgendwas einsetzten willst oder damit auf ein Turnier gehen willst, obwohl ich bezweifle das es jemals ein solches Turnier geben wird.

Man kann ja mal einen Tread aufmachen wo jeder schreibt was er an Eldenmodellen hat...dann kannst du sowas wie du es geschrieben hast machen - aber eine AML ist das nicht, sorry.

• ok du hast recht deshalb kommt hier die liste mit den gegenständen

Prinz auf Sternendrache Nr.1 Sternenlanze,rüstung von caledor, phönixwächter, ammulett des lichtes

prinz auf sternendrache Nr. 2 Bogen des seefahrers, temakadors handschuhe, talisman von loec

erzmagier 2 rollen annuliansicher kristall stab der stärke

edler mit lanze rüstung des schutzes(in den DP)

andrere edler auf pferd meeresgoldklinge verzauberter schild(in den silberhelmen)

magier 2 rollen silberstab

edler mit 2h waffe weiße schwert schutztalisman(in den schwertmeister)

edler schattenrüstung schwert der macht(bei den schattenkriegern)

auf die sache mit dem tunier....ich gehe mit dieser liste am 1 Dez. auf ein tunier im GW nach wiesbaden. dort wird es eine schlacht geben HE gegen den rest deshalb(der rest je 1500 p je spieler)

trotzdem hätte ich gerne eure meinungen gehört, ob sich diese liste gegen irgendwas behaupten kann

@ bel Vara deine einwände kann ich verstehen, muss das nächste mal einfach gucken was ich poste ^^

• jo sieht schon besser aus, aber trägt dein erzmagier da nicht 2 akane artefakte? ich hab Armeebuch egrade nicht zur hand, aber ich glaube annulianischer kristall und stab der stärke sind beides artefakte.

mit außnahme von bannrollen und energiesteinen kann man nur 1 akanes artefakt tragen.

• oh du hast recht er trägt 2 artefakte
    naja dann geb ich ihm halt das feueramulett

• Ein bisschen viele helden oder? Wenn du unbedingt 2 Drachen willst dann würd ich noch 1 Erzer und 2 Banncaddys. dazu dann noch 2Edle und dann mehr RSS und den rest noch in sachen wir Phoenixgarde und WL

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• ganz gut idee aber leider bietet meine armee zur zeit keine WL oder phönixgarde

• Mhh... aber mit sovielen helden wirst du aufm 5k tunier denk ich nicht wirklich viel reißen weil du viel zu wenig truppen hast... najo trotzdem gl ;)

• also ich denke, wenn man die nötigen modelle für so eine schlacht, und 5000 ist mal ne hausnummer, nicht hat, sollte man über die teilnahme nochmal nachdenken.

also gegen 5000 kombinierte punkte werden deine 10 Mann Seegardisten trupps und deine Bogenschützen sehr schnell draufgehen. wenn ich da an de mit reparmbrüsten etc denke.
    da du vermultich nur gegen "böse" armeen spielst sind deine drachen zumindest einigermaßen von kanonen verschont, was dir vielleicht einen kleinen vorteil verschaffen könnte. das problem hierbei wird dann aber sein, dass du mit den 2 drachen nicht genügend siegespunkte einfahren kannst, da die truppen der gegner doch eher klein sind.
    des weiteren:
    1 tiranoc ist einfach nur unbrauchbar.
    Schwertmeister werden einfach überrannt. soviel können die gar nicht halten (hast ja sonst nur wenig infanterie die was aufhalten kann)
    kleiner bonus sind die beiden großen trupps silberhelme.. aber auch da wären mir dp lieber =)

vllt. reißen die helden ja was =D

auf jeden fall eigentlich unspielbar und ich denke auch für beide seiten recht langweilig.

aber poste doch dann mal wie es war.

• also vll. hab ihr mich falsch verstanden
    es wird kein klassisches tunier sondern einfach alle hochelfen spieler aus der umgebung wiesbaden die lust haben am 1 Dez. in den gw kommen können daran teilnehmen. die hochelöfen spieler dürfen so viel einheiten wie möglich mitbringen. die gegner werden die anderen völker seind.h. alles was nicht he sind können mitspielen

deshalb werden meine he nicht allein auf offenem feld stehen(hoffentlich)

• ja aber es muss eine am liste geschrieben werden und die regeln müssen eingehalten werden

• Joa dann würd ich die liste eig. so mit nehmen^^ vlt bei 5000 punkten und wenn die regeln es erluaben tyrion rein? :P