2000 Punkte-unkonvertionell =)

• Hmpf, hab mich also doch überreden lassen meine 2000 Punkte Armee hier auf dem Board zu posten...

Joa, das wären also:

1 Hochgeborener auf schw. Lindwyrm ^^ *125
    -GoP *60
    -Mystischer Lichtschild *40
    -Schw.Lindwyrm *320
    -Schw.Rüss *6
    -Seedr. *9

-> 560

1 Adliger auf Schw.Pegasus *70
    -Schw.Pegasus *55
    Verz.Schild *10
    -Lanze *4
    -Schw.Rüss *4
    -Seedr. *6

-> 149

1 Zauberin Stufe 1 *90
    -2 Bannrollen *50

-> 140

2x10 Dunkelelfenkieger *2x70
    -Schilde *2x20

-> 160

1x10 Dunkelelfenkieger *70
    -Rep.Armbrüste *40

-> 110

1x5 Echsenritter *145
    -CS *36
    -Banner d. Seelenschatten *50

-> 231

1x20 Henker von Har Ganeth *220
    -CSM *30

-> 250

2x2 Rep.Speerschleudern *2x200

-> 400

---------> 2000 Punkte

Thats it!

Kurz zur Taktik...

hmm nein, das kann sich jeder selber ausmalen, sonst verrat ich noch meine besten tricks =)

wenn es fragen zur Taktika gibt postet, ich werde so bald es geht und es mir möglich ist antwoten.

Entgegen der meinung vieler Boardler spiele ich einen Schw.Drachen bei 2k Punkten! Ja ihr habt richtig gehört^^

Ich will mich auch nicht davon abbringen lassen denn diese armee ist bis jetzt erst einmal von einem IMP (ÜS) geschlagen worden.

Spiele gegen Chaos, Khemri, Imps und Zwerge hat sie mit bravur überstanden. (5-6 unentschieden, 3-4 KS, 3 ÜS 4 Massaker) Dabei möchte ich anmerken das meine gegner keineswegs unerfahrene Spieler waren. (ausser vllt de Zwergen-spieler, welchen ich an dieser Stelle *erwähne xd*)(1 KS, 1 Massaker)

Eure Meinung ist gefragt, postet was euch gefällt oder auch nicht,
    hauptsache ihr kommt nicht auf die idee 'meine' Armeeliste in eine
    0 8 15 - Standart Liste umzuändern (welche mir übrigens nicht bekannt sind xD)

Dessweiteren brauche ich die meineung eines efahrenen Turnier-spielers (muss kein DE sein), welcher mir sagen könnte was diese Armee auf turnieren, mit dem richtigen General natürlich =), reissen könnte.

MFG Necforce :blumen:

• Durch den Drachen kommen nur noch "unbeschränkte" Turniere in Frage ....

Magie-Abwehr ist n bissel dürftig....

Ich würde die Liste als eher schwach einstufen ....

Imho ist Deine Liste selbst von vernünftigen "beschränkten" Armeelisten auszuhebeln.

Sorry - nur meine Meinung.
    Bone

• Also ich versteh nicht, wie du das gemacht hast ;)

sogar meine Söldner würden allein durch die Magie gewinnen. DE-Blockarmeen sind zu 90% unbrauchbar.

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Zitat

Original von Waldi SP
    Also ich versteh nicht, wie du das gemacht hast ;)

sogar meine Söldner würden allein durch die Magie gewinnen. DE-Blockarmeen sind zu 90% unbrauchbar.

Da sind immernoch 10% über.
    Frag Odin und Templar of Steel, das sind die Spieler ...

Und deine Söldner wüden nicht gewinnen.

Ich hatte ich schon gegen Gegner gespielt die 3 oder mehr Zauberer (Das war in dem fall IMPS) hatten und ich wusste gut damit umzugehen. Zauberer sind ein gefundenes Fressen für meinen Pegasus, Drachen oder die Rep. Schleudern.

Mich würde interessieren wie du darauf kommst das das eine "DE-Blockarmee ist".

Bone: macht nix, ist deine meinung und ich werd sie berücksichtigen =)

...

unter einer Bedingung ;)

du sagst mir was ne vernünftige, beschränkte armeeliste ist damit ich ein paar testspiele ausfechten kann^^

ausserdem hätt ich gern nochn` paar andere meinungen von tunie-erfahrenen Spielern aber trotzdem danke schonma :)

ps: wo finde ich turnierangaben wie "beschränkt, unbeschränkt"?

• @Ps das steht bei jedem Turnier unter T³ dabei!

Wie er darauf kommt, das das eine Blockarmee ist?

2x 10 Krieger? was bringen die dir??? Stehen die bei den Rss rum oder was?

20 x Henker zu beschussanfällig

der Typ auf dem Pegasus kann auch nichts, einmal der Pegasus weg geballert kann der nichts mehr und ist ein gefundens Fressen für jeden Flitzer oder schnelle Einheit.

Das einzig gute an der Liste sind die Rss gefolgt vom Drachen, wenn wir nach einem beschränkten Turnier spielen würden, mit den folgenden Beschränkungen

max 2 gleiche Elite
    keine doppelte Seltene
    max Zauberstufe 6 (addiert)
    von mir aus auch max 3 gleiche Kern

würdest du gegen mich nieder gehen, ich garantiere die, dass ich mind. gegen diese Liste ein überlegenen Sieg spiele.
    Slann 2te Generation
    Schami
    Flitzer
    3x 10 Skinks
    2x4 Kroxis
    1x3 Terradons
    1x6-10 Chameleons
    1x3 Salamander, was willst du dagegen machen?

Du kannst nichts dagegen machen!

gruß TW :bye:

• dann hast du warscheinlich noch nichts von akitoregeln gehört. sind imho gängige turnierregeln. hier der link

http://www.tabletopwelt.de/for…p?t=96239&highlight=akito

nun zur liste falls du wirklich vor hast damit aufn unbeschränktes turnier zu fahren^^.

deine magieabwehr kannst du da knicken. spiel da mal gegen echsen/vamps/khemrie und du wirst durch die magie vernichtet. ansonnsten sind sind die de blöcke im vergleich zu den anderen völkern nunmal nen witz ;). der kerl aufm pegasus geht eigentlich zur km jagt, aber der kann auch sehr schnell weggeschossen sein.

deine antibeschuss abwehr ist somit auch ziemlich im keller.

sry das es so hart klingt, aber ich stimme den anderen zu in punkto armeebewertung.

versuch mal ne armee nach akito zusammenzustellen, wenn du auf nen turnier fahren willst.

mfg Illuminati

• deine, ... ich nenn sie mal "kritik" an meiner liste ist gut und schön wahrscheinlich trifft sie sogar zu da du ja erfahrener tunierspieler bist, aber du bist mit abstand der unfreundlichste boardler hier -.-"

und was ich dagegen machen kann? gut spielen z.b.

jede armee ist nur so stark wie ihr general...

"einmal pegasus weggeballert"...
    stimmt, ist ja so ein leichtes ziel hat ja nur 20 zoll bewgung hab ich vergessen..

dessweiteren kannst du nicht auf alles schiessen, henker, pegasusu und drache etc. für eins musst du dich schon entscheiden.
    übrigens werden meine speerschleudern ausschliesslich auf fernkampf einheiten und zauberern schiessen. Pegasus fliegt übrigens mit Drache nach vorne was nicht heist das er sinnlos in den NK stürzt. Falls mich nicht alles täuscht ists glaub ich überliefert das Drachen Feuer speien.. bin mir nicht sicher muss nochma nachlesen.

die 2x20 krieger sind min. standart auswahl und kanonenfutter (obwohl, hasst ja nix mehr zum schiessen wegen pegasus drache und henker ;) )

an alle anderen:

thx für eure kitik bitte mehr davon :)

• Zitat

Original von necforce
    [...]aber du bist mit abstand der unfreundlichste boardler hier -.-"

Vielen dank ich fühle mich geehrt *tief verneig* :)
    Des weiteren hast du die Kritik eines Turnierspielers erwünscht, diese fällt strikt, konkret hart aus, damit musst du dir im klaren sein, dein Gegner auf einem Turnier wird nicht extra schlecht spielen, nur weil du eine nettere Liste hast oder weil du Anfänger bist, vielmehr sieht er dich als Opfer um sich viele Punkte "einzukaufen" um am Ende des Turniers weit forn zu liegen.

Zitat

Original von necforce
    "einmal pegasus weggeballert"...
    stimmt, ist ja so ein leichtes ziel hat ja nur 20 zoll bewgung hab ich vergessen..

Ja du vergisst das du in den Nahkampf willst also musst du herkommen, da helfen deine 20" auch nicht viel, meine Schadenszauber vom Slann haben eine Reichweite von 24" und dein Pegasus keinerlei Rüstung!

Zitat

Original von necforce
    dessweiteren kannst du nicht auf alles schiessen, henker, pegasusu und drache etc. für eins musst du dich schon entscheiden.

Henker kann ich ignorieren, da sie im gegensatz zum Drache sowie dem Pegasus viel zu langsam sind. Auf den Drache brauche ich nicht zu schiessen, den Zaubere ich eher tot oder hau ihn im Nahkampf um.
    Danach zerpflücke ich dein Henkerblock.

Zitat

Original von necforce
    übrigens werden meine speerschleudern ausschliesslich auf fernkampf einheiten und zauberern schiessen. Pegasus fliegt übrigens mit Drache nach vorne was nicht heist das er sinnlos in den NK stürzt. Falls mich nicht alles täuscht ists glaub ich überliefert das Drachen Feuer speien.. bin mir nicht sicher muss nochma nachlesen.

Ja mit Speerschleudern auf Skinks zu schiessen, wow bis du ein Regiment weg geschossen hast, brauchst du durchschnittlich ungefähr pro Speerschleuder 5-6 Runden, und dann hast du ganze 60 Punkte drin wenn du beide Skinkregis bekommst mit deinen Rss sogar 120. Ja deine Rss haben leider 200 Pkt gekostet da stimmt das Verhälltnis von Effektvität zu Preis nicht :augenzu: Versuchst du auf mein Slann zu schießen wenn er nicht im Wald steht, okay er hat nur 8 LP W5 und einen 2+ ReW.

Zitat

Original von necforce
    die 2x20 krieger sind min. standart auswahl und kanonenfutter (obwohl, hasst ja nix mehr zum schiessen wegen pegasus drache und henker ;) )

DE haben schwarze Reiter als Kernauswahl, das ist das übelste was sie in Verbindung mit Echsenrittern aufs Feld schicken können. Krieger sind so ziemlich das schlechteste! vorallem wenns nur 10 sind.

gruß TW :bye:

• N'abend

hier jetzt im grossen Stil Turnierlisten reinzu kopieren ist mir zuviel - in jedem Forum sind gute getestete und kommentierte Listen zu finden.

Deshalb geh ich nur mal n paar Völker durch, was Dir von denen blühen würde:

- Echsen:
    hat Tempelwache ja schon auf den Punkt gebracht - Imho war das nicht unfreundlich.
    Skinks sind toll und Slanns rocken - Hornnackenveteranen sind bööööse :)

- Bretonen:
    Plänkelnde Langbogenschützen nerven - dünnen RSS Besatzungen aus /lassen paar Pfeile auf Drache oder Pegasus los.
    in Runde 2 zerpflücken Pegasusritter deine RSS und 4+ Lanzen Ritter drängeln sich drum den Drachen zu zerfetzen und manövrieren den Rest deiner Armee munter aus ....Maiden sind warm und kuschelig in den Lanzen -ab Runde 3 sind spätestens deine Bannrollen verbraucht.
    Worst case wäre Stichwort :RAF/ viele Pegasusritter .....

-Waldelfen:
    die ganz böse Variante ....WE kuscheln sich in Deckung ein - warten ob du kommst und zerfetzen Drachen mit Baummensch /Wandlerheld/Kampftänzern/Wilder Jagd/Dryaden .....eventuell fahren ein paar Einheiten mit "Waldtaxi" gedeckt durch die Gegend und dünnen deine Truppen aus.

-Hochelfen:
    Könnten nen grösseren/böseren Drachen auf die Wiese stellen....aber macht kaum einer ...
    Zaubern Deine Armee kaputt - Adler gehn auf deine RSS / Schattenkrieger nerven von Anfang an / RSS des Hochelfen ballern lustig rum und Drachenprinzen führen vor was "Speed of Asuryan" ist.

-Zwerge:
    Ballern Deine Armee in Grund und Boden - Runenamboss ärgert dich und wenn Drache oder Pegasus KM jagen wollen sind da bestimmt n paar Slayer oder böseres in der Nähe ....

-Imperium:
    Ballerburg wie wie Zwerge - aber zusätzlich Imperiale Ritter - nur wenn der Imp böse ist n Kriegsaltar ... Dampfpanzer ist nicht wirklich nötig.

-Khemri:
    Streitwagen in Mengen und mehr Magie als du bannen kannst.

Dunkelelfen -Mirrormatch
    Schatten nerven /Harpyen ab Runde 2 an deinen RSS, gegnerische Echsenritter kommen dank Banner weiter als Deine ...
    Schwarze Reiter umkreisen deine Echsen - lenken um.
    Dein Drache fällt wohl in ne Schattengrube.

von Chaos hab ich zuwenig Ahnung

Oger .... die kriegt man .....wenn der Drache überlebt ....

unterm Strich hast du nur 2 mobile Einheiten - und Dein Drache ist ein Geschenk an Punkten für Deinen Gegner.
    Du wirst von mobilen Armeen ausmanövriert und von Beschussarmeen zu Klump geschossen.

Bone

edit/
    Skaven hab ich vergessen ....Stichwort SAD ....Ballerburg und Tunnelteams die deinen RSS "Hallo" sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Bone ()

• erstens necforce du ahst nur luck ohne ende

zweitens sobald dein drache down ist hast du kaum chancen

drittens du spielst gegen die tempelwache die nur pech hat mit seinem chaos

an alle anderen er hat nur luck in seinen matches

achja hab ich vergessen bemal mal erst deine armee die du seit ein paar jahren hast

tausch die speerträger gegen dunkle reiter ein

mfg

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Hi.

Du möchtest Kritik an deiner Liste?

Naja. Meine Vorredner haben das Ganze schon gut auf den Punkt gebracht.
    ka wie du damit gewinnen konntest, aber ich tippe mal stark auf Würfelglück.

Im Moment sind De nur mit Punkteverweigerung spielbar.
    Heisst im Detail: Verweigerte Flanke und 1 großes Regiment rauspicken, das du vernichtest. Danach zusehen, dass der Gegner nichts mehr in die Finger bekommt. ;(
    Das Ganze von Volk zu Volk anpassen....

Auf unbeschränkten Turnieren: 4x RSS, 4x Schwarze Reiter ohne Rxb, 2x Echsenritter, und mind. 2x Zauberin mit 3-4 Bannrollen.

Beschränkt: 2 RSS, 3x Schwarze Reiter, und Rest gleich lassen.

Maticore ist eine sinnvolle Auswahl. Nur auf den Beschuss des Gegners auspassen.
    Harpien gegen Kriegsmaschinen, Schatten zur Marschierblockierung. :rolleyes:

Das sind so kurz zusammengefasst die Standardregeln, die man heutzutage als Dunkelelfenspieler beachten muss!

mfg
    Vagi

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Ich meld mich dann auch mal zu Wort^^

Also die 10er Blöcke......
    Die sind echt ein Witz, haben kaum Chancen gegen ein halbwegs vernünftiges Regiment.
    Im letzten Spiel konnte ich sie sogar als Sprungbrett benutzen um die Henker platt zu machen.

Die Henker sind zwar stark im Nahkampf aber werden locker weggeschoßen oder von ner Überzahl nieder gemacht.

Jo der Drache mit dem Held ist schon gemein......
    Aber ich hab schon mehrmals den Reiter mit ner Kanone runtergeschoßen. Ich glaube die Punkte für den würdest du besser in Regimenter investieren, aber das willste ja nicht......

Die 4 Rss sind sau fies...^^
    Aber wie ich Khemri gespielt hab, haben wir ja gesehen wie lange sie gelebt haben^^

Der Pegasusreiter hat auf jeden Fall Style, besonders wegen seines Schuhwerkes (du weißt was ich meine Necforce)^^

Mein Fazit zu deiner Liste (auch wenn du bereits weist was ich davon halte^^):

Du hast schon paarmal gegen mich gewonnen, aber auch umgekehrt.
    Wenn ich sone Liste wie gegen Templar of Steel gegen dich spiele, hast du keine Chance. Du verläßt dich definitiv zu sehr auf deine Flieger, wenn die mal breit geschoßen wurden ist es aus. Den Drachen mußt du zum Angriff mindestens einmal in Sichtkontakt bringen und mit ein oder zwei Kanonentreffern ist es dann aus......

Aber egal, hauptsache dir macht deine Liste Spaß :)

P.S: Wann machen wir wieder ein Spiel, das ich dir mal zeigen kann wo der Hammer henkt?^^

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• ok hab genaug meinungen ^^

das mit dem posten meiner geilen armee lass ich es nächste mal

@ odin : du weist ja das wir gerne unkonvertionelle armeelisten spielen ^^

und du hasst den reiter EINMAL runtergeschossen und bevor jeder auf meinen süssen speerträgen rummhackt.. ich brauch nunmal 3 standarts...

das locker wegschiessen is auch nich so einfach wenn du vorher die 2 zehnerblöcke wegschiessen musst.

@ tempelwache sry hab überreagiert :O

@ Imperator: Du hasst weniger von deiner "armee" bemalt als ich (ganz zu schweigen von deinen bemalkünsten und broxt die ganze zeit und hasst noch nie gg diese armee gewonnen, also bevor du sagst das meine armee schlecht ist besieg sie erst ma
    [ups thema verfehlt :X])
    dein kommentar zum drachen ist auch lustig, denn als du ihn weggeschossen hattest (hätte ich ja keine chance) wurde es trotzdem ein massaker.

btw: er heist templar of steel und nicht tempelwache :mauer: :mauer: :mauer:

aber sry iwie steiger ich mich zu sehr rein. danke für die kritik... in zukunft lass ichs bei freundschaftsspielen mit dieser liste ;(

thema beendet :*

• Ich finde die Armeeliste klasse, nur sie ist keine Tunierwinnerliste.
    Auch deine Gegner haben nicht unbedingt spass am Spiel gegen Deine Liste.

Wenn Dein Gegner Magiestark ist wird er Dich aber eigentlich recht gut im Griff haben, du kannst es Dir dann nicht leisten mit Deinen Drachen nach vorn zu kommen, bzw. nur eine Runde lang, denn viel länger reichen deine Bannrollen wohl kaum.

Aber ich denke du kannst damit viel Spass haben, wenn alles läuft. Aber da gehört halt auch Würfelglück zu bei der Liste.

Der Sieg steht und Fällt mit dem Überleben des Drachens. Musst du ihn nur verstecken, dann wird dein Gegner das Spiel gewinnen. d.h. um zu gewinnen musst du ihn immer einsetzen um zumindest ein erwähltes Regiment zu knacken, was sicher nicht immer funktioniert.

Der eventuelle kombinierte Angriff aus Pegasusheld und Kommandantenauswahl auf Drache ist natürlich sehr gefährlich.
    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Damit meine ich, dass jeder Spieler ja auch die Möglichkeit hat seine Truppen zu bewegen und dann kommt man selbst nur selten genau in die Situation die man sich gewünscht hat.

Vier Repetierspeerschleudern sind wirklich schon beinah Powergaming und auf beschränkten Tunieren /z.B. jede Seltene Einheit darf maximal einmal verwendet werden) eh nicht spielbar. Das ist entweder der Fall oder du wirst in die Kategorie-Powergamer eingestugt was andere Nachteile auf Tunieren mit sich bringt. jedes Tunier hat andere Beschränkungen, weswegen es mir schwer fällt hier konkreter zu werden.

Andererseits ist die Liste mal anders und alleine deswegen finde ich sie klasse, aber glaube bitte nicht das du hiermit nur gewinnen wirst. Das haben meine Vorredner schon korrekt wiedergegeben. Aber solange dein Glück anhält, viel spass mit der Liste.

Gruß,
    Kadras

• Thread jetzt :geschlossen:
    weil ich hier schon 4 Doppelposts löschen musste, Imperator extra nochmal persöhnlich darauf hingewiesen habe und er dennoch gleich noch einen doppelten gepostet hat. Außerdem waren die Posts völlig ohne Bezug zum thema. Wenn jemand dem Thema noch was hinzuzufügen hat oder Kritik äußern möchte Pn an mich.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!