2k Bäm!

• Hallo ihr!
    Vor ein Paar Tagen ist mir so in den Sinn gekommen eine Beschuss/Schadensmagieliste auszuprobieren. So sieht das Ganze bis jetzt aus:

Komandant
    1 Schwarzork-Waaaghboss
    -schwere Rüstung
    -Shagas schreiendes Schwert
    -Verzauberter Schild
    -Stonkaz Stahlstampfa
    -Lindwurm
    446 Pkt.

Helden
    1 Nachtgobinschamane
    -Stufe 2
    -Magiebannende Schriftrolle
    -Energiestein
    125Pkt.

1 Nachtgobinschamane
    -Stufe 2
    -Zaubapilz
    120Pkt

1 Nachtgobinschamane
    -Stufe 2
    110Pkt

Kerneinheiten
    10 Orkbogenschützen
    60Pkt.

10 Orkbogenschützen
    60Pkt.

2x5 Wolfsreiter
    -Kurzbögen
    130Pkt.

2x5 Wolfsreiter
    -Kurzbögen
    130Pkt.

2x5 Spinnebreiter
    130Pkt.

6 Snotlingbases
    120Pkt.

6 Snotlingbases
    120Pkt.

Eliteeinheiten
    2 Goblin-Speerschleudaz
    70Pkt.

2 Goblin-Speerschleudaz
    70Pkt.

1 Goblin-Steinschleuda
    70Pkt.

1 Goblin-Steinschleuda
    70Pkt.

Seltene Einheiten
    1 Goblin-Kamikazekatapult
    80Pkt.

1 Goblin-Kamikazekatapult
    80Pkt.

2001 Pkt.

Das ist auf den ersten Blick bestimmt recht komisch, aber dahinter steckt ein (für Orks halt) sehr kompliziertes Konzept. Also: Die Bogenschützen, Speerschleudern, Gobbo- und Kamikazekatas schießen alles kurz und klein, halt soklein, dass es der BigBoss es ohne Probleme schafft den Rest aufzuwischen. Da die Goblinmagie mehr Schadenszauber enthält (sogar alle bis auf 2) habe ich Gobboshams genommen, die die ganze Zeit über mit gefährlichen sachen um sich schmeißen sollen.
    Die Reiter sollen einfach nur Chaos anstiften und wenn sie können Flankenangriffe ausführen um das gegenerische Regi zum Überrennen in eine andere Richtung zu zwingen (hauptsache nicht nach vorne).
    Wenn dann irgendwann jemand die Frontlinie erreicht -was ja irgendwann passieren sollte- gibt es da noch die Snotlinge. Die sind mit der neuen Edition einfach nur umwerfend, das gute an ihnen ist, dass sie keine Schwärme sind, aber unnachgiebig. Wenn ich dann noch darauf achte, dass der BigBoss in Reichweite bleibt, sind die kleinen Racker praktisch Unerschütterlich! Das heißt, das er erstmal 18 LeP wegkloppen muss :D

So... soviel dazu!

Dann lasst mal hören, was ihr davon haltet :)

• die idee hatte ich auch mal, habe nur keine orks schützen, sondern nachtgobbos genommen und die noch mit fanatics aufgepumpt das niemand es auch nur wagt an die km ranzugehen^^.

dein plan mit den snotlingen ist net so wirklich gut, der moralwert des generals nützt ihnen für unnachgiebig nix, da man unnachgiebig imma auf den mw der einheit testet ;).

mfg Illuminati

• Ach, mist...

naja, da fällt mir bestimmt noch was ein. Das mit den NGs nehm ich vllt, aber die Aufstellungszone wird dann einfach mal viel zu breit...