mal so ne frage .... bekommt korhil eig. + 1a attacken wegen seiner handwaffe die er noch mit sich führt oder is di rein zur zierde da???
eigentlich müsste er ja eine bekommen ...wenn man nach wgwys-prinzip sielt oder???
korhil
-
- WHFB
- noX.
-
-
Nein er bekommt keine zusätzliche Attacke, da seine magische Waffe nicht als Einhandwaffe zählt soweit ich das im Kopf habe
Die Attacke würde er dann alllerdings bekommen wenn der Gegner der magischen Waffe die Kraft rauben würde(denn dan gilt diese als Einhandwaffe)
-
Nein wenn die Waffe vorher mit Zweihänden geführt wurde wird sie das meineswissens nach der vernichtung des magischen auch noch nur der Magische effekt geht verloren.
Außerdem bekommt man nur 1a wenn man eine zusätzliche Handwaffe hat nicht einfach eine Handwaffe und ich glaub net das das bei Korhil dabei steht. -
Nein, er erhält keine zusätzliche Attacke, da Charaktermodelle nicht-magische und magische Waffen nicht kombinieren können, außer es steht explizit dabei, dass das Charaktermodel eine Ausnahme ist, z.B. Borgut Koppmoscha.
gruß,
Sebulon -
Das ist so auch nicht ganz richtig man kann zu einer einhändigen magischen Waffe eine zusätzliche Handwaffe benutzen wenn dies als Option angegeben ist.
Allerdings verfügt diese zusatz Attacke nicht über die magischen Fähigkeiten der magischen waffe -
Also im Reglebuch steht, dass ein Modeel welches eine magische waffe führt keine weiteren waffen führen darf nur ein Schild.
-
ähm Sprengschamane ...die Waffe von Korhil ist keine Zweihandwaffe... nicht laut dem neuen Armeebuch^^
-
Ok das wusst ich nicht das es keine zweihandwaffe (hab ich mich wohl verlessen spiel ja selber keine he) ist dann kannst du natürlich einen schild oder meineswissens eine zusätzliche handwaffe benutzen sofer sie im ab angegeben ist.
Soweit ich weis darf man schon ein Held mit ner magischen Waffe und ner nichtmagischen Waffe außrüsten, man muss nur immer die magische verwenden (solang sie das noch ist). Macht also in der Regel keinen Sinn.