2000 Punkte: Erzmagier oder Prinz... welche Ausrüstung?

  • Hi leute,
    spiel jetzt seit 2 monaten warhammer hochelfen! bin bald bei ner 2000 Punkte Armee angekommen... wollt von euch jetzt mal gern wissen was ihr bevorzugen würdet: Erzmagier oder Prinz als Kommandant... oder doch Tyrion, Teclis, ....! Wenns um die Gegner geht... ich kämpf gegen zwerge und echsenmenschen! armeeliste kann ich euch erst mal nich posten da ich noch keine genaue hab!!! aber wenn ihr wollt kann ich euch meine einheiten auflisten... schreibts dann einfach!!!


    Danke schon mal im vorraus....


    Mfg Syrakus

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • ach ja... auch würd ich gern wisse was ihr dann den kommandanten für ausrüstungen geben würdet... und vieleicht auch en parr tipps zu ausrüstungen von helden....


    Mfg Syrakus

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • deinem doppelpost hättest du dir sparen können und einfach nacheditieren -.-


    nun zu deiner frage:


    gegen zwerge würd ich fast schon nen prinz spielen xD. ausrüstung ist denke ich offensichtlich und wnen nicht, gibt genug neue he treads die du zur hilfe nehmen kannst.


    gegen echsen kommt warscheinlich sogar nen slann. würd da eher nen erzmagier mit buch von hoeth oder halt 5 bannrollen einpacken^^. je nachdem was du machen willst. besondere sind ma nebenbei ganz nett ( mein favorit ist da teclis, da er endlich nen gescheiter magier zu relativ gutn kosten ist ).


    mfg Illuminati

  • ok aber mein echsenkollege wird keinen slan spielen... er wird 2 skintrupps mit kroksigoren, sauruskriegern, stegadon, salamandern, und nen skinschamanen spielen... vlt noch teradons dat weis ich nich... wat soll ich da nehmen... lieber en prinzen oder tyrion?

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Ich liebe immer noch Prinz auf Riesenadler mit Jagdbogen + Rüstung von Caledor + Phoenixwächter + Talisman des loec + 2h oder lanze nach geschmack :P Damit kannsu du einzelne modelle wegschießen und wenn du angreifst mit lanze und talisman auch mal nen Orcwaaahgboss in ner runde umklatschen.

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • auf gar kein fall besondere Charaktermodelle...nimm lieber nen normalen Prinzen mit. setz ihn auf Pferd oder lass ihn zu Fuß...aber bei 2000 Punkte auf nichts größeres.


    Ausrüstung: 2Händer, Rüstung der Götter, Magische Armschienen


    ist nur ein Beispiel aber reicht aus um den größten teil an modellen zu töten.

  • Klassiker die in über 90% der Fälle richtig rocken:


    Prinz mit Meeresgoldklinge, Helm des Glücks und Talisman von Saphery mit Schild und Drachenrüstung auf Pferd mit Harnisch. Hat 4A KG7 S4 gegen die kein RÜWU erlaubt ist, einen eigenen RÜWU von 1+ der wiederholt werden darf und gegnerische Waffen verlieren ihre magische Wirkung.


    Daneben einen Held mit dem Schlachtenbanner als Armeestandarde in Drachenrüstung auf Pferd mit Harnisch. Der 3+ RÜWU ist bereits das Optimum. Haut der Prinz genug raus, darf niemand den Standardenträger angreifen.


    Oder eine normale Standarde. Dann bekommt der Held die Rüstung von Caledor (auch wenn sie eigentlich Prinz Imrik gehört) und den Phönixwächter. Macht zusammen einen 2+ RÜWU und einen 5+ REWU. Den Char kann man zu Fuß oder auch auf ein Pferd ohne Harnisch setzen (B9) oder den Phönixwächter gegen die Schlachtenklinge oder das Schwert der Macht tauschen.


    Entscheidest du dich für einen Erzmagier, bekommt er natürlich das Buch von Hoeth um sein offensives Potential vollkommen zu entfalten.


    Sollte ein zweiter Magier dabei sein, gib ihm das Siegel von Asuryan (Der kann einen Spruch auch zerstören) und den Silberstab (kennt einen Spruch mehr)


    PS Die Rüstung der Götter ist doch bestimmt aus einer Kampange. Kann ich die - weil sie nicht im Armeebuch steht - ohne Zustimmung einsetzen?

  • ok leute habt mir sehr geholfen... werd mir en erzmagier und en prinzen auf pferd hohlen und einfach mal gucken wat mir besser gefällt zu spielen....


    Mfg Syrakus

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • ähm soweit ich weiß dürfen die albiongegenstände nur
    noch von den dunkelelfen benutzt werden da deise noch
    keine neues armeebuch haben ...
    also inoffiziell kann man sie einsetzen ist auf tunieren aber
    außer bei dunkelelfen wie ichs kenne verboten

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

  • Dagegen spricht jedoch, dass der Albiongegenstand vom Imperium sogar in ihr neues Armeebuch aufgenommen wurde. Also nur zu sagen, dass is nicht mehr erlaubt, genügt hier denke ich ned.
    Vielleicht wärs mal ganz vorteilhaft, wenn GW da mal klarstellen würde...

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Zitat

    Original von Anarion
    Dagegen spricht jedoch, dass der Albiongegenstand vom Imperium sogar in ihr neues Armeebuch aufgenommen wurde. Also nur zu sagen, dass is nicht mehr erlaubt, genügt hier denke ich ned.
    Vielleicht wärs mal ganz vorteilhaft, wenn GW da mal klarstellen würde...


    Wo soll der sein?Hab das Armeebuch vor mir liegen und da ist kein Hexenstab drin..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich hätt auch kurz ne frage zu, was ist erlaubt was nicht. Bezieht sich zwar nicht auf Gegenstände sondern auf Einheiten.
    Darf man die Immerkönigin mit Jungferngarde noch einsetzen? Die Regeln sind von der GW-Seite verschwunden.

  • @ Bel Vara:


    Siegel und Silberstab. Ups wie peinlich. Ich rege mich auch immer auf, wenn einer 2 Typen doppel nimmt.


    Kampfkeks.


    Ich würde die Jungferngarde einfach weiterhin als Seegarde und die Immerkönigin als normale Erzmagierin behandeln.