Kastellanraketen - effektiv?

  • So nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe und nichts gefunden habe würde ich euch mal fragen was ihr so Erfahrung mit Kastellanraketen des Whirlwinds gemacht habt!


    Macht diese Bewaffnung mehr Sinn bzw. ist effektiver oder benutzt ihr die "normalen" Raketen? Ich bin mal gespannt was eure Meinung dazu ist.

  • Ich denke das ist sehr Gegnerabhängig. Die "Minenfelder" lohnen sich meiner Ansicht nach nur dann wenn man der Meinung ist das es sich lohnen würde Wege als "Gefährlich" zu brandmarken und so vielleicht den Gegner zum Umlenken zu zwingen. Das funktioniert allerdings hauptsächlich bei reinen Nahkampfarmeen die darauf angewiesen sind möglichst schnell an dich heranzukommen.


    Bei viel Gelände mit einigen Trichtern welche die Bewegungen des Gegners konzentrieren also unter Umständen wirklich mal brauchbar, ansonsten würde ich die "normalen" Raketen bevorzugen.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ja ich hab mir auch gedacht das wenn ich sie einsetze, dann auch nur gegen Nahkampfarmeen die auf Masse setzen und somit schlechte Rüstung haben. Sprich Orks und Tyraniden.

  • Eben genau das, da sie ansonsten einfach nicht wirklich effektiv sind. Selbst bei Orks würde ich es mir überlegen, da diese doch meist komplett in Transportfahrzeugen übers Feld rumpeln. Das würde den Nutzen der Kastellan-Raketen glaube ich auch schon wieder schmälern!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.