xVolltreffer = x-fache Gefahr?

• Morgen zusammen!
    Ich hätte da mal eine Frage die mir schon sehr oft in einem Spiel vorgekommen ist! Nehmen wir mal an ich greife mit SM Strumtruppen mit Melterbomben einen Panzer an. Um dies zu bewerkstelligen muss ich mich ja im direkten Kontakt mit dem Panzer befinden. Ich erziele 5 Volltreffer und jetzt ACHTUNG:

Muss ich jetzt alle Ergebnisse auf der Volltreffertabelle geltend machen oder muss ich nacheinander würfeln bis der Panzer zerstört ist. Denn wenn ich schon ne 4 oder 5 erwürfele ist das nur für mich gefährlicher wenn ich noch ne 6 mitwürfel und somit meine eigene Truppen gefährde!

Wie seht ihr das? Würde mich gern interessieren denn somit müsst ich ja immer Angst haben bei einem Angriff auf Fahrzeuge einen Teil meiner eigenen Leute zu verlieren!

• Wir handhaben es so das alle Treffer auch komplett ausgewürfelt werden, alleine des Realismus wegen.

Die Angriffe werden alle gleichzeitig durchgeführt, das heisst der Schaden entsteht zur gleichen Zeit. Während also eine Melterbombe in dem Moment eine Waffe zerstört und eine andere die Chassis zerreist kann die drite immer noch den Tank hochgehen lassen.

Die Angreifer haben ja nicht die Zeit jeder erstmal eine Melterbombe zu platzieren, dann abzuwarten was passiert um danach erst die nächste zu platzieren.

Gleiches gilt dann auch für Beschuss, wobei dir dies dann genauso zum Vorteil gereichen kann, wie es dein Nachteil ist wenn du i Nahkampf Melterbomben benuzt.

Es ist nunmal nicht ungefährlich Bomben im Nahkampf an einen mit Munition und Treibstoff gefülltes Fahrzeug anzubringen! ;)

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ich sehe das genau so.
    Falls der Trupp aber verschiedene I werte hat würde ich zuerst die mit der höheren I komplett abhandeln (auch wenn das Ziel sowieso nicht zurückschlagen kann) und dann die mit der niedrigeren I.

• Das mit der Initiative halte ich auch noch für sinnvoll, ist ja aber eher selten der Fall wenn es um Melterbomben geht, könnte aber bei einem Nahkampfchar durchaus mal vorkommen!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.