Regelbuch - Kompendium oder Taschenformat?

• An alle, die Warhammeristik studiert haben und Kenntnis beider neuen Regelbücher besitzen:

Das neue RB der 7.Edt. ist mir bekannt, ein Kollege hat sich das geholt.
    Das kleine aus der Starterbox im Taschenformat kenne ich nicht.

Würde das DIN A5-Buch ausreichen? Sind alle Regeln umfangreich vorhanden? Ist es "nur" der Hintergrund, Stories, Fotos etc., die das Dicke dicker machen?

Da es das Kleine bei ebay für knapp 20 Euro gibt, stelle ich die Frage. Auch weil ich bereits die RBs vieler alten Editionen habe und mir nicht jedes Jahr nem neun Dudn kauf ;)

Thx for replies!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Das kleine Regelbuch reicht im Grunde genommen aus.

Nur sind einige Druckfehler und Regelfehler im großen nicht mehr vorhanden.

Bsp.: Todesmagie der 5. Spruch ist im kleinen ein normaler Zauber. Im großen ein Bleibt-im-Spiel Zauber.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• also ich finde das kleine reicht völlig aus, und das nehme ich auch immer mit zu spielen falls der gegner mir was z.b. net glaubt wo die regel aber kurz niedergeschrieben ist

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• @ Gimli1313: Da hast du sicher recht, dass es praktisch ist (habs auch :D ), aber ich würde eher zu dem großen tendieren. In dem sind neben den Regeln, wiegesagt Hintergründe, bla bla drin und hin und wieder auch kleine Bastel- Bemaltipps. Wenn du das Kleine bei Ebay für 20€ bekommst da bekommste das große vielleicht für 30-35€ (ohne Porto).

Gruß,
    Guybrush

• Also das kleine Regelbuch reicht zum Spielne völlig aus. Wenn dir aber mehr am Hintergrund und Umbauinfos und einer recht unbrauchbaren Bemalanleitung liegt, dann kannst du guten Gewissens zur größeren Version greifen ;)
    Ich hab mir das Große geholt... das ist wirklich super :D vorallem erfährt man auch mal was wie es um die Alte Welt steht.

Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...

Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Jonny ()

• ich find das große supi :) das hält sogar regen aus :P^^ jaja aber es is natürlich schwerer... und größer... aber dafür steht mehr drinne joa

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Also wenn du nur die Regeln brauchst und ein Regelbuch haben willst, dass du überall ohne probleme mitnehmen kannst, dann hol dir das kleine.

Wenn du aber ein Regelbuch haben willst, in dem noch viele Bilder, Hintergrundstorys, Szenarien, Leitfäden für Sammeln und Bemalen einer Armee haben willst, dann hol dir das Große....is wie gesagt, aber unpraktischer und teurer.

• Danke euch allen für die Infos :peace:

Es scheint, als sei das Kleine passend, was bei ebay übrigens für 13 Euro Neukauf zu bekommen ist. Das Große ist dort preislich nicht attraktiver als im Laden.

Der ganze Hintergrundkram steht auch im 6., 4. und den tausend anderen Büchern, die ich in den Jahren angesammelt habe. Und die 50 sind mir einfach zu teuer, da es nicht mein erstes RB ist. Natürlich ist das Blättern und Stöbern schön, aber wenn ich z.B. ein altes Armebuch raushole oder gar das alte Monsterkompendium, hat sich das Blättern auch recht schnell erledigt, weil man sich irgendwann an den Fotos satt gesehen hat.

Also ab zu ebay. Euch nochmals danke :bye:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de