1000 P. Armee

• Anzahl Name Ausrüstung Punkte Aufgabe

1 Magier
    Stufe 2, Umhang des Lehrmeister, Silberstab 185

1 Magier
    Stufe 2, Ring des Zorns 175

20 Speerträger
    Kommandoeinheit 205

15 Schwertmeister/Phönixgarde/Weiße Löwen
    Kommandoeinheit, Rüstung von Caledor, Zauberbanner 325

Gegner Skaven, Khemri, setzt ich Phönixgarde ein
    Gegner Echsenmenschen, setzt ich Schwertmeister ein
    Gegner Waldelfen, setzt ich Weiße Löwen ein

1 RSS 100

Ergebnis: 990 P.

was haltet ihr davon???

:P:rolleyes::P

2 Mal editiert, zuletzt von Andre1992 ()

• Hey,
    gegen wen spielst du?
    Dem Schwertmeisterchamp würd ich keine mag. Waffe geben weil er dann seine 2Handwaffe verliehrt... vll. die Rüstung von Caledor oder so

UÄH

• eine Recht harte Liste für 1000 Punkte. Ich würde vllt. die Schwertmeister gegen Phönixgarde oder besser noch weiße Löwen tauschen. Solltest du bei SM bleiben, dann würde ich dem Champion auch lieber die Rüstung von Caledor geben.

• Zitat

skinks tun da den rest

nee: skinks machen da alles ;)

also was mir nicht so gefällt ist dieser fette infanterieblock. grad bei 1000 pkten hat dein gegner unter umständen genug platz um ihm einfach aus dem weg zu gehen, oder ihn zu umzingeln. genau das hatte ich mal gg DE schwarze garde gemacht, allerdings noch bei alten regeln: mich mit 3 einheiten silberhelme in position gebracht und die einheit niedergemäht. wenn überhaupt in diesem format, dann kommen für mich nur die weißen löwen in frage. schwertmeister würde ich als kleine 7er einheiten spielen, und die phönixgarde muss sich in noch größeren einheiten zusammenschließen.
    das problem ist dass du halt irgendwie nur 2 einheiten und eine RSS auf dem feld hast, da kannst du schön umgangen werden...
    mein vorschlag für die eliteeinheit:
    - entweder 14 WL mit kommando: 240pkte
    - oder 2*7 schwertmeister: 2*105pkte
    dadurch sparst du eine menge punkte, und mit 2 magiern hast du mmn in 1000pkten sowieso schon genug magie (so viel spiele ich meist erst in 2000^^)
    schau dass du noch irgendwie eine einheit reinquetschen kannst.
    falls du wirklich auf fernkampf gehen willst, dann mach doch die speere weg, dafür 2*10 bogenschützen, meinetwegen das zauberbanner rein, und eine 2te RSS.

• aber dann bring der Gegenstand nixmehr von meinem magier,
    dadurch bekommt der Magier und das regiement ein 2 Rettungswurf gegen Magie

villeicht ein paar speerträger raus, und die ausrüstung minimiren, das nochmal 7
    Einheiten rein passen

• Den gegenstand brauchst du in 1000 punkte spielen eh nicht. Würde wen du auf beschuss rein gehen willst 2 * 10 bogenschützen nehmen

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• ja den gegenstand natürlich sofort rausschmeißen!! ich war mir nicht sicher was er bedeutet, deswegen habe ich nichts gesagt. gib doch dem magier mit dem ring noch den silberstab, und dem anderen den seherstab und den rubin der dämmerung z.B.

• beim letzten kampf 1000 gegen skaven
    hat er ein held für 600 Eingestez, hatte 5 würfel und hatte die ganze zeit Seuche gemacht,
    und die hat es in sich
    1-2 überlbene meine Einheiten bei 3-6 sterben sie

der steht glaub bei lustra drin

• welcher held kostet 600 ptk?! bei 1k punkten kannst du keinen kommandant spielen :P

Einmal editiert, zuletzt von Furius ()

• Also er darf keinen kommandanten spielen und soweit ich weiß kostet bei den skaven kein held 600 ptk. also no worry xD Gib dem magier den Stab von Saphery und dann entweder bannrolle oder energie stein :P

Einmal editiert, zuletzt von Furius ()

• richtig dass iss nurglitsch ^^
    abber der ist tatsächlich nen kommandant
    der er gar net spielern darf und
    ich meine dar kann noch nicht mal zauber
    abba das weiß ich net genau

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3