Oger,Magische Standarte und Charaktermodell

• Servus,
    Erstmal danke an die Eule und hier die Frage:
    wenn ich eine Einheit Ogerbullen z.B. in meine Imperiumsarmee aufnehme,darf ich in diese Einheit auch meine Charaktermodelle stecken und profitiert sie dann auch von den Sonderregeln des Charaktermodells(z.B. bei einem Sigmarpriester der Hass?)
    Und noch eine:
    Wenn ich sie als Söldner habe,darf ich dieser Einheit dann eine magische Standarte aus dem Armeebuch der Oger oder aus dem des Imperiums geben?
    Danke schonmal.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• mooin
    also so weit ich weiß dürfte dass mit dem reintun
    kein problem sein und mit dem Hass eindeutig nein
    ähmmm noch was zu der magischen standarte
    Ogerbullen dürfe gar keine mag Standarte
    haben . es sei den du meinst eisenwänste

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Ja,im Bezug auf die Standarte meinte ich Eisenwänste..
    Und warum geht das nicht mit dem Hass.Welche Regel besagt das?
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Ich bin mir nicht ganz sicher aber muss das Charaktermodell inklusive Reittier nicht dieselbe Einheitsstärke haben wie ein Modell der Einheit. Sprich

1 Adliger zu Fuß (1)
    Echsenritter (2)

Geht also nicht, deshalb bekommt der Adlige eine Echse damit es 2 zu 2 ist.

Bin mir da jetzt nicht ganz sicher bin müde und gehe mich gleich aufs Ohr hauen.

Mit freundlichen Grüßen

der müde mScopion (ARR)

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• ne die Einheitenstärke hat damit nichts zu tun, kannst auch n reiter in infanterie packen nur ddas der dann glaub einzeln aufs korn genommen werden kann, und ich wüsste auch nicht warum zumindest regeltechnish der hass nicht auf die oger übertragbar ist, ich mein kann ja sein das im ab der impis steht nur auf imperiale truppen, wenn nicht müss te es legal sein, auch wenn es leicht ulkige virstellung ist.
    und was die standarte an geht würde ich ins oger ab gucken wenn da nichts steht sollten die auch eie tragen dürfen.

mfg

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Im Oger hab ich nix gefunden und im Armeebuch des Imperiums steht "...Der Priester und die Einheit,der er sich angeschlossen hat,hassen alle Modelle in der gegnerischen Armee.."
    Gruß

• Brachial: Willkommen in der 7. Edi^^ In der letzten Edition dürfte man solche Modelle noch rausschießen, jetzt darf man nur noch Große Ziele aus Einheiten anvisieren.

Warum sollte sich der Hass nicht auf die Oger übertragen? Der Sigmarpriester überträgt seinen Hass auf jede Einheit der er sich anschließt, also auch auf die Sölnder-Oger :)

gruß,
    Sebulon

• tut mir leid habs jetzt auch gelesen
    aber die magische standarte darst du
    aus dem ogerbuch wählen

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Danke für die ganze Hilfe. :bye:

• Lese mir dies gerade durch und muss lachen, bin mir nicht 100% sicher aber zimlich, man darf sie allen Einheiten snschliessen, ja meinetwegen, dürften aber eigentlich oger nicht mit gemeint sein, weil es sich auf imperiumssoldaten zeiht...
    Manchmal muss man auch schon logisch denken, würdest du jemanden Hassen, wen du dich als Söldner anheuern lassen würdest und sich dir ein Kerlanschliesst, der alle Hasst, wohlkaum, das darf würdest dunicht!!! (auch wen dieses Spiel unlogisch ist, wird es doch möglichst an der realität angeknöpft!!! Ausserdem glaube ich nicht, das er sich ihnen anschliessen kann, da der Trupp für sich alleine Kämpft, ansonnsten könnte ich ja auch mein Tyrann in eine Einheit Rhinoxreiter setzen und sagen, er reitet jetzt mit ihn... Ich würde nur die Punkte von bullen zum Tyrann ändern!!!

PS. Um ganz klar die richtige antwort zu bekommen, rufe beim gwshop an oder erfindet eure eigene Hausregel!!!

• Tut mir leid,aber deine Argumente sind nicht so!!
    -Er passt rein,wenn ich ihn auf ein Pferd setze
    -den Hass löst er dadurch aus,dass er ihnen so viel zum fressen verspricht,wie sie nur können,wenn sie die und die Einheit töten(mehr Leichen,mehr Essen!)
    Und GW kannst du vergessen!
    Gruß

• Geh mal bißchen im Forum auf die suche und du wirst nicht viel nettes über GW erfahren!Ist bekannt,dass sie nichts drauf haben.Habe es erst auch nicht geglaubt,wurde dann aber eines Besseren belehrt..

• Wenn sie auf komplizierte Fragen die Antwort nicht wissen,erzählen sie dir irgendwas,was nicht stimmt und wenn du mal auf einem Turnier spielst,erfährst du,dass du vollkommen falsch gespielt hast...Und in manchen wichtigen Situationen ist das doch sehr ärgerlich.
    Und deswegen mögen viele die Trolle nicht..
    Gruß

• zu denen ist auch zu sagen, dass sie dem Kunden allen möglichen Scheiß verkaufen wollen, der eigentlich rausgeworfenes Geld ist.

Würde nur in Ausnahmefällen bei denen anklingeln (dazu muss viel passieren!!)

gruß

• Zitat

Original von glorin
    Lese mir dies gerade durch und muss lachen, bin mir nicht 100% sicher aber zimlich, man darf sie allen Einheiten snschliessen, ja meinetwegen, dürften aber eigentlich oger nicht mit gemeint sein, weil es sich auf imperiumssoldaten zeiht...
    Manchmal muss man auch schon logisch denken, würdest du jemanden Hassen, wen du dich als Söldner anheuern lassen würdest und sich dir ein Kerlanschliesst, der alle Hasst, wohlkaum, das darf würdest dunicht!!! (auch wen dieses Spiel unlogisch ist, wird es doch möglichst an der realität angeknöpft!!! Ausserdem glaube ich nicht, das er sich ihnen anschliessen kann, da der Trupp für sich alleine Kämpft, ansonnsten könnte ich ja auch mein Tyrann in eine Einheit Rhinoxreiter setzen und sagen, er reitet jetzt mit ihn... Ich würde nur die Punkte von bullen zum Tyrann ändern!!!

PS. Um ganz klar die richtige antwort zu bekommen, rufe beim gwshop an oder erfindet eure eigene Hausregel!!!

logisch kommt man in Warhammer nur selten weiter...wenn es keine expliziten Regeln zu solchen Fällen gibt, muss man halt den Wortlaut genau befolgen, was in diesem Fall bedeutet, dass der Priester seinen Hass auf alle Einheitentypen überträgt, denen er sich anschließt.

• Zitat

Original von glorin
    Lese mir dies gerade durch und muss lachen, bin mir nicht 100% sicher aber zimlich, man darf sie allen Einheiten snschliessen, ja meinetwegen, dürften aber eigentlich oger nicht mit gemeint sein, weil es sich auf imperiumssoldaten zeiht...

Mit Logik kommst du in Warhammer wirklich nicht weiter :)...Du kannst höchstens bei dir daheim eigene "logische" Hausregeln einführen..

Der hass wird sicher auf die Oger übertragen. Vom fluff her könnte man sich 1000 verschieden Sachen ausdenken, warum das geht. Auf alle Fälle gehts :)

Dein Argument, das sich den Ogern niemand anschließen kann, ist völliger Schwachsinn. Du kannst nämlich sehrwohl einen Tyrann einer Einheit Rhinoxe anschließen und ich kenne einige Spieler, die das machen. Der einzige Nachteil ist, dass die Rhinoxe dann nur B 6 haben, falls der Tyrann kein Sturmläufer ist. Genauso kannst du auch einen berittenen Chaos-helden einer Einheit trolle oder Chaos-Oger anschließen etc.

mfg 01er :bye:

PS: GW wird dir da auch nicht besser weiterhelfen, als das Forum...

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg