Echsen 2000

• Was haltet ihr von meiner Armee.
    Kritik erwünscht.

Kommantand
    Saurus hornackenveteran 145
    L.Rüstung +3
    Schild +3
    Aura des Quetzel +30
    Säbel der stralenden Sonne +50
    Zeichen des Tepok +20
    Zeichen des Quetzel +15
    Zeichen des itzl +5
    Carnosaurus +210
    Insg.:481

Helden
    Hornacken 85
    Glypfenhalsband +30
    L.Rüstung +2
    Zweihandwaffe +4
    Amulett des Jaguarkriegers +20
    Zeichen des Quetzel +15
    Insg.:156

Skinkschamane 65
    2 MbSr +50
    Insg.:115

Charakter Insg.:752

Kern

3*10 Skinks 180

10 Skinks mit Kundschafter 70

Elite
    4 Kroxigore 233

5 Echsenreiter musiker Jaguarstandarte 230

3 Teradons 105

Selten

3 Salamanda-Jagdrudel 195

Stegadon 235

BW4 EW3 MbSr2
    Eine Frage noch was findet ihr besser, Skinks mit Wurfspeer oder mit Blasrohren.

Lg Felix

• nette Liste, aber den Reitern würdi ch die Jaguarstandarte qwegnehmen und für die Punkte dem Flitzer Sotek spendieren

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Zitat

Original von noX. Beitrag gelöscht
    kenn mich mit echsen zwar nicht gut aus aber glaube das du zu wenig nahkämpfer hast nur die kroxis und die reiter

noX.: Na ja, dann solltest du lieber auch nicht posten, wenn du schon selbst sagst, dass du dich nicht mit ihnen auskennst :augenzu:

Er hat nämlich schon genug Nahkämpfer: Kroxigore, Echsenreiter, Stegadon, Hornnacken-Veteran auf Carnosaurus und Teradons (wenn auch nur zum jagen).

Finde die Liste auch gut, nur würde ich den beiden Hornnacken anstatt dem Zeichen des Quetzl das Zeichen des Sotek geben, da sie schon einen guten Rüstungswurf haben und der Hornnacken-Veteran somit auf 8 Attacken kommt.

Ich finde Skinks mit Blasrohen besser, da sie höhere Reichweite haben und Mehrfachschuß. Ja klar, die mit Wurfspeeren haben keine Abzüge, aber dafür müssen sie viel näher an den Feind ran und sind so anfälliger für Beschuß und Gegenangriffe.

gruß,
    Sebulon

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Danke für deine tipps sebulon, also soll ich meine skinks alle mit Blasrohren ausrüsten.
    Aber ich glaube dass das zeichen des Quetzel mehr bringt, als das zeichen des Sotek. Der Hornnacken-Veteran hat immer hin nur einen 4+ Rüstungswurf.

• ich würde den skinkschamenen zu nem stufe 2 Zauberer machen, dann hast du wenigstens nen bisschen magie in der Liste, aber sonst find ich die liste gut!!!

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• 1. wo steht dass ein Hornnacken nur 1 Zeichen bekommen kann? Der hat Zugriff auf zwei Zeichen, also soll er die auch effektiv nutzen.

2. Den Magier auf Stufe 2 aufstocken wäre das sinnloseste was ginge. Was soll der allein reissen? Das wird alles weggebannt / wie oben scho genannt, war zu langsam^^

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Also meine Skinkschamanen bringen immer was durch...

Aber was soll nen stufe 1 schamane bringen :hilfe:

also ich mach meine immer stufe 2...
    aber wenn ihr alle so dagegen seit, sollte ich es vielleicht auch mal mit stufe 1 probieren... :)

ECHSENMENSCHEN

• Käsebrot:
    Der Hornnackenveteran hat mit Leichter Rüstung und Schild nen 3+ Rüstungswurf, da er von haus aus schon ne 5+RW hat. Und ich finde ne zusätzliche Attacke besser als nen 2+ RW.

Na ja, Punkte kannste nicht mehr viel kürzen.....

• Zitat

Original von Hunter
    Also meine Skinkschamanen bringen immer was durch...

Aber was soll nen stufe 1 schamane bringen :hilfe:

also ich mach meine immer stufe 2...
    aber wenn ihr alle so dagegen seit, sollte ich es vielleicht auch mal mit stufe 1 probieren... :)

Ein Stufe 1 Magier ist ja auch meistens nur ein Banncaddy. Der zaubert eigentlich fast gar nicht. Und für die 35 Punkte kriegt man bei Echsen schon 5 Skinks. Oder ein zeichen, welches viel effektiver ist.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• stimmt schon...

Ach ja, ich bin nicht mehr der alte Hunter, sondern sein Bruder... sammel aber auch Echsen!!!

Aber ich nehm immer nen stufe 1 und nen stufe 2 Zauberer rein, ich find nen bisschen magie muss schon sein... oder seht ihr das anderst?

ECHSENMENSCHEN

• Wenn Magie: 2 Stufe 2 Schamanen mit Offensiver ausrüstung.

Wenn nicht: ein Stufe 1 Banncaddy ;)

So handhabe ichs auf jeden fall

mfG Lizardman

"Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"

:mauer: :mauer: :mauer: